Katzenpflege im Park

  • Alle drei Geschichten dieser Triologie sind sehr lustig und gut geschreiben. Ein echter Gewinn. Nur tue mir künftig den Gefallen und schreibe nicht vorprogrammiert: Die lateinische Präposition "pro" entspricht der deutschen "vor". Vorprogrammiert heist also vorvorprogrammiert. Das ist so ähnlich wie der Düsenjet, der gelegentlich durch "BILD" fliegt.

  • Zitat

    Original von kapuze
    hat was mit der potenziellen eigensemantik von entlehnungen zu tun!!! veranschaulichende tautologiebildungen können hier bisweilen legitim sein und finden nicht selten - über den status von ad-hoc-bildungen hinaus - einzug ins lexikon!!!


    "vorprogrammieren" ist gemeinsprachlicher usus (u.a. auch in den "seriösen" printmedien) und alles andere als verkehrt - vielleicht mal ins d.u.w. gucken!


    ps.: wie weit diese eigensemantik auch bei dir gediehen ist, zeigt dein "vor-vor-pro-grammiert", in dem du den fehler (den du vorher außer dir vor empörung aprangerst ;) ) selbst begehst du fuchs! denn eigentlich hättest du schreiben müssen: vor-vor-grammiert! verstehste?


    jetzt weiß ich es wieder!
    Ich mach doch nicht mit einem Cyber rum!
    grässliche Sprache!
    Deutsch für Fleischwölfe!
    Die Kuh im Propeller!
    Die Frau in der Wurstfabrik!
    Kapuze, jetzt kommt mir wieder alles hoch!
    jetzt weiß ich wieder, warum ich dich mal soooo gehasst habe!
    Kapuze, schäm dich!
    Lady D.

  • nagut ?( ...öhm...*schäm*!


    aber trotzdem lady...drück ma aufs sachte-pedal! gibts bei dir nur die extreme? hass - liebe - schizo - zynismus; oder isses nu doch wieder ma ironie, sarkasmus oder satire? zur abwechslung wär r-u-n-t-e-r-k-o-m-m-e-n ma ganz nett - denn "hass" is schon ganz schön heftig für diesen kinder-kontext hier...es sei denn, es is wieder ma eine deiner worthülsen (typ: beliebig austauschbar)...


    @heydeman...
    hallo waaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAND! ich gebs auf...


    oh man, bin ich müde :(

  • ...*runterkomm*
    OK.
    btw, nur wenn man sehr hoch springt, kommt man über die Wand.
    oder mit dem Arsch an die Decke.
    Plumps.
    Nee, war ja nur mal kurz, das mit dem Ha..
    kanns schon gar nicht mehr aussprechen
    Stefanie

  • Na, da ist sie ja, die konstruktive Kritik, die ich Anfang der Woche angemahnt habe.Bei der nächsten Bedienungsanleitung für einen Bagger werde ich mich auch bemühen, gramatikalisch korrekt zu schreiben. Hier jedoch ist es mir wurscht, ob das nun vor-pro oder pro- vor oder nur pro oder nur vor heißen muss.
    Ich habe da überhaupt kein Vor-blem
    Ich will hier nur meine geistigen Ergüsse los werden. Vielleicht kann ich ja jemand damit befruchten, geistig meine ich( oder heißt es geistlich?)