"Im Treppenhaus" von Shalalala

  • Hier ist der Link


    Ich finde die Geschichte gut. Sehr durchdacht, reflektierend, abwägend berichtet uns die Hauptfigur von Sex im Treppenhaus. Ich mag die Zwischentöne sehr! Trotzdem irritiert es mich, dass sich die Figur zwar ständig vergewissert, dass seine Frau das will, die Frau aber ziemlich passiv bleibt bzw. nur selten in Erscheinung tritt. Außerdem schwärmt der Mann ständig von eine Schulfreundin - und bei seiner Ehefrau frage ich mich, warum er sie überhaupt hat :-)


    Außerdem sind mir die Dialoge zu umgangssprachlich. Das "voll...." hätte ich eher einer Figur um die 20 zugeschrieben und war deswegen sehr irritiert.


    'Beim heißen Sex geht auch die Rechtschreibung Baden, dem Hohlkreuz hat es das H ausgezogen und auch wenn sich "blies" auf "ließ" reimt, schreibt man letzteres mit ß.


    Stilistisch trotzdem eine sehr gute Geschichte!

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P