Die Sekte der nackten Frauen

  • Aus einer an sich reizvollen Idee hat der Autor leider einen fast unlesbaren Verhau gemacht. Zunächst erschlägt einem die Form: Kursiv, fett, ohne Absätze und mit einer Fehlerzahl bei Interpunktion und Rechtschreibung, die eindeutig die Grenze zum Kopfschmerz überschreitet. Das macht es schon fast unmöglich, zum Inhaltlichen vorzustoßen. Das ist zwar streckenweise durchaus unterhaltsam und lässt einige reizvolle Idee aufblitzen, doch die mangelnde Übung in der Umsetzung macht auch hier den Genuss schnell zunichte.


    Wilde erotische Phantasien können etwas sehr Reizvolles sein, doch man sollte sich beim Aufschreiben entspannter halten und nicht vom eigenen Trieb mitreißen lassen.


    Nico S.

    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern. 
    Heinrich Heine


    Alle meine Bücher: nur 1 Klick entfernt 

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schambereich () aus folgendem Grund: Link entfernt, die Geschichte existiert nicht mehr

  • Ich wollte mir die Geschichte mit dem plakativen Titel ersparen, aber... es war ein Erlebnis. Negativ, aber ich habe was gelernt...


    Die Kursivformatierung ist heftig, aber mich störte sie nicht so sehr beim Lesen. Auch die spärlich vorhandenen SAtzzeichen waren für mich nicht so schlimm. Aber der Ausdruck.... Es ist mutig, seine Gedanken aufzuschreiben. Das finde ich toll.


    Aber.. es ist so einfach, naiv und kindlich geschrieben. Diesen Stil hatte ich in der vierten Klasse :-)


    Und bis auf die Szene mit dem Balken finde ich nichts reizvoll. Die Geschichte ist zu schnell erzählt, zuviele dinge passieren und genossen *wink mit dem Zaunpfahl* wird auch nicht. Vor allem erschließt sich mir eines nicht: Wenn der Sohn denkt, dass seine Mutter manipuliert wird, warum macht er mit?

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P