Intimbereich Lasern oder Rasieren ?

  • Also ich epiliere meine Schamhaare seit sehr vielen Jahren. Eigentlich habe ich schon als Mädchen damit angefangen.
    Anfangs ist es nichts für Weicheier, aber schnell geht es immer leichter und schmerzärmer. Bald wachsen die Haare auch immer weniger nach. Heute sind bei mir nur noch einzelne Härchen, sonst blank und glatt wie ein Kinderpopo.;):thumbup:

    Hallo Nicole, wir haben uns auch schon überlegt aufs Epilieren umzusteigen, weil die Nassrasur immer mit vielen Nebenwirkungen wie Pickelchen oder Rötungen einhergeht. Hast Du für uns Anfänger ein paar Tips oder auch eine Empfehlung bezüglich der Gerätemarke bzw. Gerätetyps?

  • So ein Epilierer verschleißt ja auch mal. Also ich hatte schon viele.


    Angefangen mit Philips, dann hatte ich mal einen von Braun, den fand ich aber nicht so gut, der hat oft die Haare nicht festgehalten und nur geziept, aber das Haar drin gelassen.

    Am besten sind für mich die Philips mit Keramik. Die halten auch lange.

    Hatte einen schön schmalen, auch Wasser fest. Da war dann der Akku runter und Produktion eingestellt.

    Jetzt habe ich einen Epilator 8000, der geht sehr butterweich und zieht auch die Haut nicht so ein (Bemerkung von meinem Mann). Ich kann aber nicht sagen, wie der ist, wenn du mit dem durch einen vollen Busch gehst - hab’ ich nicht mehr.


    Als Tipp: Auf so 5-10 mm Länge kürzen, vorher mit ganz heißem Wasser waschen. Dadurch ist die Haut und die Haare weich, gehen besser raus und brechen nicht. Die Hautfette sind auch weg und der Epilierer rutscht nicht ab.

    Auf allen Bildern, die ich poste, bin ich selbst zu sehen.

    Sollte das in Ausnahmen nicht so sein, erwähne ich das.

  • Hallo Nicole, vielen Dank für deine sehr ausführlichen Erklärungen.

    Wir haben uns jetzt das von Dir empfohlene Gerät bestellt. Gibts ja mit jeder Menge Zubehör.

    Habe aber nur die niedrigste Ausstattungsvariante mit 2 Aufsätzen (Schablonen?) gewählt. Ich denke, das reicht für den Anfang. Oder was meinst Du? Sehr gut finde ich auch die Bemerkung von deinem Mann von wegen Haut einziehen. Das hat mich etwas beruhigt, denn da habe ich auch so meine Bedenken... Ich werde auf jeden Fall berichten.