Der Schriftsatz von Adamit

  • Nachdem sich im Cafe Eros ein Thread zum Thema "Nackt im Büro" gesponnen hatte, gibt es nun mit "Der Schriftsatz" von Adamit die dazu passende Geschichte .
    Nach meinem Beitrag im Thread, kam mir eine Idee für eine Geschichte zum Thema "Nackt im Büro", aber mir fehlt im Moment jede Ziet zum schreiben einer Geschichte.
    Adamit hatte die Zeit und war schneller als ich. So habe ich mir genau durchgelesen, wie Adamit die Sache anders angegangen ist, als ich es getan hätte.
    Meine Idee sah folgender Maßen aus: wie bei Adamit wäre ein Geschäft wegen eines Fehlers im Büro in die Binsen gegangen. Die weiblichen Angestellten, zwischen den ein Zickenkreig herrscht, schieben sich die Schuld gegenseitig laut kreischend zu.
    Darauf hin beschließt der Chef ( oder die lesbische Chefin ), dass die Firma an dieser neuen Fernsehshow teilnimmt, bei der das Betriebsklima dadurch verbessert werden soll, dass alle für eine Woche nackt im Büro zusammen arbeiten.


    Adamit ist die Sache kürzer und direkter angegangen: der kolerische Chef ist sauer, und die Mädels haben sich auszuziehen. Die Geschichte ist routiniert geschrieben, und auch bei der Länge hat Adamit ein Händchen für das richtige Maß gehabt.


    Wenn Mann das nächste mal ein Büro betritt und ein schwarzer Nylonstrumpf unter dem Rocksuam hervorsticht, muss Mann sich viel Mühe geben, sich nicht am Gesichtsausdruck anmerken zu lassen, dass er gerade an diese Geschichte denkt.

  • Generell eine coole Geschichte und schöne Idee. Der Anfang gefällt mir sehr gut, der cholerische Chef, der die Frauen zwingt, sich auszuziehen. Leider fühlen sich die Angestellten meiner Meinung nach ein bisschen zu schnell wieder wohl. Ein Gläschen Alkohol und alles ist wieder gut. Und es wird sogar ziemlich schnell ne erotische Situation daraus und die Damen fummeln an sich rum. Das geht mir zu schnell. Ich hätte mir noch etwas mehr Scham gewünscht, dadurch dass der Chef nicht geht. Vielleicht auch noch eine kleine Züchtigung als begleitende Maßnahme.

  • Danke für die Kritik.


    Luftikus du kannst doch deine Geschichte jetzt erst recht bringen. Wie du schon schreibst hat das Thema "nackt im Büro" noch viel Luft nach oben.
    Infamie, Abhängigkeiten oder Lüsternheit, da ist die ganze Bandbreite möglich...



    Ich hätte mir noch etwas mehr Scham gewünscht, dadurch dass der Chef nicht geht. Vielleicht auch noch eine kleine Züchtigung als begleitende Maßnahme.


    Nun da kann man bestimmt mit einer Fortsetzung was machen. Das Klingeln ist ohnehin eine Kontrollmaßnahme vom Chef gewesen...
    Allerdings muss mich da erst die Muse küssen, was bei dem Wetter schwierig ist.

  • Luftikus du kannst doch deine Geschichte jetzt erst recht bringen. Wie du schon schreibst hat das Thema "nackt im Büro" noch viel Luft nach oben.
    Infamie, Abhängigkeiten oder Lüsternheit, da ist die ganze Bandbreite möglich...

    Es ist schon erstaunlich, wie sehr ein bisschen Zuspruch motivieren kann. Habe jetzt schon einen schönen Titel und einen gelungenen ersten Absatz. Der Rest dauert aber noch ein bisschen. Heute Nachmittag werde ich mich nicht an den Computer setzen. sondern gemütlich in die Sauna gehen. Vielleicht finde dort weitere Inspiration.


    P.s. die Fortsetzung meines Erika Behmkamp Zyklus wird sich wohl um ein Jahr verschieben. Bleibe aber trotzdem noch dran.

  • Luftikus du kannst doch deine Geschichte jetzt erst recht bringen. Wie du schon schreibst hat das Thema "nackt im Büro" noch viel Luft nach oben.
    Infamie, Abhängigkeiten oder Lüsternheit, da ist die ganze Bandbreite möglich...

    Habe jetzt Teil 1 meiner Version des Themas in den Geschichtenbereich eingestellt. Bei Adamits Gesschichte war es kurz und knackig. ich hatte so viele Ideen die ich noch mit einbringen wollte. Ist es zuviel ?

  • Ich habe die beiden Teile überflogen, zum Lesen fehlt die Zeit, aber neugierig war ich doch.
    Deshalb erst mal nur ein Statement: Gelungen.
    In einer ruhigen Minute werde ich die Story nochmal lesen und dann ausführlicher beurteilen.