JD´s Dressorder 01,02,03,04, ... Eine Geschichte mit Anlehnung an wahre Begebenheiten

  • offen für vieles, habe selbst viel Fantasie und mag "See Thru / Blindfold / frivolous Dress Order / going Command" und noch einiges mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 13 Mal editiert, zuletzt von Just_Different () aus folgendem Grund: Erweitert.

  • Beitrag von Just_Different ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Auc heute wieder, ein neuer Teil aus meiner Geschichte.


    https://schambereich.org/story…jds-dressorder-14-der-see


    Sagt mir bitte, wenn die einzelnen Teile zu lang sind.
    Aber wenn ich mal gerade Zeit habe und im Schreibfluss bin und teils Erinnerungen habe... dann schreibe ich halt.

    offen für vieles, habe selbst viel Fantasie und mag "See Thru / Blindfold / frivolous Dress Order / going Command" und noch einiges mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Just_Different ()

  • Die Teile sind allesamt nicht zu lang ! Eigentlich genau richtig und sehr gut beschrieben. Es muss auch nicht jeder Vorgang in einer "Mammutorgie" enden. Weniger, dafür ausgeklügelt, ist oftmals viel mehr. Deswegen gefallen mir z.B. die Teile 4 +5 ganz besonders gut.


    Bei anderen Schreibern (oder -innen-) sind die Geschichten -ab Beginn- extrem langatmig verfasst. Dies fällt insbesondere dann auf, wenn beispielsweise über mehrere Kapitel hinweg darüber gebrütet wird, ob der Rock unter- oder oberhalb vom Kniegelenk enden darf. Zumeist findet anschließend -also sehr holprig- eine 180 Grad-Wendung statt. Fortan brechen dann plötzlich alle Dämme und der weitere Verlauf gestaltet sich nur noch in einem einzigen Punkt spannend. Nämlich in welcher Reihenfolge die weiteren Personen sich mit welcher "Aktionabfolge" bedienen dürfen, bzw. bedient werden. Ganz zum Schluss treten noch diejenigen auf den Plan, welchen man es am allerwenigsten zugetraut hätte und/oder vormals nur dagegen waren. Fertig !


    Von dieser Sorte gibt es Geschichten in Hülle und Fülle.


    Daher meine Bitte: Einfach nur weitermachen wie bisher...

  • @bullerjahn3

    Sehr lieben Dank, für diese tolle und aufschlussreiche Rückmeldung.

    Damit kann ich gut etwas anfangen.


    Ich bin manchmal selbst im Zweifel, sollte ich hier, mal etwas mehr das ganze für Außenstehende beschreiben, da sie ja nicht dabei waren. Oder auch, wenn es um meine Gefühle geht, da muss man manchmal etwas ausführlicher werden, damit es der Leser auch versteht.
    Jeder hat ja andere Erfahrungen, ein anderes Verständnis von den Dingen.


    Also von daher, danke für jede Rückmeldung.
    Der Themen Inhalt meiner Geschichte wird sich dadurch nicht ändern, egal welche Anregungen/Tipps ich bekomme zu schreiben, lediglich der Schreibstil oder die Detaillierung könnte dadurch etwas verändert werden.

    offen für vieles, habe selbst viel Fantasie und mag "See Thru / Blindfold / frivolous Dress Order / going Command" und noch einiges mehr.

  • Maximalpunkte wie immer !


    Wieder einmal eine sehr gelungene Fortsetzungsgeschichte, welche mit sehr vielen interessanten Detailbeschreibungen aufwartet. Gute Beobachtungsgabe, sehr viel Phantasie kombiniert mit einem reichhaltigen Wortschatz sind die Grundvoraussetzungen hierfür. Und dieses „Kombinationsgut“ haben m.E. nur sehr wenige Verfasser(-innen) zur Verfügung! Dafür erst mal nur langanhaltenden Applaus !!!


    Da um faire Kommentare gebeten wurde, möchte ich einen Punkt aufgreifen, welcher schon einmal von einem anderen Kommentator erwähnt wurde. Die Protagonistinnen sind allesamt mit üppigen Oberweiten ausgestattet, welche entweder mittels sehr ausgeklügelt angefertigter Oberteile (-hierfür nochmals meinen Sonderapplaus! -) minimalistisch bekleidet sind, oder der Einfachheit halber gleich „oben ohne “ in Erscheinung treten. Trotz der ansonsten sehr vorbildlichen Situationsbeschreibungen erfahren die aus dem geschichtlichen Ablauf zwangsläufig entstehenden „Busenwackelphasen“ kaum eine nähere Beschreibung. Finde ich eigentlich etwas schade, obwohl hierfür reichlich Potenzial vorhanden wäre.


    Sei es beim „Walk“ auf Straßen, in Geschäften, Treppenstufen, Gefällstrecken oder auf unbefestigtem Untergrund, beim Herauslaufen vom Strand, oder im Auto (Bodenwellen), versehentliche Stolpervorgänge (Schuhe mit oder ohne Absätze) usw.usw. Mithilfe von etwas „Kopfkino“ und der Tatsache dass jeder Busen -auch wenn er in etwa gleich groß ist- , anders aussieht und somit jeweils individuelle Schaukelbewegungen aufzeigt sowie je nach „Beschaffenheit“ und Situation auch mal nur wie ein Wackelpudding etwas hin und her kippelt, bzw. bei einer etwas schnelleren Gangart auch mal in einen gleichbleibenden Rhythmus aufschaukelt, oder situationsbedingt auch mal nur etwas wippt. Ob die Dame(n) betont aufrecht oder in einer leicht gebückter Körperhaltung laufen Usw.usw…..

    Wie bereits gesagt, fanden m.E. diese Aspekte etwas wenig Berücksichtigung.

    Finde ich etwas schade, da meine angedeuteten Situationen bei JederMann im Kopfkino nur Begeisterung verursachen würden.


    Würde mich und sehr wahrscheinlich viele Andere auch darüber freuen, wenn dieser Punkt zukünftig etwas ausgiebiger berücksichtigt werden könnte.


    Aber abschließend nochmals mein Grundsatzfazit: „Tolle Geschichte(n) toll beschrieben !

  • @bullerjahn3,

    danke für das ausführliche Feedback.


    Ja, das könnte man sicherlich oft in epische Breite beschreiben.
    Ich dachte bisher, das würde den eigentlichen Geschichtsablauf aber zu langatmig machen.


    Aber keine Sorge, es kommen durchaus auch andere schöne Damen dazu, die auch mitunter ganz anders sind, als das meist in den Geschichten so ist, wie auch bei mir.


    Aber ich schau mal, wie sich der Wunsch, einbauen lässt, ohne dass ich mich dabei zu sehr verzettel.


    Aber danke, für so viel Lob und Feedback.

    gefällt mir.

    offen für vieles, habe selbst viel Fantasie und mag "See Thru / Blindfold / frivolous Dress Order / going Command" und noch einiges mehr.