Ausschreibung für SB-Autoren

  • Verehrtes Autorenkollektiv! ;)


    Im Herbst dieses Jahres werden es sechs Jahre (!), seit ich hier auf Schambereich.net begonnen habe, die Geschichte der Teenagerin Laura zu erzählen, die in ihre Mitschülerin Vanessa verliebt ist und davon träumt, dieser näherzukommen und sie einmal nackt zu sehen.


    Wer die von mir nie mit einem richtigen Titel versehene (weil ursprünglich gar nicht als Fortsetzungsgeschichte geplante), sondern bloß mit „Laura und Vanessa“ überschriebene Geschichte nicht kennt:


    Kapitel I
    Kapitel II
    Kapitel III
    Kapitel IV
    Kapitel V
    Kapitel VI
    Kapitel VII


    Es gehörte dabei quasi zu meinen „Markenzeichen“, dass zumeist lange Zeitabstände von mehreren Monaten zwischen der Veröffentlichung der einzelnen Kapitel lagen, einmal habe ich dabei auch einen kompletten Relaunch unternommen, also noch einmal begonnen, die Geschichte ganz von vorne neu zu erzählen.


    Die meisten Teile haben gute bis sehr gute Kritiken und Bewertungen erhalten, einige von ihnen erschienen zeitweise sogar mal in den Top 10 der bestbewerteten Geschichten.


    Die Veröffentllichung des bisher letzten Kapitels (VII) ist inzwischen auch schon wieder ein paar Monate her, Resonanz im Forum hat es nicht mehr gefunden, die Bewertung ist mies – und das ist auch verdient, denn es ist wirklich schlecht geworden. Das Schreiben war für mich schon mehr Qual als Vergnügen, wie es jetzt noch weitergehen könnte oder sollte, weiß ich selbst nicht mehr, und irgendwie habe ich auch keine Lust (sowie beruflich und privat bedingt keine Zeit), mir darüber einen Kopf zu machen.


    Andererseits mag ich die Geschichte und die von mir erdachten Figuren nach wie vor, und finde, sie hat ein Recht darauf, ordentlich zu Ende erzählt zu werden, weshalb ich sie gerne zu treuen Händen an einen interessierten anderen Autoren abgeben möchte! :)


    Dieser bekäme von mir das exklusive und unwiderrufliche Recht an meiner Idee, meinen Figuren und meinen bisher veröffentlichten Kapiteln, um die ganze Geschichte noch einmal auf seine Weise zu erzählen (zu den näheren Bedingungen siehe unten)!


    Bei Interesse bitte ich, mir folgende „Bewerbungsunterlagen“ per PN zu übersenden (auf Wunsch teile ich euch auch eine E-Mail-Adresse mit, falls ihr lieber einen Dateianhang oder so schicken wollt):



    1. Ein kurzes Motivationsschreiben


    Warum möchtet ihr euch der Geschichte annehmen, und warum seid gerade ihr der Autor, der sie am besten erzählen kann?


    2. Euer Konzept für die Geschichte


    In wie vielen Teilen wollt ihr sie erzählen, was soll in diesen jeweils passieren? Welche Ereignisse, Figuren, Konstellationen usw. wollt ihr übernehmen, welche verändern, welche streichen, wen oder was hinzufügen? Wie wollt ihr die Geschichte enden lassen?


    Alle Bewerbungen werden vertraulich verhandelt, und ich selbst beabsichtige auch nicht mehr, hier noch mal Geschichten zu veröffentlichen, Ideendiebstahl ist also ausgeschlossen. Wenn ihr den Zuschlag nicht bekommt, und eure Ideen anderweitig für eigene Geschichten verwenden wollt, steht dem somit überhaupt nichts im Wege!


    3. Eure Referenzen/Schreibbeispiele


    Ein Link zu eurer eurer Meinung besten eigenen Geschichte (oder euren besten eigenen Geschichten, aber bitte nicht mehr als maximal zwei oder drei), veröffentlicht hier oder auch auf einem anderen Portal, damit ich mir einen Eindruck von eurem Stil und eurer Erzählweise machen kann.


    Wenn ihr noch nichts veröffentlicht habt, oder mit euren Veröffentlichungen bisher eher unzufrieden seid, oder euch für diese Geschichte an einem neuen Stil versuchen wollt oder so, dann könnt ihr mir gerne auch eine Leseprobe anhand der Geschichte von Laura und Vanessa schicken - nehmt euch also euren Lieblingsteil her, und schreibt ihn so um, wie ihr ihn erzählen würdet!



    Regeln/Bedingungen:


    Ihr habt im Prinzip völlige künstlerische Freiheit, könnt mit allen Elementen der Geschichte anstellen, was ihr wollt, sie romantisch, witzig oder tragisch erzählen, mit Happy Ending oder ohne, in so vielen oder wenigen Episoden, wie ihr braucht oder passend findet usw.


    Nur die Grundkonstellation – Mädchen im Teenager-Alter himmelt heimlich eine Mitschülerin an, mit der sie zunächst eigentlich nichts näher zu tun hat, und kommt ihr erst im Laufe der Geschichte allmählich näher – sowie die Figur der Vanessa, so wie ich sie bereits beschrieben und entwickelt habe, bitte ich unbedingt zu erhalten! Der neue Autor bekommt dazu auch ein Foto „meiner“ Vanessa, das ich für körperliche Beschreibungen als Vorlage zu verwenden, aber nicht öffentlich zu machen bitte! Jeder soll sich „seine“ Vanessa so vorstellen, wie sie ihm beim Lesen erscheint, aber dabei soll sie doch „meine“ Vanessa bleiben, die jedoch niemand außer dem Autor und mir zu Gesicht bekommen soll.


    Vanessas heimliche Verehrerin darf hingegen gerne auch anders geschildert bzw. verändert werden, sie war bisher in erster Linie mein Alter Ego und muss das nicht bleiben. Hauptsache, sie bleibt ein hübsches junges Mädchen im Teenager-Alter. ;)


    Autorisieren werde ich eure neuen Geschichten bzw. Kapitel nicht, auf Wunsch lese ich sie vorab gegen und gebe einen Kommentar dazu ab, aber letztlich bekommt der ausgewählte Autor freie Hand, die Geschichte auf seine Weise zu erzählen.


    Eine Frist für „Bewerbungen“ um die Geschichte setze ich erst mal nicht, da ich noch überhaupt nicht abschätzen kann, wie die Resonanz wohl ausfallen wird. Ggf. gebe ich dazu einen Zwischenbericht (nur ob und wie viele Interessenten sich gemeldet haben, aber nicht wer! Alles diskret!) und setze später eine Deadline, evtl. ist es auch sinnvoll, mir kurz eine PN zu schreiben, dass ihr interessiert seid und mir die erbetenen Sachen zeitnah schicken wollt, damit niemandem die Tür vor der Nase zufällt.


    So, und jetzt hoffe ich auf wenigstens ein paar Interessenten mit überzeugenden Vorschlägen … ;)

  • Andererseits mag ich die Geschichte und die von mir erdachten Figuren nach wie vor, und finde, sie hat ein Recht darauf, ordentlich zu Ende erzählt zu werden, weshalb ich sie gerne zu treuen Händen an einen interessierten anderen Autoren abgeben möchte! :)


    Sollte die Story, sollten Laura und Vanessa wirklich ein Recht auf ein "ordentliches" Ende haben, läge die Umsetzung m. E. ausschließlich an dir. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner, wie ich finde, aussichtslosen Suche nach einem(r) adäquaten Autor(in). ;)

  • Das Schreiben war für mich schon mehr Qual als Vergnügen, wie es jetzt
    noch weitergehen könnte oder sollte, weiß ich selbst nicht mehr, und
    irgendwie habe ich auch keine Lust (sowie beruflich und privat bedingt
    keine Zeit), mir darüber einen Kopf zu machen.

    Zitat von »KimberlyCaliente«


    Als erfahrene Autorin weißt Du doch: es gibt kreative Phasen und andere.
    Ich meine, abwarten bis die Lust zum Schreiben wiederkommt!

    ich selbst beabsichtige auch nicht mehr, hier noch mal Geschichten zu veröffentlichen, Ideendiebstahl ist also ausgeschlossen.

    Zitat von »KimberlyCaliente«


    Das fände ich sehr schade!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Als erfahrene Autorin weißt Du doch: es gibt kreative Phasen und andere.
    Ich meine, abwarten bis die Lust zum Schreiben wiederkommt!


    Bei mir sind kreative Phasen eher die Ausnahme, baer, wie wohl auch die Historie meiner Veröffentlichungen hier belegt. ;)


    Auch wenn ich mit einzelnen Teilen meiner Geschichte um Laura und Vanessa hier gewisse Erfolge feiern konnte, ernsthaft eigne ich mich wohl einfach doch nicht zur Hobby-Autorin - und nachdem ich mir das selbst eingestanden habe, fühle ich mich unendlich besser, als bei zahllosen Versuchen, meine Geschichte fortzusetzen bzw. zu einem schlüssigen Ende zu bringen.


    Eine Bewerbung liegt mir übrigens inzwischen vor, und ich möchte nicht zu viel verraten, nur so viel: Ich bin von den vorgebrachten Ideen begeistert! :love:


    Auf besonderen Wunsch hin habe ich mich nun doch auch bereit erklärt, an einer Neuauflage meiner Geschichte als Redakteurin mitzuwirken, und ich bin sicher, das Ergebnis würde euch gefallen! Mittlerweile kenne ich dank eines Vorschlages zur Neukonzeption der Geschichte von Laura und Vanessa den entscheidenden Punkt, den Schlüssel zu allen Ereignissen, der ihnen erst einen wirklichen Sinn gibt - ich selbst bin nie darauf gekommen, jemand anderes hat es auf den ersten Blick gesehen!


    Gibt es ein stärkeres Anzeichen dafür, dass ich nicht die richtige Erzählerin bin? ;)

  • Ich hab' da schon so eine Vorahnung, aber ich will hier beim besten Willen keine Spekulationsheischerei betreiben. ;)


    Echt? Wieso denn nicht? Ich hab keine Vorahnung? Wer wäre denn dein Tipp?


    Ich geb dir ne 1:5 Quote das es nicht Klaas ist.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Hmm weiblich?


    Da wären:


    Jasmin: Glaub ich nicht das Sie noch was schreibt
    LaVie: Ich glaub nicht ihr Style
    Mausbacherin: Kann ich nicht beurteilen
    beware: Könnte sein.
    Louanne: Könnte ich mir auch vorstellen, aber schon lang nichts mehr von gehört.


    Mein Favorit bleibt aber LeckerSofa. Nen bissl geschützter Skypesex würde Pep in die Story bringen.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • :D


    Ich wäre, was Storys beträfe, in der Ankündigung eher bescheiden.
    Desweiteren habe ich ein Fabel für CMNF. Ja, ich gebs zu.


    Darum bleibe ich bei dieser Spekulationsgedingsscherei lieber außen vor.


    P.S.: Auch als Redakteurin, Lektorin, Direktorin oder Verlegerin. ^^ 
    Meinen anwaltlichen Rat erteile ich jedoch gerne, gegen eine kleine finanzielle Aufmerksamkeit, versteht sich.
    Allerdings muss ich erst noch meine Zulassung beantragen. Also ruhig Blut...