Auch wenn der andere Thread von Baer zurecht auf Gegenwehr gestoßen ist, enthält er doch viel Wahrheit. Keine Angst, dies wird kein Feldzug gegen Mausbacher.
In unserem Forum ist der Ton rau. Wenn ich mit meinen 400 Beiträgen unsere Oberältesten scharf kritisiere, ist dies mMn Okay. Wir kennen uns mittlerweile und wissen auch was klar geht und was nicht. Wenn nicht, prallt man halt mal zusammen und verträgt sich wieder. Wir sollten allerdings überdenken, ob der Ton gegen "Neue" so in Ordnung ist. Ich gebe da gern ein paar Beispiele. Diese sind bewusst schon etwas älter und von mir bzw. über meine Geschichten da ich hier niemanden an den Pranger stellen möchte. Ich habe Sie von anderen hier auch in ähnlicher Form gelesen und bitte jeden selbst zu hinterfragen, ob Er/Sie/und alles Grauzonen dies für Sie beherzigen.
Alles anzeigenIch habe dir leider nur die Mindestwertung gegeben da ich der Meinung bin das deine Geschichte nicht im Ansatz den Qualitätsansprüchen dieser Seite entspricht.
Zum einen stört mich deine Rechtschreibung massiv. Viele Geschichten (meine eingeschlossen) weisen den ein oder anderen Rechtschreibfehler auf, aber bei solch einer Anhäufung vergeht mir der Spaß am lesen.
Zum Inhalt. Deine Geschichte ist generell hier passend von der Themenbeschreibung her, allerdings hast du dir überhaupt keine Mühe dabei gegeben Sie auszuschmücken. Ich hab schon längere Spicker geschrieben. Vllt solltest du mal vorher die ein oder andere Geschichte lesen bevor du noch eine verfasst. Da kannst du nämlich erkennen wie lang eine Geschichte in etwa sein sollte um hier zstehen zu können.
Also entweder gib dir in Zukunft mühe oder lass es einfach sein. Auf solche Geschichten kann ich gut und gern verzichten. Ich garantiere die auch das Sie wahrscheinlich nicht über die Mindestwertung hinweg kommt und somit automatisch gelöscht wird.
Wenn du wirklich nochmal eine Geschichte posten willst beachte bitte Folgendes:
1. Achte auf die Rechtschreibung: Zieh die Geschichte durch ein Rechtschreibprogramm und lese Sie danach mehrmals Korrektur.
2. Geb dir Mühe: Der Umfang der nächsten Geschichte sollte deutlich größer sein als der deiner jetzigen. Wenn du eine Richtlinie brauchst. Mindestens 3 Wordseiten bei Standart-Schriftgröße.
3. Versuche die Emotionen rüberzubringen die dein Hauptcharakter dabei hat. Der Handlungsverlauf den du beschireben hast reicht locker für die 10-fache Länge (nicht übertrieben). Verwende diese auch.
4. Schreib nicht einfach nen 2ten Teil. Entweder du suchst dir eine neue Geschichte oder schreibst diesen Teil nochmal. Auf Treibsand lassen sich nunmal keine Hochhäuser bauen.
MfG FIgo
Wenn ich mir dies in Ruhe durchlese, würde ich mir auch überlegen, ob ich es mir geben muss, hier weiterzuschreiben. Wenn ich dies Baer, Peter, Klaas oder LaVie bei einer Geschichte vor den Kopf knalle, ist es einfach was anderes als bei jemanden der hier neu anfängt. Genauso zum Beispiel eine Zitat zu meiner ersten zweifelsohne schlechten Story, dass mich damals getroffen hat. Lang lang ist es her.
Alles anzeigenEs sind nicht nur Rechtschreib- und Grammatik- , sondern auch ganz erhebliche SEMANTIK-Fehler in deinen Texten.
So, wie deinen Forenbeitrag hier oben, hast du auch die "Geschichte" geschrieben. Du weißt am Ende deines Satzes nicht mehr, wie du ihn begonnen hast. Das ist ein Beweis für "Fire and Forget"-Arbeitsweise. Was einmal da steht, wird nicht nochmal kontrolliert.
Einzahl? Mehrzahl? Egal?
Des Weiteren aus der Geschichte:
"nen" ist die kurz ausgesprochene Form von einen. Du benutzt es als ersatz für "ein". Du bestellst vermutlich auch einen Bier, fährst einen schickes Auto und bist einen doller Hecht...
Das war der freundliche Teil...
Den Rest hatte ich mir oben bereits unterdrückt, denn zum Inhalt dieses... Horrorstreifens.. kann ich nur sagen "absolute Scheiße"!
Aber um jeden Scheißhaufen kreisen bekanntlich eine Menge Fliegen, also kann das braune Zeug ja gar nicht so übel sein, oder?
Oder wie Giorgio schon sagte: es findet sich für alles ein fan...
Ich hoffe daran lässt sich nachvollziehen was ich meine. Beide Kommentare sind von der Meinung her sicher richtig, nur der Ton passt nicht. Wenn jeder hier individuell ein wenig Welpenschutz gewährt, könnte ich mir vorstellen, das wir hier viel mehr Autoren finden, die sich hier einbringen wollen. Das Grundinteresse ist ja scheinbar da, wie man an der Vielzahl der Erstlingswerken sehen kann.
LG Figo