nacktes erleben

  • Link zur Story


    Urlaubsstrandgeschichte.
    Handlung nett.
    Das Ende überflog ich nur, weil mir, genau wie dem Autor, die Geduld abhanden ging.
    :(


    Ich rege mich selten über Fehler auf, da ich selbst nicht perfekt bin.
    Aber die Wortneuschöpfungen hier sind wirklich ärgerlich, weil man teilweise überlegen muss, was das bedeuten soll.
    Jedes schlechte Rechtschreibprogramm hätte bei diesen Fehlern die gleichen Fragezeichen gehabt.
    Was ist da los?

  • Auf die Hälfte gekürzt wäre die Geschichte vielleicht nett.


    Dem Autor kann man zugute halten, daß Deutsch nicht seine Muttersprache ist.
    Vielleicht hilft ihm nächstes Mal jemand beim Korrekturlesen?


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Die Geschichte ist an und für sich gar nicht so schlecht.


    Die Rechtschreibung ist allerdings teilweise übel.
    Ich will mich hier nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe den Text mal in LibreOffice und MS Office kopiert, die Rechtschreibprüfung findet fast alles.
    Also das nächste mal etwas gründlicher bitte.

  • Naja... schon das Erzähltempo, der Wechel aus Raffen und Erzählen, passt nicht. Die Einleitung ist sehr kurz, auf einmal kommt ein Flashback und dann sind wir wieder im Geschehen. Dieses ist ziemlich romantisch - erst wird geliebt, dann gevögelt, und wirklich Spannung kommt nicht auf.


    Die Fehler sind wunderschön, es war... ich konnte mich schwer auf den Inhalt konzentrieren. Zumindest die Dialoge hätte man vom Rest trennen sollen :-( Ansonsten sind die Sätze ok, sie haben Anfang und Ende...

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P