• Kann es sein das in letztet Zeit immer mehr FSK18-Bilder in den Top 10 auftauchen, die mit sicherheit nicht eine 7 oder 8 im Schnitt haben sollten und ausdem nicht mal 30 Stimmen haben, einige andere mit fast hundert Stimmen und guter bewertung und den besten hundert gar nicht auftauchen, gibt es da noch andere Kriterien die da entscheiden hier sind?


    K.

  • Das ist eine uralte Streifrage, ob FSK18-Bilder in der TOP-Bewertung auftauchen sollten. Ich schätze, es ist fach eine technische Frage. Wahrscheinlich ist es zu aufwändig, für die verschärften Bilder ein eigenes Rating zu etablieren.

  • Hallo!


    Ja Kati, Du hast das Problem erkannt. Die Wertungen für diese Bilder sind nur deshalb so gut, weil sie von der Mehrzahl der User gar nicht bewertet werden können. Ich war bei der damaligen Diskussion deshalb der Meinung, die FSK-Bilder nicht in die TOP-10 aufzunehmen oder sie sogar ganz zu löschen.


    Gruß, Jochen.

  • Um zu "vernünftigeren" Bewertungen zu kommen wäre es sicher hilfreich, wenn Bilder nur innerhalb der Kategorie bewertet werden könnten, in die sie eingestellt (oder verschoben) wurden.


    Also keine Bewertungsfunktion mehr bei Aufruf als Neuzugänge, Top10, Kommentare!

  • Die Fotos im FSK 18 Sektor sind nach Meinung vieler User priviligiert, weil schon wenige hohe Bewertungen ihre Anwesenheit unter den TOP 100 sichern, denn viele haben keinen Zugang zum Voting unter Themen.


    Tatsächlich sind von allen rund 10.600 Fotos zur Zeit 565 unter FSK 18 abgelegt. Das sind rund 5 %. Unter
    den TOP 100 finden sich 16. Also sind sie hier dreifach stärker vertreten, als ihrem Anteil an der Grundgesamtheit entspricht. Ob das aber damit zu tun hat, daß nur wenige den Zugang zum FSK18 Bereich haben, erscheint mit zweifelhaft, denn Bild 13 732 aus den TOP 100 ist im Jugendschutzbereich abgelegt, hat aber gleichwohl mit 3.178 die zwei meisten aller Stimmen überhaupt.


    Ich habe daher eher den Eindruck, daß die verschärften Bilder besonders gut ankommen.