"Trimm-dich-Pfad" von Yan!

  • Als ich die Geschichtelas, wunderte ich mich über die niedrige Bewertung. Einige Absätze später wurde mir klar, warum.


    Der Autor ist nett und hat beschrieben, was der Sinn der Geschichte ist - hätte er damit nicht die Spannung verraten.


    Die Geschichte selbst ist nett geschrieben, ziemlich ausführlich und abgesehen vom ständigen "Girl" gut lesbar. Inhaltlich ist sie nicht tragbar. Beschrieben wird ein Mann, der zwei Frauen mit einer Waffe bedroht und zu Handlungen zwingt, später lebensbedrohlich fesselt und vergewaltigt. Außerdem bietet er sie seinen Freunden an. Ich habe die Geschichte nach den ersten Absätzen überflogen - sollte ich einen Hinweis überlesen haben, dass es sich um ein Rollenspiel handelt, kann ich revidieren. Aber für mich wird eine kriminelle Handlung geschildert, die zwar nicht regelwidrig ist, aber abstoßend. Es mag Menschen geben, denen das gefällt. Ich finde diese einseitige Schilderung nicht gut und nicht erregend.


    Der Reiz einer Demütigung besteht in Macht. Aber diese Vereinbarung sollte von BEIDEN Seiten akzeptiert werden.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P