Sehr ruhiges Forum

  • Hallo Foris,


    nachdem ich mich einige Tage hier eingelebt habe, frage ich mich immer wieder warum es hier so ruhig ist.


    Man findet hier Dinge die einen erschauern, staunen oder auch schmunzeln lassen, aber ein Freundliches Wort oder ein lieber Gruß untereinander ist nicht dabei.


    Es sind doch immer einige Leute hier unterwegs, wie kommt es das sich nichts entwickelt ?


    Ich jedenfalls freue mich in nächster Zeit hier zu sein und in den einzelnen Bereichen zu stöbern.


    Viele Grüße aus Dortmund


    Andreas

  • Ja, lieber Andreas, das hat dieses Forum mit vielen anderen Foren gemeinsam, dass die Teilnehmer überwiegend passiv und voyeuristisch, aber kaum an einem Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten interessiert sind. Und wenn Du Dir die Kommentare zu den Fotos ansiehst, ist da auch kaum jemand dabei, mit dem ein solcher Austausch sinnvoll wäre. Über die Primitivität der Kommentare vor allem der Männer bin ich immer wieder schockiert.

  • Wenn man sich in Foren umschaut, tobt da oft wirklich nicht das pralle Leben. Die Anzahl der Beiträge ist höher, wenn gemeckert werden kann (Nacktzeiger und Jo Alexander: damit meine ich ausdrücklich nicht euch) oder wenn es um Foren geht, in denen man Hilfe sucht. Auf unseren SB angewandt, könnte man jetzt sagen: prima, es gibt wenig zu meckern und Hilfe braucht wir auch keine. ;-) Aber die Forennichtnutzung ist wohl genauso wenig Sinn und Zweck eines Forums wie die Schweigegelübde in vielen Chats.


    Es kommen jeden Tag Mit- und Ohneglieder hier im SB neu hinzu. Einige posten anfangs einen Gruß, viele (so wie auch ich) tauchen schweigend in die SB-Welt ein. Natürlich kann ich nicht erwarten, dass ich freudig begrüßt werde, wenn ich selbst nichts geschrieben habe. Aber vielleicht sollten wir uns doch überlegen, dem ein oder anderen Neuen auf seine "Anmeldung" zu antworten? Wenn unser SB immer nur so dahin dümpelt, sind wir im Endeffekt selbst schuld. Also, Nacktzeiger, wenn auch verspätet: herzlich Willkommen im SB.


    Und dir, Jo Alexander, gebe ich im Hinblick auf das, was einige zu Fotos an geistigem Müll abladen, völlig recht. Das ist z. T. schlichtweg menschenverachtend. Und wenn sich jetzt jemand auf den Schwanz getreten fühlen sollte: gut so - ich lege mir gern auch noch einige schmucke Bleigürtel um die Hüften.

  • Silke da hast du vollkommen Recht, selbst etwas tun und auf andere Nutzer zugehen um etwas zu ändern.


    Immerhin habe ich jetzt schon 2 hinterm Ofen vorgelockt........grins

  • Na, als Frau ist es auch etwas "schwieriger" etwas zu einem Thema hier im Forum zu schreiben, musste ich leider schon feststellen.
    Man wird dann doch des öfteren angeschrieben deswegen. Die hälfte davon kann man meistens gleich ignorieren oder belächeln und die meisten anderen Fragen zu meiner Antwort im Forum könnte man dann auch im Forum selbst stellen, dann wäre es sicher etwas lebendiger :D

  • Ja, das ist sicher mehr als lästig. Ich kenne das Problem von meiner Frau, was da für Vögel schreiben ist echt Krank.


    Da hilft nur ein dickes Fell und die Leute ignorieren.

  • Die, die seinerzeit etwas Schwung in die Bude brachten, sind zwar teilweise noch registriert, ziehen es aber aus den unterschiedlichsten Gründen vor, nichts mehr zu sagen. Sowas passiert in einem Forum, das bis auf die Startseite mit den Pics und ein paar guten Stories weitgehend "tot" ist, keine Moderatoren und einen Admin hat, der alle paar Wochen mal nach dem Rechten sieht. ;)

  • Na, als Frau ist es auch etwas "schwieriger" etwas zu einem Thema hier im Forum zu schreiben, musste ich leider schon feststellen.
    Man wird dann doch des öfteren angeschrieben deswegen. Die hälfte davon kann man meistens gleich ignorieren oder belächeln und die meisten anderen Fragen zu meiner Antwort im Forum könnte man dann auch im Forum selbst stellen, dann wäre es sicher etwas lebendiger :D

    Als "schwierig" würde ich das nicht bezeichnen, wenn es darum geht, hier im Forum unsere Meinung zu sagen. Wir spielen insofern eine besondere Rolle, als wir in einem Forum für einseitige Nacktheit (gemeint ist die der Frau) eher Objekt als Subjekt sind und manche wohl keine qualifizierten Beiträge von uns erwarten oder die uns nicht zugestehen. Ich kann mich darüber nur amüsieren und lasse mich dadurch nicht abhalten, weiterhin meinen Senf hinzuzugeben. Wobei ich dir eindeutig Recht gebe darin, dass es wünschenswert wäre, wenn vieles, was man uns "privat" zuschreibt, besser hier im Forum artikuliert würde. Der Lebendigkeit und dem Inhaltsreichtum des Forums käme das zweifelsohne zugute. :)

  • Genau die Richtige Einstellung Verena. Man stellt sich ja auch nicht bloß, wenn man öffentlich seine Meinung äußert bleibt es doch Anonym.

  • Die Darlegung der Faktenlage hat nichts mit "Gift spritzen" oder "alles verteufeln" zu tun. Dies mag in der heutigen Türkei so sein oder von mir aus in den Trump-USA, hier aber sicher (noch) nicht. Du stelltest eine Frage und bekamst ein moderate Antwort.