Erotische Frauennamen

  • Ich find am erotischsten 13

    1. Emmanuelle (3) 23%
    2. Marie (2) 15%
    3. Lisa (Lisa Lavie) (2) 15%
    4. Natalie (2) 15%
    5. Gabi (1) 8%
    6. Heidi (1) 8%
    7. Elsa (1) 8%
    8. Sonja (1) 8%
    9. Anna (0) 0%
    10. Martina (0) 0%
    11. Brigitte (0) 0%
    12. Viola (0) 0%
    13. Kathi (0) 0%
    14. Michaela (0) 0%
    15. Friederike (0) 0%
    16. Bianca (0) 0%
    17. Patrizia (0) 0%
    18. Sabine (0) 0%
    19. Beate (0) 0%
    20. Susanne (0) 0%

    Welcher weibliche Frauenname ist am erotischsten?
    Hängt das, davon ab, welche Namensträgerinnen man persönlich oder aus Literatur und Medien kennt?
    Oder ist es der sprachliche Klang, die Anzahl der Vokale, die exotische oder biedere Wirkung, die deutsche Bedeutung des Vornamens?


    Das Thema ist auch für die Wahl der Namen für die Protagonistinnen von SB-Geschichten interessant.
    Daher bin ich gespannt auf die Meinung der (männlichen und weiblichen) User hier.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von baer66 ()

  • Ich finde das Thema sehr interessant, aber kein Name war wirklich erotisch. Mir fällt spontan auch keiner ein. Aber ich mag nasale Klänge und helle Vokale sehr.


    Hier die Liste der namen und was ich mit ihnen assoziiere:


    Emmanuelle - E. Beart = volle Lippen und blondierte Haare, französisch, mädchenhaft, aber nicht extrem weiblich, sondern leicht buschikos; sie weiß, was sie weiß.
    Natalie - Gilbert Becaud :-), Natalia Avelon, Natalie Imbruglia, Natalie ... (die Schweizer Schauspielerin, die in GZSZ und Sturm der Liebe mitgespielt hat...), freundliches Wesen, sehr nett, bodenständig, niedlich
    Beate - über 50, resolut, Hausfrau
    Heidi - Berge :-), freundliches Wesen, helle Haare, seit den Sugarbabes: nicht dumm, irgendwie nichtssagend
    Lisa - Lisa Plenske xD, etwas bieder, unschuldig, weiß nich, was sie will
    Sabine - blond, ziemlich stark (es liegt am betonten I), hat Ambitionen nach oben, ist aber eher bodenständig
    Elsa - schwierig auszusprechen, alter Vorname, dörflich, nordisch, erfahren wg. ihrer Herkunft vom Dorf
    Patrizia - sperriger Name, sperrige Personölichkeit, trotz des Is, etwas spießig, aber karriereorientiert
    Bianca - helle Haarfarbe, helles Wesen, Sonnenschein, ein bisschen selbstbewusst
    Friederike - dunkelblond, Sommersprossen, naturverbunden, dörflich, hippie, ein bisschen spießig, Vegetarierin :-)
    Kathi - locker, hilfsbereit, brünette, lockige Haare (es gab mal ne Sängerin von Wonderwall...), fröhlich, positiv denkend, aktionsfreudig
    Michaela - rosa, etwas spießig, aber niedlich und nett
    Gabi - alt (ausgenommen Gabby aus Desperate Housewifes und Gabby von Queensberry), gewissenhafte Sekretärin mit Ambitionen zur Karriere und zum Lästern; eher ruhig und treu
    Manuela - zählt nich, s. Emmanuelle :P, ruhig, gewissenhaft, rot, knallt, etwas resolut, aber nicht zu knallig, brünett
    Brigitte - "hallo, ich heiße Brigitte, und meine Leidenschaft sind Männer" (die schöne Frau aus der Werbung, bei der man sich fragt, ob sie auch die Leidenschaften der Männer weckt...), spießig, gewissenhaft, blond, nicht so durchsetzungsfähig; geht man von Brigitte Bardot aus, empfinde ich sie als blond, verzweifelt und zerbrochen daran, dass ihr Männer nicht geben können, was sie braucht - aber das ist ne andere Aussprache :P
    Martina - bodenständig, brünett
    Sonja - blond, ein bisschen resolut, intrigant, etwas unschuldig, hell
    Anna - gewissenhaft, hell, fröhlich
    Marie - treu, hell, klar, ein bisschen stark
    Susanne - bodenständig, mutter oder mütterlich, gewissenhaft


    Was mir noch einfällt...


    Julia wirkt sehr stark, das U sorgt dafür, das franz. Julie eher niedlich
    Vivian (franz. ausprochen) wirkt durch den Nasal etwas erotisch, aber auch maskulin. Vivian stelle ich mir gut als Kopf einer Guerellia (?) Gruppe vor, die sich für die Verschönerung der Stadt einsetzt und gegen den Ausbau von kleinen Straßen zu innerstädtischen Autobahnen protestiert. Dafür würde sie sich sogar anketten. Gleichzeitig umgibt sie etwas Mysteriöses, sodass sie vermutlich nur Lover, ein Undercover-Polizist, den sie zum Architekturfreak bekehrt, sie nackt, in jedem Sinne, gesehen hat.
    Jeanne - Jeanne d'Arc, selbstbewusst, resolut

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P


  • Elsa, Frau meiner Jugend


    Davon mal abgesehen, habe ich eigentlich immer Frauen aus der Promi-Welt oder die ich persönlich kenne zur Vorlage. Meist ändere ich aber irgendwie die Namen ab. Bsp. Wenn ich Halle Barry als gedankliche Vorlage für meine Handlung habe, werde ich Sie sicher in den nicht Halle nennen^^. Ähnlich gehts mir auch mit Sympatien. Wenn ich einen Namen schön finde hab ich im Hinterkopf auch meist ne Frau die ich toll finde.


    Bei der Geschichtswahl wird der Name deswegen halt beeinflusst. Ich könnte mir vorstellen, dass Alice oder Angela auch wohlklingend und erotisch sein können, aber die Bilder im Kopf halt für den Durchschnittsdeutschen zu gefestigt sind. Ich würde interessant finden, wie ich den Namen finden würde, wenn ich zum Beispiel eine richtig tolle Angela kennenlernen würde.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Mir fällt auf, daß für LaVie die meisten Mädchen (Namen) hell bzw. blond sind:
    Emmanuelle, Heidi, Sabine, Bianca, Friederike, Brigitte, Sonja, Anna, Marie = 45%!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)


  • So möchte niemand heißen!


    Manche Namen sind nur auf den ersten Blick schön. In einem anderen
    Kulturkreis mit einer anderen Sprache sind diese Namen plötzlich
    verunglimpfend oder geben den Namensträger der Lächerlichkeit preis.
    Hier einige Beispiele für unmögliche Namen.




    Joke


    Einerseits ein ostfriesischer Jungenname, andererseits ein
    niederländischer Mädchenname, der auf deutsch ganz gut klingt. Leider
    bedeutet Joke auf englisch “Witz”.


    Lort


    Ebenfalls ein männlicher ostfriesischer Vorname. Wegen der
    Ähnlichkeit zum britischen Adelstitel “Lord” könnte dieser Vorname zu
    Missverständnissen führen. Auf schwedisch bedeutet Lort übrigens Dreck.


    Amelie


    Einer der häufigsten Mädchennamen der letzten Jahrgänge ist Amelie.
    In der Pathologie wird als Amelie das Fehlen von Armen und Beinen
    bezeichnet, so dass dieser Name in diesen Fachkreisen wohl weniger
    beliebt sein dürfte.


    Mona


    Im Spanischen bedeutet Mono „Affe“, der weibliche Pendant ist Mona =
    „die Äffin“. Im spanischsprachigen Ausland wundert man sich darüber,
    wenn jemand “Mona” genannt wird und denkt an einen Spitznamen oder
    Beleidigung.


    Candida


    Ein Mädchenname lateinischen Ursprungs, der “rein, ehrlich, heiter”
    bedeutet. Leider heißt so in der medizinischen Fachsprache auch ein
    Hefepilz der z.B. Scheideninfektionen verursacht.


    Nazi


    Ein rätoromanischer (schweizer) Jungenname. Dieser Name ist zwar im
    “internationalen Handbuch der Vornamen” verzeichnet und sollte daher in
    Deutschland von allen Standesämtern zugelassen werden. Allerdings würde
    das Wohl des Kindes wohl sehr beeinträchtigt werden.


    Tjorven


    Da nordische Vornamen
    zur Zeit in Deutschland sehr angesagt sind, liegt auch der Name Tjorven
    im Trend. Meistens werden Mädchen Tjorven genannt, es gibt aber auch
    Jungen mit diesem Namen. In Schweden ist Tjorven eher als Spitzname
    üblich und bedeutet frei übersetzt “dickes Würstchen”. Prognose: Aus
    Deutschen mit dem Vornamen Tjorven werden keine begeisterten
    Schweden-Touristen.


    Sida


    Sida ist in Deutschland ein anerkannter Mädchenname. In Frankreich und Spanien steht SIDA für die Krankheit AIDS.


    Bent


    Als dänische Form von Benedikt ist Bent eigentlich ein akzeptabler
    nordischer Jungenname. In Großbritannien ist “bent” allerdings ein
    umgangssprachlicher Ausdruck für “homosexuell”. Missverständnisse sind
    so vorprogrammiert: “Hi, I’m Bent …”


    Randy


    Abgesehen von möglichen Streitereien mit Standesämtern steht das englische Adjektiv “randy” für “scharf, geil, lüstern”.


    Fanny


    Fanny ist in kultivierten Kreisen als Kurzform von Franziska
    bekannt. Auf einem vulgären Sprachniveau nennen Engländer so die
    weiblichen Genitalien, während in den USA mit Fanny der Hintern gemeint
    ist.


    Siv und Phillis


    Es wird dringend davon abgeraten, den nordischen Namen Siv und den englischen Namen Phillis als Doppelnamen zu kombinieren!



    Und erotisch sind auch einige. Oder?

  • Viola? Eine Quelle, bitte!


    Tjorven... Eckermann *Ruthe* :-)


    Stimmt, ich assoziiere Frauen meistens mit blond, obwohl die meisten frauen, die ich sehe, brünett sind... oder hellbraun... oder bunt... oder rot...


    Figos Elsa war aber auch spießig. Ich meine... in Animes, in denen es um Fußball geht, dürfen Frauen noch klischeehaft bieder sein. Immerhin gibt es im Anime ein Mädchen, das zwar schweigsam ist, aber die Initiative ergreift :P

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Innere, charakterlich reine Schönheit außenspiegelt, paart sich mit Charme, Liebreiz, Intelligenz, magisch-erotischer Anziehungskraft; die daraus resultierende Verletzlichkeit erweckt Beschützerinstinkte, generiert ggf. den Amor Fati.

  • Dabei fällt mir erst einmal ein Musikinstrument ein und dann das Veilchen.
    Überrascht war ich allerdings, wieviele Trägerinnen dieses namens Wikipedia aufzählt.


    Aber Violetta? Das ist doch verrucht, oder?


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Zum Glück gibt es ja für alles Studien:



    Ob das nicht Scharlatanerie ist?
    Ich finde eine Umfrage im SB viel aufschlußreicher.
    Und vor allem interessant in Bezug auf die Geschichten.
    Wer weiß, vielleicht findet hier ja jemand etwas über die Korrelation zwischen Bewertung und Namen der Hauptdarstellerin heraus?


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • "Vanessas" machen Männer scharf


    Alle Mädels die Vanessa, Jaqueline oder Julia heissen, dürfen jetzt ein Fass aufmachen. Laut einer aktuellen Umfrage sind das die erotischsten Frauennamen, die bei Männern sofort sexgeile Fantasien auslösen.


    Die Befragten erwarten von "Vanessas" hemmungslose Leidenschaft, von "Jaquelines" französische Blaskunst und beim Namen Julia eine gehorsame Dienerin die jede Sex-Praktik willig mitmacht.


    Schlecht sieht es allerdings für "Kathrins" aus. Bei ihnen entsteht laut Umfrage der Eindruck, als seien sie hinterlistig oder böse.


    Bös sieht es auch für "Ines" aus. sie sollen klein oder mollig sein.


    Auch schlechte Nachricht für "Emmas" oder "Heidis". Ihre Namen lassen die Kerle kalt. (Coupe.de)

  • Für mich ist Heidi irgendwie der Inbegriff des Unerotischen - kleinmädchenhaft und bereits auf den schüchternen Geißenpeter fixiert.


    Herkunft: Kurzform von Adelheid bzw. Namen, die mit “Heide-” beginnen.


    Bedeutung Adelheid: adal = „edel“ und heit = „Art; Wesen“. (beliebte-vornamen.de)

  • Figos Elsa war aber auch spießig. Ich meine... in Animes, in denen es um Fußball geht, dürfen Frauen noch klischeehaft bieder sein. Immerhin gibt es im Anime ein Mädchen, das zwar schweigsam ist, aber die Initiative ergreift


    Und Mario hat Sie bekommen. Der Arsch der. Man war ich neidisch.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Wer war denn Mario? Dass man mit einem Cappy nich weit kommt, hat schon die Bachelorette gewusst :P


    Gregors Freundin hieß Bonnie, oder? Das ist doch ein schöner Name! Er klingt so hell und freundlich, aber auch etwas kindlich, ähnlich wie Polly. Ich glaube, Polly wirkt unschuldig, kann dir aber im Bett zeigen, dass sie böse ist :P

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P


  • Elsa, Frau meiner Jugend


    Davon mal abgesehen, habe ich eigentlich immer Frauen aus der Promi-Welt oder die ich persönlich kenne zur Vorlage.

    Wie wär's mit Elsa Pataki, Figo?


    baer


    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Wer war denn Mario? Dass man mit einem Cappy nich weit kommt, hat schon die Bachelorette gewusst :P


    Echt. Jungs mit Cappy sind so uncool. Mädels haben einfach keinen Geschmack. Sonst hätte Sie mich genommen.


    Gregors Freundin hieß Bonnie, oder? Das ist doch ein schöner Name! Er klingt so hell und freundlich, aber auch etwas kindlich, ähnlich wie Polly. Ich glaube, Polly wirkt unschuldig, kann dir aber im Bett zeigen, dass sie böse ist :P


    Sie hieß Conny. Und Sie war nicht im Ansatz so cool wie Elsa. Und "Polly mag den Keks aber nicht." Das ist ein Papageienname.


    Naja. Zur Not würde ich die Elsa von Baer auch nehmen.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Conny ist süß und etwas unschuldig (wenn man Conny Reiman aus seinem Kopf verbannt...) und sie hat wenigstens nicht rumgezickt, sondern wusste, wann man sich im Hintergrund hält :P


    Beatrice finde ich gut - hat was Elegantes! Es sei denn, man heißt Tris :P

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Die Bald- Eltern Heinfred und Wildegard M. aus der Föderationsregion K. bestellen sich im Online-Genlabor eine brave, naive, dennoch hochbegabte schlanke Blondine mit erotischen Kurven.
    Der Name laut Genkatalog: a.) Bombine (groß und kurvig) oder
    b.) Erastia ( zierlich und süss).
    Sie entscheiden sich für b.), zahlen die Gebühr. Der Button beschließt den Deal.
    Den Rest erledigt der Laborroboter mit dem tatsächlich doch noch vorher hinterlegten Genmaterial.
    Die M.s erhalten Sekunden später eine Mitteilung, dass sie ihren Nachwuchs schon in sieben Wochen abholen können.