Beiträge von qwertzu77

Also ich finde den die Geschichte relativ schwer fällig zu lesen und teilweise - wie schon angesprochen - unlogisch.
    Ein paar "Grammatikfehler" sind auch drin.
    Wie z.b "ihr doch sehr verschwitztes Bikini-Oberteil nicht mehr anzuziehen, da es nach Schweiß roch."
    Ein verschwitztes Bikini-Oberteil das nach Schweiß roch, ah ja ...

Der zweite Teil gefällt mir auch nicht mehr ganz so gut.
    Außerdem haben die Drei wohl vergessen, dass Jonas noch rasiert werden sollte ... :D

Ja schön geschrieben ist sie.
    Was anderes hätte ich bei Nico auch nicht erwartet.

Aber ...

Zitat

Da ist alles, was zu einer guten Geschichte gehört: Probleme und ihre Lösung, Tragik, Humor und Erotik in einer sehr gekonnten Verknüpfung.

Dem kann ich mich so nicht anschließen, ich finde die Geschichte einfach etwas zu trocken.
    Auch das beide kaum Notiz von der Nacktheit nehmen verwundert mich ein wenig.
    Denn schließlich ist es nicht alltäglich, dass einem eine junge Frau - die seine Tochter hätte sein können, völlig nackt begegnet.
    Also jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich meine jetzt nicht dass diese Geschichte in wildes rumgef... ausarten sollte, aber etwas mehr herüberkommen können.

Daher "nur" 8 Punkte. ;)

Folge 1

Folge 2

Folge 3 neu!*

Sehr schön geschrieben.
    Die Sprache ist sehr "gehoben", ja fast schon gekünzelt.
    Das gefällt mir.

[SIZE=1]*Die Veroeffentlichung der beiden ersten Folgen liegt schon sehr weit zurueck, und es wird nicht klar, dass die neue Story der 3. Teil ist. Daher gestatte ich mir, hier mal die Links zu allen drei Folgen einzusetzen. Leider geht das nur als Ergaenzung dieses Beitrags. Der Kommentar von qwertzu ist durch Linien abgetrennt. Nico S.[/SIZE]

Ja wirklich super geschrieben.

Aber in Wirklichkeit nur eine Männerfantasie die so sicher nie in Erfüllung gehen wird. ;( 
    Sowas passiert doch nicht wirklich. ?(

Zitat

Es ist zwar erst gut die Hälfte der ganzen Reihe, aber ich bin mir nicht so sicher, dass es überhaupt gewünscht ist.

JA, natürlich!

Also mir hats Spaß und Freude gemacht noch einen weiteren Teil zu lesen.

Hmm, gar nicht so einfach ...
    Also ganz ehrlich, mein Fall ist das nicht. Und das nicht weil die Geschichte schlecht wäre. Ich finde eigentlich, dass sie sehr gut ausgearbeitet und detailreich be- und geschrieben ist, aber ich kann mich mit solchen "Spielchen" einfach nicht so recht identifizieren, das entspricht nicht meiner (sexuellen) Fantasie.

Das beste wird wohl sein, wenn ich mich der Stimme einfach enthalte.
    Ich könnte sie auch schlecht bewerten, aber das wäre anderseits wieder etwas unfair.

Ich enthalte mich jetzt mal der Stimme.
    Aber du solltest langsam mal "zur Sache" kommen, bei zwei Folgen Vorspann mutest du uns schon ziemlich viel zu. ;)

Nachdem die Kandidaten vorgestellt sind, kann es ja los gehen.
    Ich lasse mich überraschen ...

PS.

Zitat

Es gibt ein (jugendfreies) Teamdiagramm das ich auf Wunsch per Privatnachricht zusende

Ja bitte ...

Zitat

1. Ich habe eine Geschichte geschrieben. Quwertzu77 hat sie verrissen und ich hätte gern genauer gewusst warum. Das wollte er dann aber wahrscheinlich nicht mehr darlegen und hat sich darauf verlegt, mir dies und jenes vorzuwerfen. Okay, er muss ja nichts dazu schreiben, nur hätte es mich interessiert.

Nochmal, wie kommst du darauf, dass ich deine Geschichte verrissen habe?
    Die Bewertung steht zurzeit bei 7.61, was erwartest du?
    Und, was habe ich dir vorgeworfen?
    Bis du wirklich so sensibel?
    Ich hatte halt nur den Eindruck, dass du rum schmollst, weil du ja angedeutet hast, dich hier zurückzuziehen.

Zitat

2. Ganz gleich, was jemand zu den Geschichten von mir schreibt, wenn es begründet ist, dann weiß ich woran ich bin. Ich nehme Jeden hier und auch jeden Kommentar ernst - Ist das vielleicht mein Fehler?
    3. Ich will Euch gern Storys bieten, die Euch gefallen - dazu ist es schön, die Reaktionen zu lesen. Entsprechend kann ich reagieren.

Ja ich glaube, du nimmst das Ganze zu ernst. Wie ich schon sagte, wir lesen und schreiben hier aus Spaß an der Freude. Die Mehrheit wird wohl kein Profi sein.
    Und wenn du dir die Kommentare zu den anderen Geschichten so ansiehst, dann wirst du feststellen, dass die auch sehr einfach, flach und nicht sehr tiefgründig sind.
    Wenn ich schreibe, die Geschichte gefällt mir weniger gut, dann ist das ehr ein Bauchgefühl, dass ich gar nicht richtig begründen kann. Das geht den anderen sicher ähnlich. Deshalb ist es „irrsinnig“ hier auf eine professionelle Bewertung und Reszission zu hoffen.

Zitat

4. Geschichten, die vom Inhalt her nicht mein Ding sind bewerte ich gar nicht - Über die 1-Punkt-Voter ist genug geschrieben worden und ich habe es schon mit einiger Verwunderung zur Kenntnis genommen, dass jemand, dessen Geschichten ich sehr schätze, eventuell dazu gehört.

Wie kommst du überhaupt darauf, dass jemand deine Geschichte mit nur einem Punkt bewertet hat?
    Der erste Teil war wirklich sehr gut, entsprechend habe ich ihn auch bewertet.
    Meiner Ansicht nach, ist der zweite Teil – im Vergleich zum Ersten – aber abgerutscht.
    Dieses habe ich auch in meiner Bewertung berücksichtig.

Zitat

5. Wenn es mir scheißegal wäre, wie meine Geschichten ankommen, dann brauchte ich keine zu schreiben.
    6. Ich nehme niemandem übel, wenn er mir deutlich sagt, dass ich da totalen Mist geschrieben habe und das mit dem Epilog habe ich selbst schon mehrfach eingesehen - das muss völlig anders gemacht werden.

Habe ich gesagt, dass du totalen Mist geschrieben hast? NEIN 
    Allerdings finde ich die Geschichte von der Handlung her einfach zu hektisch und zu durcheinander.
    Und der Schluss ist einfach „blöd“ und traurig.
    Sprachlich und Grammatisch ist sie dagegen sehr hochwertig.

Zitat

Original von geilmann
    Ich wiederhole es gerne nochmal: Du gehörst sicherlich zu den guten Autoren dieser Seite und ich würde mich freuen mehr von dir zu lesen.

Dem schließe ich mich übriges an!

Es prickelt richtig beim lesen, obwohl ja eigentlich gar nichts passiert. Wirklich super!

Ich kann mich noch dunkel an die erste Fassung erinnern, ist ja schon wieder 2 Jahre her. Wie die Zeit vergeht ...
    Toll, dass es jetzt weiter geht!

Zitat

Original von sonntagsmärchen
    Auf Kritik habe ich gewartet, aber es war nur Stille.
    Ich hab ' ne Menge Zeit ins Schreiben investiert, die wo anders letztlich fehlte. Ich meine nur, wenn es keinen interessiert, dann kann ich' s doch lassen.
    Ich selbst hatte meinen Spaß dabei und hab es gern getan-in sofern gibt es keinen Grund zum "schmollen".
    Ich hab mich entschuldigt und bedankt, alles andre wird sich ergeben. Es war auch keine Rede von nie wieder SB.

Was hast du erwartet?
    Die meisten Leser und auch Schreiber sind Laien und machen das hier nur aus Spaß an der Freude.

Hast du wirklich eine professionelle Rezension erwartet?

Zitat

Noch eine letzte Wortmeldung von mir.

Allen, die mir mit deutlichen Votings Mut gemacht haben, es sein zu lassen, möchte ich Danke sagen. Die freie Zeit werde ich zu nutzen wissen.
    Viele Grüße an alle, die die Geschichte doch ganz gut fanden. Ich selbst habe einige wertvolle Erfahrungen gesammelt und eine Menge Spaß dabei gehabt.

Tschüß Sonntagsmärchen

Ähm? 8o ?(

Was ist das denn jetzt. Kannst du etwa keine Kritik vertragen, schmollst jetzt herum und gehts beleidigt weg.

Das ist doch kindisch.

Zitat

Okay Qwertzu77, ein bisschen enttäuscht scheint mir auch ein wenig untertrieben. Wenn du 1 Punkt vergibst, dann ist die Geschichte grottenschlecht, in einer unidentifizierbaren Sprache, total zusammenhanglos abgefasst und am Thema vorbei.

Ähm, wie kommst du zu der Annahme, dass ich nur einen Punkt vergeben habe?

Also ich bin etwas enttäuscht.
    Der letzte Teil ist mir zu sehr durcheinander und unwirklich.
    Auch hätte das Ende im Epilog so nicht sein müssen.

Teil2:

Etwas "mehr" könnte es schon sein.
    Die Grammatik ist schon besser geworden, aber es kommt keine richtige Stimmung auf. Es ist leider noch etwas trocken und nüchtern und liest sich ehr wie irgendeine technische Bedienungsanleitung.

Eigentlich ist ja schon alles gesagt.

Aller Anfang ist schwer.
    Und etwas wirklich "schlechtes" kann nicht hier nun wirklich nicht entdecken.
    Daher denke ich, dass wir 'Jana' und ihrer Geschichte eine Chance geben sollten.

Ein interessantes Thema wie ich finde.
    Mal etwas ganz anderes.
    Von der inhaltlichen und sprachlichen Umsetzung einwandfrei.
    Freue mich schon auf die Fortsetzung.