Die Diskussion in diesem von mir eröffneten Thread ist in eine Richtung gelaufen, die ich mir nicht vorgestellt hatte.
Ich wollte ja nur wissen, warum die Kommentare von zwei gelöschten Bildern noch da sind, obwohl normalerweise mit einer Bilderlöschung auch die Kommentare weg sind. Peter hat das schlüssig beantwortet. Danke dafür.
Im übrigen meine ich, dass die für die Seite Verantwortlichen absolut das Recht und sogar die Pflicht haben, Bilder zu entfernen, wenn sie in diesen einen möglichen Verstoß gegen Auflagen, Konventionen, Gesetze etc. sehen.
Beiträge von budi
-
-
Moin zusammen,
mir ist aufgefallen, dass die Bilder 59654 und 59682 zwar gelöscht sind (was ja das gute Recht des Admin ist), dennoch aber die Kommentare zu diesen Bildern noch vorhanden sind.
Bisher war es immer so, dass mit Bildlöschung auch sämtliche Kommentare dazu weg waren.
Gab es da eine Änderung oder hängt es evtl. mit den Problemen der letzten zwei Tage zusammen, an denen SB des öfteren temporär nicht zu erreichen war bzw. auch wenn man drin war, nichts mehr ging? -
Ich habe keine Werbung und Filmchen auf der Startseite, weil ich bei meinem Firefox den Add-on Adblock Plus aktiviert habe.
Zur Nachahmung bestens zu empfehlen... -
Sicher sind die Bilder unkritisch im Sinne von nicht anstößig.
Aber wie ich schon ausführte, passen sie eben nicht in das Sb-Bilderkonzept. -
Ich vermute mal, dass der Admin die Bilder deshalb gelöscht hat, weil es sich um keine einseitige weibliche Nacktheit (CMNF) handelt. Es fehlt also der bekleidete Part.
Auch für die Rubrik "Outdoor" passen die Bilder nicht, weil eben keine Outdoor-Situation vorliegt und für die Kategorie "An- und Ausgezogen" liegen die Kriterien ebenfalls nicht vor.
Allerdings wird hier nicht immer konsequent vorgegangen. Es gibt auch Beispiele, bei denen die Bilder ohne die genannten Kriterien in die Sb-Datenbank übernommen wurden (z.B. 59355 - der Admin hat daran wohl Gefallen gefunden... ;))
Unabhängig davon würde mich mal interessieren, warum du die Bilder in die Kategorien "Kunst" bzw. "Medien" reingestellt hast. Das erschließt sich mir nun beim besten Willen nicht. -
Auch eingeloggt funktioniert das Blättern bei mir seit zwei Tagen nie.
-
Bei diesem Thread geht es ja um Geschichten, die nicht aufgerufen werden konnten.
Aber bei dieser Gelegenheit: Auch bei den neuen Bildern lassen sich sowohl bei CMNF als auch bei Outdoor jeweils nur die ersten zehn ansehen; ein Blättern ist also nicht möglich. -
Okay, habe mich wieder einigermaßen beruhigt...das schicke Shading war bestimmt gut gemeint.
Und mit markieren geht es ja auch vorübergehend.
-
Leider ein ganz schlechter Witz. Sieht grausam aus, nichts ist mehr lesbar!
-
Ich habe kapiert. So steht z.B. bei mir als Rang"Power-User". Aber warum die Notwendigkeit bestehen soll, die Anzahl der Ränge von 13 auf 15 zu erhöhen, erschließt sich mir nicht ganz.
-
Hallo Nico,
geht es hierbei nur um das Forum selbst oder auch um das eigentliche Sb? Und falls letzteres zutrifft: um Geschichten UND Bilder?
Und was ist mit Beitragszahlen gemeint? Anzahl der Postings, Anzahl der Kommentare, Anzahl der Bewertungen?
Sollte ich jetzt auf dem Schlauch stehen und allen anderen klar sein, was gemeint ist, bitte ich um Nachsicht.
Budi
-
-
Danke euch allen, die ihr zur Lösung des Problems beigetragen habt.
LG
Budi -
Nico, in das Forum kommt man problemlos rein.
Fakt ist, dass man mit Firefox bei aktiviertem Ad-Block sich nicht auf Sb anmelden kann. Ich habe meinen Ad-Block jetzt eben deaktiviert und nehme dafür mehr oder weniger nervige Werbung auch auf anderen Seiten in Kauf.
Oder ich ich deaktiviere den Ad-Block nur temporär, wenn ich bei Sb rein will. Wäre auch eine Alternative.
Das Beste aber wäre, die Sb-Seite diesbezüglich wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen, wie er vor gestern abend war.
-
...juhu, die Anmeldung mit dem Firefox funktioniert wieder. Wie ich es genau geschafft habe, kann ich nicht exakt beschreiben. Hing irgendwie mit einem Blocker für die Werbung zusammen, den ich deaktiviert habe.
Danke, Peter, für dein offenes Ohr und damit für die Unterstützung.
-
Ja, habe ich, hat aber nichts genützt.
Wenn ich mit dem Mauszeiger bereits in die Nähe der Felder "Benutzer" und "Passwort" komme, geht die "Hand" auf, sodass ich in diese Felder nichts schreiben kann.
Bei der Bildsuche gibt es kein Problem. Da kann ich den Cursor setzen. Ebenso auch bei der Anmeldung im Sb-Forum (sonst wäre ich jetzt ja nicht drin 8)).
Interessant wäre zu wissen, ob auch andere Benutzer das Problem mit dem Firefox-Browser haben.
Budi
-
Der Fehler muss wohl in meinem Zuständigkeitsbereich liegen. Denn mit dem Internet Explorer funktioniert die Anmeldung, nicht jedoch mit dem Firefox, den ich aber sonst immer benutze.
-
Derzeit kann man sich bei Sb nicht anmelden. Die Felder "Benutzer" und "Passwort" nehmen keinen Cursor an.
Und dabei würde ich sooo gerne Kommentare lesen und schreiben...
-
Zitat
Original von scharlachrot
Ist er sich da hingegen doch nicht wirklich sicher, dann war die ganze Aktion mit Serverumzug und Strohmann im Ausland als angeblichem Betreiber letztlich eh für die Katz'.
Das wäre aber schade, wenn sich der ganze Aufwand nicht gelohnt hätte, zumal durch den Serverwechsel in die USA sich die Downloadzeiten verschlechtert haben. -
Inzwischen funktioniert die FSK18-Anmeldung.
Die Frage sei aber erlaubt, ob die FSK-Vorschaubilder wirklich unkenntlich gemacht werden müssen, nachdem Server und Impressumsangaben jetzt im Ausland sind.
Einen kurzen Zeitraum lang vor dem Datenbank-Crash waren diese Thumbnails - wie in früheren Zeiten - ohne Schleier. Für mich (und vllt. auch für andere Uploader ohne FSK18-Zugang) wäre dies von Vorteil, um besser beurteilen zu können, ob ein Bild schon vorhanden ist.