gelinchen sagt "Hallo"

  • Nun möchte ich auch "Hallo" sagen.


    Geschichten lese ich hier schon länger, durchs Forum stöbern und auch mal einen Post schreibe ich allerdings erst seit ein paar Tagen.
    Ich gestehe: "Aller Anfang ist schwer". ;( 




    Für die Ratschläge und Aufklärungen bedanke ich mich herzlich. :) 
    Als Neuling orientiere ich mich erstmal an den "Regeln", aber das muss man wohl nicht so sehr ernst nehmen. Da sind ein paar Tipps von 'alten Hasen' schon hilfreicher!


    Also freu ich mich auf leckere Desserts :D


    gelinchen



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)

  • Zunächst einmal herzlich willkommen, gelinchen, wo Du Dich so sehr um Deine förmliche Vorstellung bemüht hast!
    Danke an PC für die Freischaltung!


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und bin Dir auch bei Bedarf gerne behilflich! PN oder Posting genügt!


    baer


    P.S.: Vielleicht die Doublette löschen, lieber Peter!

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Sei auch von mir ganz herzlich begrüßt. :)


    Und wie baer schon korrekt anmerkte, sollte deinerseits ein Hilfe-Bedarf in welcher Form auch immer bestehen, er ist der richtige Ansprechpartner.


    Dich aufzuklären war mir übrigens ein ganz besonderes Anliegen - immer wieder gerne, gelinchen. :D



    @ baer
    Was denn nun schon wieder für eine Doublette? Nach meiner Info verhinderte der Spamschutz die Freischaltung ihres Threads.

  • Dankeschön für die netten Begrüßungen. :)


    Was die 'Doublette' betrifft:
    Nachdem mein erster Beitrag vor drei Tagen nachts nicht freigeschaltet wurde, habe ich ihn ein zweites Mal geschrieben und abgeschickt und wieder wurde nichts veröffentlich usw. Auf einen Rat hin, habe ich dies 'gemeldet' und so standen heute nach Freischaltung von Peter Carsten gleich beide Beiträge im Forum. Die Doublette habe ich dann selbst gelöscht - bin ja nicht 'das doppelte Lottchen' :D



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)

  • Was die 'Doublette' betrifft:
    Nachdem mein erster Beitrag vor drei Tagen nachts nicht freigeschaltet wurde, habe ich ihn ein zweites Mal geschrieben und abgeschickt und wieder wurde nichts veröffentlich usw. Auf einen Rat hin, habe ich dies 'gemeldet' und so standen heute nach Freischaltung von Peter Carsten gleich beide Beiträge im Forum. Die Doublette habe ich dann selbst gelöscht - bin ja nicht 'das doppelte Lottchen' :D

    :D 
    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Wie jetzt "hmmmmm"? :D




    Ich hatte übrigens eine 'Private Nachricht' von Schambereich bekommen bzgl. Spamschutz. Es ist wohl so, dass in den ersten drei Beiträgen kein Link vorkommen darf, sonst gehen diese erst in eine Überprüfung - das steht allerdings bisher irgendwie nirgends.


    Diese Information ist vielleicht auch für andere nicht uninteressant.


    doppeltes Lottchen ... ääähm gelinchen :)



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gelinchen ()

  • Ich hatte übrigens eine 'Private Nachricht' von Schambereich bekommen bzgl. Spamschutz. Es ist wohl so, dass in den ersten drei Beiträgen kein Link vorkommen darf, sonst gehen diese erst in eine Überprüfung - das steht allerdings bisher irgendwie nirgends.


    Diese Information ist vielleicht auch für andere nicht uninteressant.

    Daran hätte ich auch scheitern können! Hab ich ja noch einmal Glück gehabt! :rolleyes: 
    Aber schön, daß es jetzt mit der Vorstellung doch noch geklappt hat!


    baer


    P.S.: "mm m mausbacher!" :D

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)


  • Ähm....so schrieb ich das aber nicht. ;)

    Nein, so hattest Du das nicht geschrieben!!!


    Ich merke bereits "aller Anfang ist schwer" und das anständige Formatieren von Zitaten auch. Wie war das noch gleich mit der 'Schreibwerkstatt' und dem 'Glashaus'? :whistling:



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)

  • Bist Du etwa auch aus der Eifel? So wie der mausbacher?
    Hab grad Restaurants in Prüm - EifelGourmet gegoogelt.
    Michelin-Sterne sind mir da keine aufgefallen! ;-)


    Dafür:
    Wem die einzigartige Landschaft der Eifel gefällt, wird sich in den besonderen Charakter der Feldmaus verlieben.
    In dem kleinen Eifelort Olzheim wurde aus einem Bauernhaus ein Hotelchen mit Pfiff.


    Sollte mir die Gegend vielleicht mal genauer ansehen!


    Liebe Grüße aus Wien!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Oh nein, ich bin nicht aus der Eifel! Das wäre mir arg zu ländlich. Eine Durchfahrt und ein kurzer Imbiss in Uli's Kochtopf genügte mir. Dann mag ich schon lieber richtige Berglandschaften mit Wildbächen und Murmeltieren; die sind mir allemal lieber als Feldmäuse.


    Aber für einen Vergleich zur 'Haute Cuisine' passte die Gastronomie des beschaulichen Örtchens wunderbar! :D


    Viele Grüße aus Deutschland


    gelinchen



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)