Beiträge von tomfantasie

    Sehr mutig, Joda, eine Geschichte mit einer behinderten jungen Frau einzustellen. Keine Frage, sie ist nicht nur ordentlich geschrieben, der Stil locker, Rechtschreibung und Grammatik 1a - sie hat auch einen schönen Spannungsbogen und macht Lust auf mehr.
    Ich hab gern gelesen, wie Doro den Zivi wuschig macht.


    Es ist ja immer schwierig, als Mann den Ton und die Empfindungen einer jungen Frau zu treffen, insofern bin ich gespannt, was die Damenwelt zu Deiner Geschichte sagt. Das Erleben einer körperlich beeinträchtigten Frau ist möglicherweise noch mal anders - weil durch die Beeinträchtigung die Attraktivität scheinbar reduziert. Die Sexualität ist aber sicher nicht anders - oder?


    Es ist ein dankenswertes und löbliches Unterfangen, die Sexualität behinderter Menschen als völlig normal und wichtigen Bestandteil darzustellen. Ich denk, das ist Dir in diesem Teil gelungen.


    Es würde mich sehr interessieren, was Menschen mit einer Behinderung zu Deiner Geschichte sagen.


    Gibt es noch mehr? Ich würde mich freuen.


    Beste Grüße
    tom

    Liebes Experiment!
    Die Badenixe hat mir von den drei Geschichten am besten gefallen. Der Plot ist, so wie du ihn erzählst, ein bißchen unwahrscheinlich - aber e ist ja eine "wahre Geschichte" ;-)
    Das auf und ab war spannend, du hast es gut erzählt, es bleibt spannend, es wird nie entwertend, (fast) nie platt - und das Ende ist gelungen ...


    Ich wünsch mir noch viele Geschichten von dir.


    Gruß
    tom

    das war ein bisschen viel des guten ...
    Da werden hier endlich mal wirklich tolle Geschichten veröffentlicht - von jemandem der schreiben kann.
    Und du gehst das Risiko ein, denjenigen zu vergraulen, weil er vier gute Geschichten nacheinander einstellst.
    Wenn vier Deppen nacheinander vier wivos einstellen, rutschen auch ältere Stories nach hinten. Löschst du dann demnächst auch mit dem Argument, dass vier schlechte WiVos nacheinander reichen?
    Nirgendwo in den Regeln steht, dass jemand nicht 10 Geschichten nacheinander einstellen kann.
    Du hast eine neue Regel aufgestellt, zu der dich niemand autorisiert hat.
    Du machst das als admin hier sonst sehr gut - aber das war eine wirklich ärgerliche Aktion. Du hättest deine neue Regel einfach hier diskutieren sollen.


    Du solltest die Geschichte wieder einstellen.


    Gruß
    tom

    Zitat

    Mir war schon klar, dass jemand diesen Satz in den falschen Hals bekommt und pauschaliert.


    grins*
    Lieber Fuzzi, alter Grammatik-Fuchs, dass ich dich bei einem solchen Fehler ertappen darf. ;-)


    Pauschalieren ist ein Begriff aus der Finanzwelt und meint auf- und abrunden, du meintest pauschalisieren, oder? *klugscheiss ende*


    Egal - inhaltlich hab ich deine Pauschalisierung kritisiert. Auch Deine Erläuterung ist eigentlich ein Klischeebild - das ich durchaus auch im Kopf hab, manchmal.
    Wenn ich aber den Menschen, die du beschreibst, in meinem Job begegne, dann seh ich immer wieder die individuellen Geschichten dahinter. Wir haben eine Gesellschaft, die für die weniger Begabten und materiell und immateriell weniger Begüterten nur noch wenig Platz hat. Da geht Struktur verloren und Inhalt - genau da greifen die von uns beiden und vielen anderen kritisierten Formate wie RTL2 - und da begegnen wir uns wieder. RTL2 und die von dir beschriebenen Lebenswelten sind ein Symptom - nicht nur, aber auch.


    Ich weiß, dass das off topic ist - wenn Du magst, verschieb es, Nico.
    Sagen wollte ich es trotzdem.


    Beste Grüße,
    tom

    Zitat

    Bildungsfrei lebt es sich in Deutschland sicher sehr gut bei RTL 2 und Hartz 4 .... leider ist das so!


    Lieber Fuzzi, ich schätze sowohl deine Geschichten als auch Deine Beiträge.
    Die oben zitierte Beziehung von Bildungsferne und Hartz4 ist allerdings grob falsch. Ich hab z. B. zwei promovierte Bekannte, die von Hartz4 leben.


    Die Diskreditierung von Empfängern (selbstverständlicher und solidarischer) sozialer Leistungen kommt leider immer häufiger vor. Ich denke, dass hier darauf verzichtet werden sollte.


    In den meisten anderen Punkten stimme ich Deiner kritik an der Geschichte zu und halte es ebenfalls für selbstverständlich, eine Geschichte mit einem Rechtschreibprogramm zu prüfen.


    Beste Grüße


    tom

    Die Geschichte ist interessant und hat einen ganz gelungenen Spannungsbogen. Das Intro macht neugierig, die dann folgende Geschichte hielt mich, den Leser, dabei und machte mich neugierig auf das folgende. Mir hat es gefallen.
    Die Personen werden recht plastisch dargestellt, das innere Erleben der Hauptperson wird deutlich - auch wenn es ein paar Stellen gibt, an denen ihr Verhalten zumindest unwahrscheinlich ist.
    Ein gelungener Plot.


    Was stört - und zwar sehr - sind die zahlreichen grammatikalischen Fehler, insbesondere in Zeit und Konjunktiv.


    Vielen Dank für die gute Unterhaltung
    tom


    der selbst hier nicht schreibt ... :-)

    so viel Provokation hätt ich dir gar nicht zu getraut, sextus.
    Mir hats gefallen - ich denk, ich hab deine Absicht verstanden und fands als Satire gelungen.
    Die Diskussion um die Fehler find ich albern.


    Überzeug durch Geschichten und nicht durch Rechtfertigungen.


    Viel Spass noch.
    tom

    Liebe Lady,
    ich hab dich gern gelesen und das auch ein paar mal geschrieben. Leider gehen solch freundliche Kommentare im Meer der persönlichen und pseudosachlichen Meinungen unter. Ich würde es sehr bedauern, wenn Du nicht weiter schreiben würdest.
    Die Geschichte um Panther verdient es weitergeführt zu werden - und gerade das unberechenbare, der "Nebel" hat mir besonders gefallen. Mir hat es großen Spass gemacht, der Entwicklung der Personen zu folgen. Anfangs war es so, als würde sich tatsächlich eine zu entwickelnde Geschichte ergeben und Nico und ein paar andere haben auch Anregungen gegeben. Leider gibts hier ein paar Leute, die sich ständig aufspielen müssen. Wenn Du die Geschichte in einem anderen Forum weiterführst, würde ich sehr gern wissen wo.
    Und ich bedauer es sehr, wenn Du nicht mehr im Forum bist.


    Beste Grüße
    tom

    Vielen Dank für den langen Beitrag, Nico, und für deine Konsequenz. Mir hat die Geschichte auch ghut gefallen - nicht nur, aber auch, weil sie auf all die üblichen Vokabeln und Stilelemente verzichtet. Vor allem aber ist sie eine in sich geschlossene, abgerundete short story. Der Bogen ist gut gespannt, es ist einiges an Entwicklung da - und der Leser bleibt mit einem angenehmen "hmmm" im Hirn zurück. Und das hat ja zumindest bei Fantaskus & Frau einiges bewirkt ...


    Ich freu mich, dass es keine Fortsetzung gibt - und auf die neue Herbstgeschichte.


    Beste Grüße
    tom

    ist fantastisch ... Ich hab richtig Herzklopfen bekommen ;-)


    Sicher eine der besten Geschichten, die ich seit langer Zeit hier gelesen hab ... - mit Ausnahme der Texte von NicoS.


    Priska ist sehr lebendig gezeichnet - so macht es Spass zu lesen.


    Mach weiter so.


    Danke für die gelungene Unterhaltung :-)
    tom

    sind die Geschmäcker.
    Ich finde auch den zweiten Teil gelungen, auch wenn ich den Eindruck hab, dass sich LadyWalk die Storyline nach den zahlreichen Ideen noch offen hält. Dieser Teil wirkt auf mich wie eine kleine Intermezzo-Szene, die Charaktere werden ein wenig weiter entwickelt, Axtmann (was für ein Name) bekommt erstmal die Rolle als plumper Patscher - aber auch er kann sich entwickeln.


    Jetzt sind die Männer erstmal weg - bin gespannt, was mit dem Baum passiert und wie sich Axtmann verhält.


    Ich freue mich auf die Fortsetzung, die gerne ein bisschen länger sein kann und hoffentlich bald kommt.


    Herzliche Grüße


    tom :evil:

    schöne Entwicklung.
    Den ersten Teil fand ich auch anstrengend, aber die Entwicklung jetzt ist prima.
    Man bekommt erst ganz langsam mit, wie sich das Verhalten der Traumfrau wandelt, wie ihre Einstellung sich langsam wandelt ...


    Bin sehr gespannt auf den Fortgang und wie sie sich verhält, wenn die Wirkung verfliegt. ;-)


    Schöne Geschichte mit angenehmer Sprache.


    Schöne Grüße
    tom

    Geschichte! Gut erzählt, stringent, die Personen gewinnen rasch Konturen ...
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
    Von mir 10 Punkte.


    tom

    deinen Mut, Tess!
    Ein schöner Anfang, langsam gebaut, die Personen beginnen plastisch zu werden, Susannes Verwunderung wird langsam deutlich ...
    Ich freu mich auf weitere Teile.


    Gelungen!


    tom

    Die Geschichten von Obelix und Helen haben mir in den letzten Tagen viel Spass gemacht. Wunderbarer Stil, schön zu lesen und (fast) nie platt! Ich wünsch mir mehr solcher Geschichten ...


    ach ja - und dem Club würde ich auch gern beitreten :-)


    Beste Grüße


    tom

    das ist eine wirklich schöne Geschichte. Spannend, gar nicht platt, humorvoll - und gut geschrieben!!!


    Das macht echt Spass!


    Ich freu mich auf mehr - schade, dass es nur 5 Teile gibt ;-)


    Gruß


    tom