Hallo Frau Mausbacher,
besten Dank für die Kritik meiner Story. Die unglaublichsten Geschichten schreibt das Leben, nun ja, diese hier ist leider wahr, bis in jedes Detail, wenn sie auch für manchen Leser unrealistisch klingen mag.
Zum Schreibstil: Die Dialoge habe ich absichtlich auf das Allerwesentlichste beschränkt, damit der Leser nicht aus der kompakten fast minutiösen Handlung herausgerissen wird. Es ist sonst fast nicht möglich das Geschehene in einer Kurzgeschichte unterzubringen. Über diese drei Jahre könnte ich einen Roman füllen. Mir ging es bei der Geschichte um die Nachvollziehbarkeit der Gefühlswelt, um das Mit-Erleben, live dabei zu sein, wie eine Beziehung, die auf der Kippe steht ihren Abschluss findet. Ein Grande Finale, so wie es sich tatsächlich abgespielt hat, innerhalb weniger Minuten.
Die Geschichte handelt nicht von einer 'normalen Beziehung', sie handelt von einem Ausbruch aus dem scheinbaren Spiessertum, ein Eintauchen in eine andere Welt die drei Jahre fast nur von Sex geprägt war, mit der Illusion aus einer 'Schlampe' eine dauerhafte und treue Partnerin machen zu können... und dem Zusammenbruch dieser Illusion.
Drei Jahre waren es tatsächlich, nicht das Zusammenleben, nur die Beziehung. Zusammen gelebt hatten wir nie. Aber erst nach gut zwei Jahren hatte ich langsam gemerkt, mit wem ich mich da eingelassen habe, Verliebtheit und Midlife-Crisis machen manchmal wirklich blind. Ein weiteres Jahr folgte mit der Hoffnung, dass Sina doch nicht so ist (oder sich zumindest ändern könnte), wie sich nach detektivischer Kleinarbeit nach und nach offenbarte. Erst das 'Ertappen auf frischer Tat' brachte den Durchbruch und die Kraft die längst überfällige Trennung zu verwirklichen.
Anfangs dachte ich (nach einer 15-jährigen sexuell sehr langweiligen Beziehung) tatsächlich, dass ich sexuell den Himmel auf Erden hätte. Aus Sicht vieler Männer ist täglicher Sex etwas sehr erstrebenswertes, deshalb habe ich in diesem Zusammenhang den Begriff 'Traum jedes Mannes' verwendet. Sina lebte ihre Exzesse leider nicht nur mit ihrem Partner aus und sie hatten sich erst nach und nach offenbart, kamen teilweise einer Obsession gleich. Sina hatte ca 30 Männer in ihrer 45-jährigen Frauenkarriere.
Es gibt auch Frauen, die ihre Partner öfter wechseln als ihr Hemd, nicht nur Männer. Ich hatte so eine...