Frage an Peter_Carsten

  • Hallo, lieber Peter_Carsten!
    Ich weiß nicht ob Du mir helfen kannst aber vielleicht hast Du einen guten Ratschlag. Seit längerer Zeit verfolgt mich ein geiseskranker, krimineller Hacker, auf meinem Profil, zerstört das Profil mit Bild, schreibt es mit geistigem Dünnsch.... um und zerstörtmeine Post und meine Freundschaften, mit großer Regelmäßigkeit. Das macht er auch auf anderen Plattformen. Er ist ein großes Ärgernis, dem nicht beizukommen ist. Nun habe ich auch nur sehr mittelmäßig Ahnung, vom Computer. Er ist trotz aller Absicherungen und Schutzprogrammen, auf meinem Rechner. Mein Kollege meint, man käme nicht an ihn ran, er wäre auf meinen Administrator, was das immer auch sein mag. Die "K" meinte, daß sie sich damit nicht beschäftigen könnte, sie hätten es mit wichtigeren Problemen, wie mit Onlinebanking u.ä. zu tun. Für mich einfach deprimierend. Vielleicht hast Du eine tolle Idee? Ich weiß nicht, ob Du noch im Krankenhaus bist oder ob Du schon gesund bist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung! Viele, liebe GRüße, aus Dresden!
    Wolfgang :)

  • Hallo, Peter_Carsten!
    Meine heutige Anfrage wurde nicht vom Autor, also von mir, gelöscht! Gelöscht hat sie dieser geisteskranke Hacker, der auch wieder mein Profil, mit Post und Freunden, zerstört hat. Ich weiß nicht, ob Du meine Anfrage, bis zu diesem Zeitpunkt, bereits gelesen hast. Wenn Du möchtest, kannst Du mir ja mal antworten. Vielleicht weißt Du Rat, wie man diesem Idioten beikommen kann. Er arbeitet immer unter meinem Profilnamen und erkennen kann man ihn nur an seinen schizophrenen Müll, den er ständig produziert. Er geht seinen kriminellen Machenschaften auch auf anderen Plattformen, wie Jappy, WQ usw. nach. Er ist ein Verbrecher, der feige aus dem Hinterhalt agiert. Wahrscheinlich auch ein Arbeitsloser, der nur Zeit hat, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Solltest Du noch krank sein und im Krankenhaus liegen, wünsche ich Dir noch gute Besserung und Gesundheit. Mal sehen, ob Du diese Anfrage noch lesen kannst, bevor er wieder sein geisteskrankes Werk beginnt. Viele Grüße!
    Wolfgang :)

  • Hallo, Peter_Carsten!


    Meine heutige Anfrage wurde nicht vom Autor, also von mir, gelöscht! Gelöscht hat sie dieser geisteskranke Hacker, der auch wieder mein Profil, mit Post und Freunden, zerstört hat. Ich weiß nicht, ob Du meine Anfrage, bis zu diesem Zeitpunkt, bereits gelesen hast. Wenn Du möchtest, kannst Du mir ja mal antworten. Vielleicht weißt Du Rat, wie man diesem Idioten beikommen kann. Er arbeitet immer unter meinem Profilnamen und erkennen kann man ihn nur an seinen schizophrenen Müll, den er ständig produziert. Er geht seinen kriminellen Machenschaften auch auf anderen Plattformen, wie Jappy, WQ usw. nach. Er ist ein Verbrecher, der feige aus dem Hinterhalt agiert. Wahrscheinlich auch ein Arbeitsloser, der nur Zeit hat, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Solltest Du noch krank sein und im Krankenhaus liegen, wünsche ich Dir noch gute Besserung und Gesundheit. Mal sehen, ob Du diese Anfrage noch lesen kannst, bevor er wieder sein geisteskrankes Werk beginnt. Viele Grüße!
    Wolfgang :)

  • Paßwörter ändern bringt nichts. Diese hat er sofort erkannt. Habe es schon genug probiert. Auch mit neuer Mailadresse. Hilft alles nichts. Er hockt mir im Nacken. Die "K" interessierts nicht. Die haben Wichtigeres zu tun. Weiß nicht, was ich machen soll. Habe ja auch nicht so ne gewaltige Ahnung, von dem Ganzen. :(

  • Ich würde mir mal ein Update von der FRITZ!Box runterladen, dann Passwort ändern - alle anderen PWs auch.


    Den PC dann ggf. zum Computerfachmann bringen bzw. ihn selbst platt machen und Windows etc. neu installieren, Passworte wieder ändern.

  • Danke, meine Liebe!
    Habe mich sehr über Dein Interesse und die Ratschläge gefreut. Da ich selbst von diesem ganzen Kram, keine Ahnung habe, werde ich Deinen Rat mal meinem Kumpel unterbreiten. Er ist da ziemlich versiert und hat auch meine Fritzbox mit dem Telefonanbieter installiert. Ich habe aber wenig Hoffnung. Diese Optionen sind wir schon mal durchgegangen und er meinte, daß dies nicht zum Ziel führen würde. War für mich alles viel zu kompliziert. Ich werde ihn trotzdem nochmal damit konfrottieren. Er ist ein sehr hilsbereiter Typ. Trotzdem, vielen Dank, für Deine Hilfe!! Bist ein tolles Mädel!!!! :thumbsup: Könnte Dich knuddeln, für Deine Hilfsbereitschaft! Werde sehen, ob sich was machen läßt. Viele, liebe Grüße!!
    Wolfgang :)

  • Hallo und guten Abend!
    Er hackt mich schon seit über einen Jahr auf den verschiedenstenPlattformen, wie z. B. WQ, Jappy usw. und nun auch hier. Er zerstört immer mein Profil, die Post und die Freundschaften. Es ist sehr belastend und nervig. Viele, liebe Grüße!
    Wolfgang!

  • Schon eine Sauerei, was Wotan da schildert!


    Dennoch möchte ich bei Peter anregen, einen eigenen Thread dafür zu eröffnen.
    Vielleicht sind PN ja auch sicherer?


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Falls dein "Über mich" Text vom Hacker kommt, wäre meine Empfehlung (in chronologischer Reihenfolge)


    1.) Alle Daten des Computers auf eine externe Festplatte sichern
    2.) Neuinstallation des Betriebssystems mit Neupartitionierung der Festplatte (wichtig! - So werden auch unsichtbare Systemordner die Trojaner enthalten können gelöscht). Bitte kein Update, sondern eine richtige komplette Neuinstallation.
    3.) Kaufen und installieren von Kaspersky Internet Security (Update) für ca. 27 € (nicht Antivirus), denn das Programm hat eine scharfe Firewall. Kostenlose Programme wie AntiVir oder Avast sind nicht zu empfehlen.
    4.) Sich ein Passwort ausdenken das aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen besteht, mindestens 12 Zeichen hat, Groß- sowie Kleinschreibung enthält (und das man selbst nicht vergißt).


    Damit ist dein Hackerproblem auf jeden Fall gelöst, es sei denn der kommt nicht übers Internet sondern lokal an deinen PC.


    LG, Peter (Fachinformatiker Systemintegration mit abgeschlossener IHK-Ausbildung und kein Amateur in solchen Dingen) :)



    P.S.: Die Anleitung macht nur Sinn, wenn sie 100% genau angewendet wird. Falschausführung, weglassen von Punkten oder eine chronolgisch andere Reihenfolgen torpedieren das ganze.
    Evtl. einen Fachmann hinzuziehen. "Kumpel" die vermeintlich Ahnung haben sollte man, wenn man das Hackerproblem ernsthaft lösen möchte diesesmal außen vor lassen.
    Ich weiß das ganze kostet Geld. In dem Fall musst du abwägen ob es dir die ca. 100 € wert sind diese Hackergeschichte in den Griff zu bekommen.

  • Hallo, meine Lieben!
    Ich möchte mich recht herzlich für Eure Ratschläge bedanken! Leider bin ich diesbezüglich, absolut unfähig. Muß mich hierzu mitmeinem Kumpel beratschlagen, der was davon versteht. Eure Ratschläge finde ich schon sehr gut, nur umsetzen muß ich sie noch, mit fähiger Hilfe. Passiert blos nicht gleich, weil ich paar Tage Urlaub habe. Übrigens, er hatte wieder zugeschlagen. Muß ein totales, krankes Schwein sein. Bestimmt arbeitslos, da er so viel Zeit in so einen kriminellen Müll steckt. Er hat sogar nicht vergessen, die Zeitzone umzustellen! ^^ Hat bestimmt auch sonst keine vernünftige Beschäftigung. Gehört eigentlich in eine geschlossene Anstalt. Nochmals vielen Dank und nicht wundern, wenn auf meinem Profil wieder irgendwelcher Schwachsinn steht. Kommt ja schließlich auch von einen Schwachsinnigen, wenn auch nicht ungefährlichen! Euer
    Wotan :)

  • Hacken von Accounts ist eine Straftat, die auch zur Anzeige gebracht werden kann.



    Die mögliche Konsequenz eines gehackten Accounts würde ich nicht unterschätzen.
    Ich empfehle dir dringend Peter Carstens Rat anzunehmen und umgehend zu handeln.

  • Danke, für die Ratschläge! Ich weiß, ich muß irgendwie handeln. Geht halt alles nicht so schnell. Hatte mich schon mit der "K" unterhalten. Die sind schon total überlastet, mit wichtigeren Fällen, wie Onlinebanking usw. Trotzdem muß ich was unternehmen. Das Blöde ist meine Arbeitszeit. 12 Stunden-Tag- und Nachtdienst, dazwischen schlafen, was essen und wieder zum Dienst. Da bleibt für andere Dinge kaum noch Zeit. Muß trotzdem mal was unternehmen. Werde mich, sobald wie möglich, mit meinem Spezi beraten.Eure Vorschläge klingen plausibel. Nochmals vielen Dank dafür! Euer
    Wotan! :thumbup:

  • Wotan, sorry, was du schreibst ist merkwürdig.



    Polizisten sind Beamte. Wenn du eine Strafanzeige stellen willst, sind sie verpflichtet diese aufzunehmen. Niemand wird dir etwas von Überlastung sagen.
    Wenn du nur mit den Beamtinnen Kaffee trinken willst, kann es allerdings sein, dass sie dich wegschicken.


    Ansonsten können gehackte Accounts ähnliche Folgen haben wie eine offene Wohnungstür.
    Die Entscheidung wie wichtig dir das alles ist, kann dir niemand abnehmen. Wenn das für dich Zeit hat... dein Problem.


    Viel Spaß dann noch.