Life in Wanne-Eikel - von Sextus

  • Liebe Leseratte,


    hab Dank. Ich freu mich echt, dass es hier auch noch Gerechte und richtig-Denkende wie Dich gibt.


    Einen schönen Abend wünsch ich Dir,
    Sextus

  • Es geht nicht darum, sextus, wie viele Fehler ein Autor macht oder nicht macht, sondern darum, ob und wie er die Kritik annimmt. Du bist einer der wenigen in diesem Forum, die es offenbar nicht vertragen, wenn ihre Geschichten so gut wie keine guten Kritiken bekommen.


    Dich selbst für einen guten Schreiber zu halten ist eine Sache, das Urteil der Leser eine andere. Deswegen nützt es dir und deinen Geschichten nichts, wenn du auf andere Geschichten verweist, die noch mehr und womöglich gravierendere Rechtschreib- und sonstige Fehler enthalten.


    Ich meine, eine Geschichte kann ein Haufen Rechtschreibfehler enthalten und kann trotzdem gut sein, denn ich zumindest stelle den Inhalt immer über die Form. Aber wenn eine Geschichte weder die eine, noch die andere Anforderung erfüllt, dann höre ich auf zu lesen und widme meine Aufmerksamkeit angenehmeren Dingen.


    Denn eine Kritik schreiben ist Arbeit. Wenigstens das solltest du anerkennen und dem Kritiker danken, dich auf Mängel hingewiesen zu haben, selbst wenn der Kritiker nicht in allen Punkten Recht haben sollte. Aber du beharrst nicht nur auf deiner Meinung, du drohst dem Forum mit weiteren Geschichten in diesem Stil – Zitat aus einem deiner Postings: „Im Gegenteil, ich werde noch mehr dieser Art verfassen, da ein Schreiberling sich ja weiter entwickeln muss.“


    Hä - sich weiter entwickeln, in dem man weiter macht wie bisher? Geht das überhaupt?


    Aber wenn du meinst - ich wünsche dir viel Spaß dabei! :D

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Lieber Erpan,


    Deine Meinung in allen Ehren, aber ich hab das gute Recht, für das einzustehen, was ich gut finde.


    Und ich finde, meine letzte Story ist die beste, die ich bisher abgeliefert habe.


    Wenn Du und andere nicht dieser Meinung sind. Ok.


    Aber ihr könnt mich nicht hindern, in diesem Stil und dieser Art weiter zu schreiben. Das ist nun mal so.


    Das mit Deinen Rechtschreibfehlern hab ich nur erwähnt, weil Du mir so bös geschrieben hattest.


    An sich sind mir Rechtschreibfehler in SB-Stories - auch in meinen eigenen - völlig wurscht, wir schreiben hier ja nicht für Buch-Veröffentlichungen.

  • so viel Provokation hätt ich dir gar nicht zu getraut, sextus.
    Mir hats gefallen - ich denk, ich hab deine Absicht verstanden und fands als Satire gelungen.
    Die Diskussion um die Fehler find ich albern.


    Überzeug durch Geschichten und nicht durch Rechtfertigungen.


    Viel Spass noch.
    tom

  • Danke tomfantasie... für Deinen guten Rat.


    Ich werde mehr davon bringen und mich nicht dafür rechtfertigen. Sollen sie sehen, wie sie zurechtkommen damit. Ich helfe ihnen nicht mehr.


    Ich finde nämlich das Gros der Stories in SB trostlos langweilig inzwischen.


    Es geht immer um schmückendes Beiwerk und einige rein-raus Szenen dazwischen, die immer nach dem gleichen Muster gestrickt sind.


    Die überlese ich inzwischen jedes Mal, da sie mich nicht im Geringsten mehr antörnen.


    Deshalb versuche ich, frischen Wind da rein zu blasen. Kommt erst nicht an, ist klar.