"Rick ist wieder da" von Teko

  • Nach seinem Debut von vor einem Jahr lässt uns Teko eine weitere Geschichtelesen.


    Im Gegensatz zur ersten Story fand ich in dieser die Rechtschreibung sehr nervig. Es gibt viele fehlende Kommata, Fehler beim Zusammenschreiben usw., die Rhyhtmik wird vollends ruiniert... Es war hinderlich für die Lesbarkeit.


    Der Geschichte merkt man die Aufregung an und das ist gut. Die Stimmung zieht den Leser durch das Geschehen. Leider erfährt man wenig über die Figuren - ist es eine Fortsetzung? 2 Stunden über das Rollfeld zu fahren, das stelle ich mir gefährlich vor, aber ich arbeite nicht am Flughafen. Für mich war es glamurös, aber übertrieben.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Hier geht es eigentlich, abgesehen einer mäßig geschilderten Flughafen-Szenerie, um eine ebenfalls auf das Sex-Nötigste beschränkte Bettgeschichte mit einem doch ziemlich realitätsfremden Schlussakt. Der Leser wird weder mitgenommen, noch wird er überrascht, noch findet er CMNF vor. Die anfänglich einigermaßen passable Rechtschreibung lassen im Laufe doch sehr, sehr nach und die Frage aufkommen, was dem Autor während des Schreibens Erotisches widerfuhr.