"Teach In" von LaVie

  • Hallo!


    Ich hatte die Geschichteschonmal hochgeladen, aber leider ging sie (und der Thread) beim Server-Knall am Ende des Jahres verloren. Deswegen hier der Re-Upload :-) Ich wünsche euch viel Spaß damit!

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Liebe LaVie,


    brilliant und großartig, abscheulich und pervers, also … eine perfekte Geschichte.
    Der Großvater/EnkelinSex.... Übelkeit erzeugend, … wunderbar.
    Hierzu vielleicht eine gedankliche Hilfestellung für nicht weibliche Leser, Mann hat Sex mit einer vierzig Jahre älteren Frau....


    Den Intellekt des Lehrers (gewollt?) vorgeführt:


    „Macht hat nichts mit einer Tatsache zu tun, sondern Anerkennung. Sie erfordert die Zustimmung des anderen, damit sie existiert. Ansonsten verpufft sie.“


    und noch eine dieser Weisheiten:


    „Angst ist wie eine Autoimmunerkrankung - der Körper reagiert bei einem einfachen Reiz über und zerstört sich am Ende selbst“


    und so macht auch:
    „Ich wurde an diese Schule versetzt, weil meine Fähigkeiten außerordentlich...“,
    Sinn und ist glaubhaft, da er die Selbstverherrlichung eines Großteils des Personals aufzeigt, welches unsere Kinder unterrichtet.


    Liebe LaVie, es ist nicht leicht mich mit einer Story emotional zu bewegen und auf SB gelingt dies, mit sehr wenigen Ausnahmen sowieso nicht und deshalb,
    dein „Teach in“, … ich habs genossen!
    Rebecca


    P.S.
    Luther hat übrigens in Matthäus 7,6 einen Kommentar zur Einstellung dieser Geschichte auf SB abgegeben und dies bereits vor 600 Jahren, … bemerkenswert!