• Moin.


    Ich bin neu hier (also erst seit wenigen Tagen hier).


    Kurz zu mir: Ich bin Single, habe keinen Nachwuchs und komme aus dem hohen Norden (in der Nähe der dänischen Grenze und der Nordsee).


    Ich bin hier um mich inspirieren zu lassen (um eigene Geschichten zu schreiben) und um neue Bekanntschaften / Kontakte zu knüpfen, um Meinungen etc. auszutauschen. Vielleicht besteht ja auch de Möglichkeit, einige nette Leute persönlich zu Treffen,


    Ihr könnt / dürft (wie ihr es auch immer nennen wollt) mich auch persönlich per Email (maddin1984@mail.de) anschreiben.

  • Schön dass du da bist, aber gibt's bei der Feuerwehr nur Seminare, mit dem Schlauch wird nicht geübt?

    Wobei einmal die Woche sicher nicht eine Herausforderung darstellt.😌

  • Schön dass du da bist, aber gibt's bei der Feuerwehr nur Seminare, mit dem Schlauch wird nicht geübt?

    Wobei einmal die Woche sicher nicht eine Herausforderung darstellt.😌

    Anfangs eines Monats haben wir bei der Freiwilligen Feuerwehr einen Dienstabend. In den Wintermonaten, wenn es rechtzeitig dunkel wird, machen wir eher Theorie. Wenn es draußen wieder länger hell ist, gehen üben wir mit dem Fahrzeug (z.B. Wasserversorgung aufbauen, damit es im Ernstfall schnell geht. Wenn wir ein Schrottfahrzeug gestellt bekommen, können wir es aufschneiden -> Thema Personenrettung bei einen Unfall). Ab und zu kommt noch ein Zusatzdienst hinzu (z.B. alle 2 Jahre ein Erste-Hilfe-Kurs).

  • Da freue ich mich auf schöne neue und geile Geschichten