Maxi inzwischen 1-5, von leonius

  • Leonius was schreibst du nur alles? Die Anzahl der Dialoge grenzen ja an Woody Allens zahlreichen Wordgefechten.


    Führst du all diese Gespräche in deinen Kopf? Was ist mit der Umgebung. So 'ne kleine Pause zur geistigen Entspannung zwischen den mächtigen Dialogen wäre super.


    Vielleicht auch gespickt mit ein bisschen mehr Erotik, vielleicht ;-)


    Aber es sind deine Geschichten!


    Trotzdem alles Gute!
    VG Succu

  • ...Dialog.
    Geschichten ohne Dialoge sind erfundene Geschichten. ohne Leben. Schlechte Geschichten.
    Diese hier ist wahr. Es war so!


    Es mangelt dir an Erotik?
    Du bist doch nicht etwa ein Schnellschütze.
    Erotik ist Geduld.
    Warten können.
    Steigern lassen.
    Die Spannung auf die Spitze treiben.
    Erwartungen übertreffen.
    Die Flucht aus dem Dialog (Schweigen) und der Mangel an Geduld (Phantasielosigkeit) ist der Tod jeder Erotik


    leonius

  • Leonius!


    Und die Geschichte wunderschön weitergesponnen. Ich bin gespannt darauf, wie es Maxi in Dänemark weiter erging. Gunter und Bernhard kommen nach Hause und bringen frisch gefangene Forellen mit. Glitschig, schwer festzuhalten ... Ob sich Maxi davor ekelt oder fürchtet? Jedenfalls gibt es wieder jede Menge Gelegenheit dazu, die Geschichte in Dialogen lebendig werden zu lassen. Mal witzig, mal prickelnd, mit Seitenhieben ... ;) 
    ... und natürlich (auch) erotisch :]


    Ich freue mich darauf, weiterzulesen!


    succubam : bis Mitte der '60er Jahre des letzten Jahrhunderts war Hollywood so prüde, wie man es sich heute kaum noch vorstellen kann. Und doch sind davor Filme gedreht worden mit unglaublich erotischen Szenen. Dabei ist absolut nichts zu sehen. Aber dreh mal bei diesen Szenen den Ton ab! Dann merkst Du, wo die Erotik herrührt.
    Umgekehrt klappt es übrigens auch: ohne das Bild sind die Dialoge völlig harmlos.
    Die Erotik entsteht aus dem Wechselspiel von Bild und Gespräch.
    Leonius (Demmi, Lady D., ...) beherrscht diese Kunst ebenso: er/sie lässt mit Worten im Kopf Bilder entstehen, die durch Dialog lebendig werden. Und schon läuft das Kopfkino.
    Ach ja: manchmal wird es bei ihr schon ein bisschen deutlicher und heftiger als in den Filmen aus den '50er und '60ger Jahren 8o

  • Hallo Leonis, hallo Helmut!


    Na, da habt ihr beiden mir ja eine kleine Nachhilfestunde gegeben, um meinen mangelnden Sinn für Dialog-Erotik ein wenig auszubauen.


    Zugegeben, in der Realität ist nichts erotischer als der Dialog, aber im Geschriebenen erfordert er mindestens soviel Aufmerksamkeit wie eben im realen Gespräch.
    Ungeduld läßt bei mir grüßen, aber weniger wegen dem Schnellschuß, sondern wegen der Leichtigkeit des Lesens.


    Es ist eben eine besondere Art der erotischen Geschichten. Ich versuche sie aber nun mal mit eurer Sichtweise zu lesen.


    Bis bald,
    Succu

  • ...auch immer gerne noch was hinzu lernen.
    Aber da müsstest du schon konkreter werden.


    An welchen Stellen sollte ich die Umgebung besser beschreiben?
    Ich hoffe, du meinst nicht die Körperlichkeiten. Die kommen schön langsam dran. das ist ja der Sinn der Sache.
    Ein unbekleideter Körper ist noch lange kein nackter Mensch.
    Da gehört doch viel mehr dazu.
    Zu jedem Körperteil gehört nämlich ein ganz großes Stückchen Seele. So sehe ich das.


    Jedenfalls, die weitaus meisten Frauen auf den Bildern von SB sind dick vermummt in Eitelkeit, Geilheit, Geldgier, Gleichgültigkeit, Vorurteile, Plastikmüll, Dummheit, usw., usw.


    Leonius

  • ... u.s.w., das habe ich so noch nicht gesehen!


    Ich meinte schon mit der Umgebung, die Personen vom Aussehen und dem Verhalten her näher zu beschreiben. Zu plump?


    Weißt Du, ich sehe es so, die Gradwanderung zwischen der wahren Annahme, was hinter (oder um) diesen nackten fotografierten Damen steckt und der erotisch-phantasievollen Vorstellung, ist nicht sehr einfach.


    Fühle ich mich als Beobachter, weniger als Nutznießer der Bilder, kann ich voll und ganz dem zustimmen was du schreibst (vermummt in Eitelkeit, Geilheit, Geldgier, Gleichgültigkeit, Vorurteile, Plastikmüll, Dummheit, usw., usw.). Es fallen dann plötzlich auch Dinge auf wie die Qualität des Photos, die Belichtung, die Schärfe, der Hintergrund, die Situation, aber halt, jetzt geht es plötzlich wieder über in die Phantasie, denn alles was ich denken kann muss nicht den wahren Begebenheiten entsprechen, ich werde nur durch das Photo auf gewisse Gedanken hingelenkt.


    Fühle ich mich aber als Nutznießer, das heißt, ich betrachte die Bilder aus einem ganz besonderen Zweck, nämlich dem, meine erotische Phantasie zu steigern, dann fange ich mit dem Aussehen der Frauen an, dann ihre speziellen Körperbereiche, den Formen, Sichtbarkeiten u.s.w. vielleicht auch deren Rest an Kleidung oder Verdeckung, und schon bin ich bei der Umgebung, der Situation, dem Hintergrund, der Schärfe..., alles wieder Rückwärts.


    Das meine ich mit der Gradwanderung.
    Im Dialog mit dem Gesprächspartner, spielen Augenkontakt und was ich sehe drumherum eine wichtige Rolle, denn ohne durch einen Kanal direkt auf die Augen zu schauen, lenken mich auch andere Umstände ab. Aussehen, Kleidung, Sitzhaltung, nervöse Reaktion auf Fragen, die Finger jucken die Nase, die Augen verdrehen sich, wenden sich ab, werden groß, sehen zu Boden, all das sind stille, stumme, wortlose Dialoge die eine Unterhaltung ebenso ausmachen. Vielleicht ist eine Antwort, z.B. das Schweigen am Telefon deshalb so schwer zu deuten, weil ich ja den gegenüber nicht sehe warum er schweigt, wie er dabei aussieht.


    In einer Geschichte, in einem geschriebenen Dialog, kann das vielleicht nur allein mit der Phantasie wachsen.


    Ich versuche es also mal!


    Vielleicht gewinnt der Schwerpunkt - Inhalt der Geschichte bei mir eine andere Gewichtung, ich hoffe aber eine ebenso spannende wie Du voraus sagts!


    LG Succu



    (Oh was hat die Bearbeitungsfunktion doch für einen unbeschreiblichen Wert...)

  • Hey Leonius,


    Ich fange gerade an, die Geschichten gut zu finden.
    Soll ich dir nun eine 1 oder 10 geben?


    VG Succu


    ...steifwarzigen schokoglänzenden Auferstehungsglöckchen... dein Kopf muss voller schöner Phantasien sein!  
    (Ach, wenn ich doch ein Maler wäre, ich würd dich mal einladen Leonius)

  • ...ob es an der Musik liegt, an meiner Verfassung oder warum ich dir nun schon zum dritten Mal hintereinander antworte.
    Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass ich gerade 'ne Menge lerne und sie, die Geschichte, ist wirklich guuut!!!


    Succu


    (Ist halt ein Sonntagnachmittag ;-)


  • Gehe nicht über eine Brücke, bevor sie fertig gestellt ist!
    Ich habe gerade mal von jedem Ufer, Dem Andres-Ufer und dem Maxi-Ufer angefangen, die Brückenbögen hochzuziehen. Sie sollen sich mal ziemlich weit oben treffen.
    Wenn ich aber glaube, die "Golden Gate Bridge" bauen zu können, dann kann es passieren, dass das Ding dann in der Mitte durchhängt, genau wie eben diese Golden Gate Bridge.
    Also gib meinetwegen erstmal ne 1. Sie kann ja immer noch einstürzen.


    Leonius

  • zu entschuldigen, succubam.


    ich freue mich über jeden Kommentar.
    Und vor allem freue ich mich, dass du mal Zeit und Muße zum Lesen gefunden hast.
    Beim schnellen Diagonallesen kriegt man von meinen Geschichten kaum was mit.
    Die sind immer so verschlüsselt, dass nur beim Mitgehen sich der Sinn erschließt.
    Das ist eben meine Art und ich weiß schon, wenn einer den Anfang verpasst hat, dann kommt er nicht mehr mit.
    Da müsste ich mich ja eher entschuldigen.
    Tue ich aber nicht.
    Leonius