Wetten du willst


  • Lustige, für Lenny ungewöhnlich kurze Geschichte mit Pointe, die ich mehrmals lesen mußte. Aber das ist wahrscheinlich mein Fehler, weil ich oft zu ungenau lese.
    Lustiges, echt wirkendes Setting, gewohnt gute Sprache mit einigen störenden Ausrutschern.


    Ich komm mit den wenigen Mädchennamen (meist mit "C") ein bißchen durcheinander (obwohl es ja maximal 7 sein können
    arg. Die sechs anderen Mädchen von der heutigen Party hatte er alle schon gehabt, aber Carolin fehlte ihm noch):
    Carolin=Caro, Conny, Lisa, ?, ?, ?, ?


    Köstlich, die (gewollten?) Alliterationen, gleich zu Beginn: Lars lehnte lässig an der Laterne. und dann später: Lars lümmelte locker neben ihr und ließ etwas Zeit vergehen.


    Ein Lesespaß!


    Wetten, Du willst?


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ja, auch diese Geschichte habe ich an einem Stück in ziemlich kurzer Zeit (knapp 2 Stunden) herunter geschrieben. Bei den Namen habe ich mir keine großen Gedanken gemacht - ich musste selbst nachlesen, wer da wer ist.
    Auch den Vorwurf, der hier sicher noch kommen wird, kann ich nachvollziehen. Ja, beim zweiten mal Lesen ist das Ende vorhersehbar. Und ich habe es bewusst kurz gehalten.
    Die störenden Ausrutscher muss ich wohl selbst noch einmal heraus lesen. Oder sind es die bewusst eingebauten Begriffe im "Jargon" ? ;) 

  • Das war kein Vorwurf!


    Gegen den wiederholten, gut gemeinten Ratschlag unseres verehrten Ex-Mods Nico schreib ich auch immer so al fresco, 2 Stunden aus einem Guß, ein paar Mal Korrekturlesen, ein schneller Spellcheck. Fertig! Das verleiht einer Geschichte eine gewisse Dynamik. Kleine Flüchtigkeitsfehler zum Ärger genauer Leser m(a)uß ich da leider in Kauf nehmen.


    Namen sind Schall und Rauch. Hab beim nochmaligen Lesen noch Hannes (samt namenloser Schwester) entdeckt! ;)


    Großartig als (veräppelnde) Anmache für Soziologiestudentinnen:
    "Weißt Du, manchmal fühle ich mich ziemlich allein unter diesen ganzen Leuten. Geht es dir auch manchmal so?"
    Und das Bewertungsschema (Insgesamt höchstens eine 7) Ist Zuckerberg-würdig!


    Ich hab das Ende, wie gesagt, nicht gleich kapiert. Vorhersehbar fand ich es also nicht!


    baer


    P.S.: Um Dir das "Herauslesen" zu ersparen: genagelt, Möpse, Willi :rolleyes:

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Die Geschichte beginnt mit einem wunderbar arroganten Protagonisten und das ist ihre Stärke. Er ist ein Ladykiller mit Minderwertigkeitskomplexen, ein Möchtegern-Heini, der in dieser Geschichte eiskalt hinfällt. Die Pointe war ein bisschen kurz, hier fehlte die Knalligkeit. Und das mit den Nummern hätte ich am Anfang eingeführt, an sowas kann sich der Leser festhalten. Es macht die Figur noch berechnender - im wahrsten Sinne des Wortes xD


    Leider leidet unter den zwei Stunden Schreibzeit der Ausdruck - einige sperrige Sätze stören den Lesefluss, allem voran die "heutige/vorletzte Party" und die "sturmfreie Bude" (?) (wäre ja cool, wenn die Eltern mitfeiern xD). Außerdem überspringt die Logik in der Eile manchen Sachverhalt. Es sind weniger Fehler als Ungenauigkeiten, die die Stimmung mildern.


    Auffälligkeiten:


    In den weiten Hosen war auch kaum etwas von ihrem Hintern zu erkennen, aber da hinten, wo er sie über die Motorhaube legen und von hinten nehmen würde, war es fast dunkel. - Was hat der Hintern mit der Dunkelheit zu tun? Er bedauert, dass sie ihre Kurven nicht zeigt. In der Dunkelheit wird er sowieso nix sehen.


    Und heute sollte es soweit sein. Die Garage schied aus. - im ersten Satz geht es um den Zeitpunkt. Im zweiten um den Ort. Das löst die Spannung.


    Sie griff ihn und zog Lars, der sehr an Willi hing, zur Ecke des Schuppens. - geil xD

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Irgendwo zwischen Montpellier, Martigues und Montélimar sitze ich vor einem alliterierenden Milchshake von McWlan. Auch das extravagante Ambiente und die vielen Jeanspos machen mich nur mäßig munter. Also sinniere ich, denke an Lars, Rebeccas neuem Freund. Er scheint sie über alles zu lieben, will nicht, dass sie womöglich ihre erst dreimonatige Beziehung zu ihm überdenkt. Schon wieder EINE, mit der er es treiben soll! Diesmal was mit C. Schon wieder mit C! Und dann auch noch ne graue Maus, ne C-Sopranistin mit Virgin-Flair auf ner Motorhaube. Wahrscheinlich wohnt sie an einem Bach in der Nähe eines Vulkans. Wasser und Feuer vertragen sich nicht so gut! Trotzdem, es muss ja einen Grund geben, warum die Wiener Waschweiber nur mit kaltem Wasser waschen. Veni, vidi, vici! Dieses C hat nicht die geringste Chance! Rebecca wird zufrieden sein. Denkste! Leichten Fußes stampft ein P herbei. Wie er diese Ps doch hasst! Rein vorsichtshalber zieht sich Willi zurück. Hier geht es nur ums P. Von Beginn an dachte Willi sich das, so fiel es ihm auch nicht sonderlich schwer, erst gar nicht richtig in Erscheinung zu treten. Er will eh nur Rebecca! Sie und keine andere! Also lässt er den Gackernden ihren Triumph. Ja diese Ps, echauffiert er sich ins Penisbändchen, werden uns noch entzweien. Rebecca!!!!! Es war nicht meine Schuld! Wärst du ein Mann, du würdest Willi verstehen! Doch Jammern nützt nichts. Er hatte seine Chance! Es ist vorbei. Lars und Rebecca sind entzwei.


    Der gute alte Nico, wie Recht er doch oft hat(te). Nun ist sein Interesse am CMNF geschwunden ( :( ). Warum will mir das einleuchten? ?(


    Knapp zwei Stunden. Merkt man gar nicht. In gut eineinhalb Minuten war's geschafft. TripppleX - Erotik mit P. Der bisherige Punktestand bringt es auf den Punkt. Es lebe das P, das große P! Doch leider ist mein Glas jetzt leer. Ich denke an meine Schulzeit, an Aufsätze, Alliterationen, Tautogramme, Dialektik, Hermeneutik, Schreibwerkstätten . . .


    Nico, ich will zu dir! Und, Nico, ich werde auch ganz lieb sein! Nicooooo ;(

  • Deine Geschichte ist wirklich gut.
    Und ja, dieser Junge kann mit seinen
    Sprüchen schon manches Frauenherz in
    Schwingungenversetzen.
    Das Ende war trotzdem für mich schwer
    verständlich.
    Wollte sie ihn denn nicht?
    Und wenn ja, warum das denn?
    Und um was ging es in der Wette?
    Rebecca

  • Es war eine Anti-Geschichte. Der SB ist voll von Stories in denen die Frauen reihenweise vor Begeisterung umfallen, wenn der Kerl erst mal seinen Prügel zum Vorschein/Einsatz bringt. Die Rollenverteilung ist klar.
    Ich liebe Frauen, die selbst handeln, die verführen und die oft auch kleine Luder sind, um ihre Ziele zu erreichen.
    Hier ging es nur darum, zu zeigen, wie schnell der Gockel vorgeführt werden kann, wenn Frau es will. LaVie hat es gut getroffen.
    CMNF war nicht geplant. Diese Geschichte sollte keinen geil machen. Sie sollte vielmehr zeigen, dass Geilheit auf´s Hirn schlägt. Dass die Geschichte etwas nachlässig geschrieben wurde, ist mir auch
    klar. Normalerweise wäre das erst der Entwurf. Doch warum viel Zeit in
    etwas investieren, das ohnehin für geschätzte 4 Punkte ausgelegt war,
    weil es vorhersehbar den meisten nicht schmecken würde. Dass die Wertung
    sogar darunter liegt, zeigt mir, dass ich noch besser ins Schwarze
    getroffen habe als gedacht. Ich hatte beim Schreiben auf alle Fälle Spaß.


    Auch Mausbacher, dem ich das ohne Weiteres zugetraut hätte, da er sich in Ermangelung eigener Geschichten zum rasiermesserscharfen Kritiker aufgeschwungen, auf einen Thron gesetzt hat, der seinem narzisstischen Wesen entsprechend in einem Elfenbeinturm hoch über uns allen steht, gab kund, dass er das Wesen nicht zu durchdringen vermocht hat. Das hält ihn freilich nicht davon ab, von oben herab Blitze zu schleudern, die er selbst für Geistesblitze zu halten scheint. Vielleicht lag es ja auch nur an dem einen oder anderen Glas, dass er vor Verzweiflung zu sich nehmen musste, weil selbst die knackigsten Jeanspos Frankreichs beim ihm nichts mehr in Regung zu bringen vermochten. Mein Mitleid sei ihm gewiss.


    TripleX = XXX = drei Kreuze - Vielleicht versteht er das ja.

  • Als Leser möchte ich auch eine gewisse Wertschätzung erleben. Sonst kann man das in den Kommentaren auch nicht erwarten. 


    Dass die Geschichte etwas nachlässig geschrieben wurde, ist mir auch
    klar. Normalerweise wäre das erst der Entwurf. Doch warum viel Zeit in
    etwas investieren, das ohnehin für geschätzte 4 Punkte ausgelegt war,
    weil es vorhersehbar den meisten nicht schmecken würde.

    Danke für diese Achtung, lieber Autor.



    Mein Kommentar zu mausbachers Rasiermesser: Das ist wesentlich besser als das Werk von dem es handelt.


    Und zwei Sätze zum rechtfertigenden Autor:
    1. Welch empfindsames Gemüt wurde denn da getroffen?


    2. Ein Satz mit triplyX, das war wohl nix.  ;) 

  • Endlich, McWlan in der Nähe von Weil am Rhein. Wieder diese Jeanspos. Und was für welche! Willi macht sich bemerkbar. Es war nicht anders zu erwarten! Er führt ein Eigenleben, macht sozusagen was er und nicht was ich will! Selbst mein Einloggen in diesen Thread scheint ihn nicht zu interessieren.



    Auch Mausbacher, dem ich das ohne Weiteres zugetraut hätte, da er sich in Ermangelung eigener Geschichten zum rasiermesserscharfen Kritiker aufgeschwungen, auf einen Thron gesetzt hat, der seinem narzisstischen Wesen entsprechend in einem Elfenbeinturm hoch über uns allen steht, gab kund, dass er das Wesen nicht zu durchdringen vermocht hat. Das hält ihn freilich nicht davon ab, von oben herab Blitze zu schleudern, die er selbst für Geistesblitze zu halten scheint. Vielleicht lag es ja auch nur an dem einen oder anderen Glas, dass er vor Verzweiflung zu sich nehmen musste, weil selbst die knackigsten Jeanspos Frankreichs beim ihm nichts mehr in Regung zu bringen vermochten. Mein Mitleid sei ihm gewiss.


    TripleX = XXX = drei Kreuze - Vielleicht versteht er das ja.


    "Aber sieh doch mal dieser Autor, ein Herr von und zu triplex, er fühlt sich angegriffen, wird gar persönlich, sehr, sehr persönlich, unterstellt, beleidigt, rumpelstilzt und hetzt unsachlich herum", versuche ich ihn auf meine Seite zu ziehen.


    Keine Chance, wieder so ein süßer Po. Gefühlte fünf Millimeter streift er an ihm vorbei.


    "Und du willst mein bester Freund sein?", zweifle ich ihn an.


    "Lass mich endlich in Ruhe! Du siehst doch, ich habe zu tun!"

  • Wertschätzung? Von welcher Wertschätzung sprichst Du?
    Kann sein, dass meine beiden vorher geposteten Geschichten nicht jedem gefallen, aber nachdem es Einige gab, denen sie ganz gut gefallen haben musste, fühlten sich doch nicht wenige bemüßigt, mit 2-3 zu voten. Gut, dann ist das eben so. Wir sind im SB und da kann man nicht erwarten, dass hinter jeder Handlung eines Mitglieds auch eine gewisse Logik steckt. Ich nehme davon wirklich die aus, die substanziell etwas zu kritisieren haben und das auch in Worte zu kleiden in der Lage sind. Ich weiß, dass ich kein Primus auf dem Gebiet des Schreibens bin und ich muss das auch gar nicht sein. Nach meiner Einschätzung fallen auch ganz wenige auf, die sich etwas aus der Masse abheben. Schade, dass Nico nicht mehr dabei ist.
    Dann gibt es Leute, die wirklich schöne, aber nicht perfekte Geschichten erzählen. Denen Mut zu machen, ist gut.
    Aber Mausbacher? Ich bitte Dich Beware, was sollte denn das. Will da einer König sein? Wo ist das substanzielle?


    TripleX, das war nix. Auch darin gebe ich Dir recht. Ihr wollt doch einfach nur Recht haben.


    XXX

  • Ach sieh, Mausbacher, seine selbsternannte Majestät meldet sich.
    Wer Posts versendet, in der Absicht zu beleidigen und nichts Anderes kann der Zweck gewesen sein, muss sich nicht wundern wenn ihm wenigstens ein laues Lüftchen der Ironie entgegen weht. Wird er davon schon ins Wanken kommen?


    XXX

  • Es gibt einen legendären Thread hier im Forum: Kritik


    Zum Glück leben wir in einem freien Land und jeder darf sagen und schreiben, was er denkt.
    Lenny, jetzt TripleX (warum eigentlich?), hat hier meisterhafte und auch zu Recht ausgezeichnet bewertete und kritisierte Geschichten veröffentlich, wozu ich gratuliere.
    mausbacher, Kritiker und Kommentator von Leidenschaft und Ausdauer, formuliert oft pointiert.
    Auch ich habe mir schon so manchen Strauß mit ihm geliefert, bin aber froh, daß es ihn gibt.


    Liebe SBler:
    Hier gilt's der Kunst,
    wer sie versteht, der werb um mich.
    Meistersinger, 2. Akt, 4. Szene


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Dazu kann ich nur sagen:
    Wenn Mausbacher es anders (vielleicht auch ironisch) gemeint haben sollte, dann lade ich ihn auf einen Rotwein oder Bier ein und wir besprechen das Ganze.


    XXX

  • triplyX,
    mein Post bezieht sich auf diese Story von dir, nicht auf die anderen. Deinem Film kann ich grade nicht folgen.


    Einem Autor Mut zu machen, finde ich gut. Wenn es berechtigt ist.


    Aber einem Verfasser, der mir durch die Blume mitteilt: Ich habe mir gar keine Mühe gegeben. ??!!??
    Was erwartest du da?
    Lob? Verständnis? Volle Punktzahl?


    Ich finde es schade um die Idee deiner Anti-Geschichte.
    Ich finde es sogar schade um mögliches Talent.


    Du solltest den Lesern hier einfach mehr zutrauen.
    Und wenn du dir bei den Kommentaren mehr Mühe mit Lesen gibst, kannst du auch die Essenz verstehen und für dich nutzen.

  • Da machen sich doch einige Mitglieder tatsächlich noch die Mühe, eilig meine früher geposteten Geschichten durch Einser-Bewertungen herunter zu ziehen. Die Mühe lohnt nicht. Ich bin raus!
    Nur der Admin muss mich noch frei lassen.


    XXX

  • Da machen sich doch einige Mitglieder tatsächlich noch die Mühe, eilig meine früher geposteten Geschichten durch Einser-Bewertungen herunter zu ziehen. Die Mühe lohnt nicht. Ich bin raus!
    Nur der Admin muss mich noch frei lassen.


    XXX

    Ich tippe da eher auf Sockenpuppen! ;) 
    Davon würd ich mich nicht entmutigen lassen.
    Ist doch schön, daß Du nach einem Jahr wieder hier bist. Vielleicht erzählst Du etwas von Deinem Namenswechsel, etc. im "Neu hier" Bereich?


    baer


    P.S.: Auch andere Geschichten werden grad downgevotet! :(

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Beware : Um es offen zu sagen: Ich hatte nie das Gefühl, besonders gut erotische Geschichten schreiben zu wollen/können. Ich wollte Geschichten schreiben und testen wie gut ich das kann. Aber im SB gab es dazu gewisse Voraussetzungen, die erfüllt werden mussten. Ich habe versucht, auf die Wünsche der User einzugehen, aber die wollen wahrscheinlich etwas ganz Anderes. Deshalb, nur deshalb war ich hier und gehe, ohne etwas zu bereuen.
    Ein wenig werde ich es auch vermissen.
    @Baer: schicke mir bitte noch eine PM, wie ich dich kontaktieren kann. Was Du mir zu sagen hast, ist mir wichtig.


    XXX

  • Fertig mit den Minderwertigkeitskomplexen? Wir sind ein cooles Forum - warum sollte dich jemand abhalten, gute Geschichten zu schreiben, nur, weil sie den Anforderungen nicht exakt entsprechen? Natürlich disktuieren wir momentan wieder gern das Theam CMNF - aber deswegen wird trotzdem konstruktiv kommentiert. Das kann für den Schreiben nur förderlich sein.


    Wenn du aber trotzdem aufhören willst: Bitte.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Mir hat die Geschichte nur dürftig gefallen, erotisch fand ich sie nicht - eher lustig.


    Eine detailliertere Stellungnahme erspare ich mir, da der Autor erklärt, bewusst eine Anti-Geschichte ohne CMNF, ohne den Anspruch eregen zu wollen und ohne sich Mühe zu geben, in zwei Stunden herunter geschrieben zu haben. Wenn ich hier allerdings lese, dass der gleiche Autor früher bereits gute Geschichten geschrieben hat - die ich dann auch mal lesen werde -, frag ich mich, warum er den Lesern nun bewusst so einen Schnellschuss vor die Füße wirft!


    Dafür haben sich verschiedene 'Kritiker' weit mehr Mühe gegeben, sich trotzdem damit auseinanderzusetzen - Beleidigungen konnte ich aus den Kritiken nun wirklich keine herauslesen.



    Und noch bitte eine Frage zum Abschluss, da ich in den 'Foren- und Geschichtenregeln' dazu nichts gefunden habe: darf ich im Forum nur Geschichten kommentieren, wenn ich auch selbst Geschichten schreibe?


    gelinchen



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)

  • Und noch bitte eine Frage zum Abschluss, da ich in den 'Foren- und Geschichtenregeln' dazu nichts gefunden habe: darf ich im Forum nur Geschichten kommentieren, wenn ich auch selbst Geschichten schreibe?


    gelinchen

    Natürlich nicht! :) 
    Alle Mitglieder dürfen kommentieren!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)