Welche Ehre, schon zum zweiten Mal wird mausbacher in einer Geschichte verewigt!
Unwichtig ist er definitiv nicht.
Ich schwanke zwischen Bewunderung und Neid.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass das mit einem Augenzwinkern gemeint ist.
Unbestreitbar wird Mausbach erwähnt. Inwieweit der männliche HP sich selbst wiedererkennen kann in Sachen Ausdruck, Verhalten, Aussehen - das stelle ich mal dahin.
Es ist eine schöne Idee positiv/neutral Mitmember in einer Geschichte vorkommen zu lassen oder gar in den Mittelpunkt zu stellen.
Eine Geschichte über Beware zu schreiben hat schon länger seinen Reiz (schließlich gäbe es mir allmächtige autorische Gewalt über sie (Verhalten, Worte, Körper), die Handlung und das Geschehen.
Aber wiedererkennen könnte sie sich nur, wenn ich sie "kennen" würde.
Ansonsten dürfe sie mit höchster Wahrscheinlichkeit bei so einer Geschichte nur sehr belustigt werden und schmunzelnd sagen: So würde ich nie reden und so würde ich nie reagieren/agieren.
Das wäre nicht mein Ziel, das spannende für mich persönlich wäre, das die/der andere sich selbst wiedererkennen kann und es möglichst authentisch ist.
Bin wegen 'nem Online-Game auf einem Teamspeakserver unterwegs. Lasse 3 (jugendliche) Freunde in einer Fanfiction die ich grade schreibe vorkommen. Durch das direkte miteinander reden (ist ja wie telefonieren) kann ich häufige Redewendungen berücksichtigen und auch ein wenig den Charakter und das Verhalten. "Alter. Wie das einfach nicht meine Redensweise ist. Wie ich aber grade voll die gleiche Ausdrucksweise benutze. Is' so. Aber das schockt nicht."
(Merkmal beim Reden sind hierbei Redewendungen: "Wie ... einfach...", "Is so", "Schockt (ggf. nicht)"
P.S.: Nein, ich wollte nur meine Gedanken dazu mitteilen, dies ist kein plumper Versuch persönlicheren Kontakt mit Beware zu erreichen - da bin ich vel zu schüchtern für *schäääääääm und wegrenn*