• Beitrag von MaxPowell ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

• Da muss ich dir wohl recht geben, das hier so manches angezweifelt wird und die Vorstellungskraft so mancher beim Blümchensex aufhört.

Auch das es wohl Fake User gibt.

Mit den Arbeitslosen.... die mit den faulen gleichzusetzen... ist schon so nicht richtig. Aber gut ich bin weder arbeitslos noch faul und deshalb....so what 🤷 aber überdenken solltest du das...

Nur andere Bildungsabschlüsse und Berufe da abzuwerten ist schon ein No Go. Das hat mit Toleranz nichts mehr tun, sondern mit mangelndem Respekt, fehlender Wertschätzung und Empathieloslichkeit.

• Ich möchte keinen Arbeitslosen, auch keinen mit Hauptschul, Realschul oder gar keinem Schulabschluß abwerten. Jedoch fakt ist um so höher der Bildungsabschluß um so höher die Vorstellungskraft und um so höher auch die Aufgeschlossenheit neuem gegenüber. Hinzu kommt natürlich auch noch das Alter umso älter umso mehr Erfahrung umso mehr hat auch im Leben schon gesehen. Klar gibt es auch Ausnahmen.

Wo ist das denn bitte FAKT? Ich kenne genug hochgebildete Fachidioten, die keine Vorstellungskraft von der Funktionsweise einer Waschmaschine haben. Und Aufgeschlossenheit lässt sich für mich auch nicht mit Bildungsgrad begründen....

• Soweit braucht man hier m.E. gar nicht ins Detail gehen. Bei einer derart weinerlich verfassten Profilneurose fällt es mir sehr schwer, überhaupt an einen akademischen Abschluss zu glauben. Dieser Eindruck wird zusätzlich durch die bisherigen, eher plump verfassten, aber dafür umso zahlreicher vorhandenen Posts verstärkt. Spontan fällt mir dazu nur ein: "Einbildung ist wohl eine der geläufigsten Varianten von Bildung."

• Ich möchte keinen Arbeitslosen, auch keinen mit Hauptschul, Realschul oder gar keinem Schulabschluß abwerten. Jedoch fakt ist um so höher der Bildungsabschluß um so höher die Vorstellungskraft und um so höher auch die Aufgeschlossenheit neuem gegenüber. Hinzu kommt natürlich auch noch das Alter umso älter umso mehr Erfahrung umso mehr hat auch im Leben schon gesehen. Klar gibt es auch Ausnahmen.

Also mal ganz ehrlich, das ist ja wohl völliger Blödsinn. Selten so ein Stuss gelesen. Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun??? Genau, nichts!!

Ich kann dir Leute zeigen, die haben einen sehr hohen Bildungsabschluss und sind zu blöde für's Leben. Anders herum, mit einem Hauptschulabschluss eine große Firma hochgezogen...

Vorstellungskraft und Aufgeschlossenheit werden einem mit in die Wiege gelegt und sind Bestandteil von Wesenszügen. Das kann man nicht in der Schule lernen und in höheren auch nicht.