Was würdet ihr mit ihr anstellen?

• Auch in der öffentlichkeit wenn dich andere frauen sehen oder kommt da eine kleine eifersucht zu tage... Weil sie dich für sich haben will. Oder erregt es sie wenn andere frauen dich begehren?

Also nackt in der Öffentlichkeit nicht. Ich hätte da kein Problem damit, meine Familie hat Zwar keine Nudisten hervorgebracht aber... naja auf jeden Fall das will meine Frau nicht. Ich habe auch schon mal was vom balkon geholt als ich nackt war, das fand sie nicht so toll, sie war aber auch nicht sauer.

Und... meine Frau wird in einem gesunden Mass Eifersüchtig, der Sex ist dann immer der Hammer wenn sie Eifersüchtig ist.

• Gerade habe ich diesen Thread das erste Mal gelesen und bin froh, dass nun keine Rede von Manipulation und Gehirnwäsche mehr ist. Die haben in einer Beziehung keinen Raum. Miteinander wertschätzend zu kommunizieren, ist schon der beste Weg. Wenn sich Vorstellungen auf Dauer nicht zusammenbringen lassen, stellt sich die Frage, wie wichtig dieser Aspekt für die (wahrscheinlich in anderen Punkten sehr erfüllende) Partnerschaft ist. Wenn am Ende in wichtigen Punkten keine Übereinkunft besteht, hat die Beziehung möglicherweise keine Basis.

• Gerade habe ich diesen Thread das erste Mal gelesen und bin froh, dass nun keine Rede von Manipulation und Gehirnwäsche mehr ist. Die haben in einer Beziehung keinen Raum. Miteinander wertschätzend zu kommunizieren, ist schon der beste Weg. Wenn sich Vorstellungen auf Dauer nicht zusammenbringen lassen, stellt sich die Frage, wie wichtig dieser Aspekt für die (wahrscheinlich in anderen Punkten sehr erfüllende) Partnerschaft ist. Wenn am Ende in wichtigen Punkten keine Übereinkunft besteht, hat die Beziehung möglicherweise keine Basis.

So weit würde ich nicht gehen.

In meiner Partnerschaft gibt es auch sexuelle Wünsche, die unerfüllt bleiben. Zumindest auf meiner Seite gibt es die - ob bei meiner Frau auch, weiß ich nicht. Sie spricht nicht darüber.

Trotzdem haben wir eine erfüllte und glückliche Beziehung mit ihren üblichen Höhen und Tiefen.

Wenn man seit 26 Jahren zusammen ist, hat man einfach auch schon so viel gemeinsam erlebt (und wir besonders ...) dass die sexuelle Basis nicht (mehr) das Wichtigste ist.

• ... damit bestätigst Du meine Ausführungen an Eurem Beispiel: Ihr habt eine erfüllte und glückliche Beziehung, die sexuelle Basis ist nicht (mehr) das Wichtigste. Also: Wertschätzend zusammenbleiben und gemeinsam genießen, was Ihr aneinander und miteinander habt!