Löschen eigener Geschichten

  • Aus gegebenem Anlaß stelle ich die Anfrage, ob es nicht möglich sein sollte, eigene Geschichten zu löschen.


    Ich weiß nicht, wie aufwendig das ist, aber bei den Kommentaren gibt es die Bearbeitungsfunktion ja auch.
    Es wäre aber gut, wenn man im Gegensatz zur dortigen Editierfunktion Geschichten nur ganz entfernen kann.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Hallo baer66,
    bislang wurden vielleicht 30 Geschichten in [b]9 Jahren[/b] gelöscht, daher denke ich ist der Zeitaufwand in keiner Relation zum Nutzen. Desweiteren könnte es dazu führen, dass ein Autor aus einer erregten Situation heraus die Geschichten löscht und es im nachhinein bereut ;(

    Wir werden aber bald eine [b]Editierfunktion [/b]für Geschichten aktivieren, bei der es möglich ist z.B. 1 Stunde nach dem Upload die Geschichte umzuschreiben.
    Hoffe Deine Anfrage wurde damit beantwortet. Gruss Admin
  • Ich dachte nur als Notbremse, wenn es dem Autor reicht und er Admin/Mod nicht schnell genug dazu bewegen kann!


    Eine Editierfunktion ist auch gut, taugt aber mehr zum Beheben von Formatierungs-,
    Rechtschreib-, Flüchtigkeitsfehlern, etc.
    Auf die Kommentare im Forum kann man damit nicht mehr reagieren.
    Obwohl natürlich eine ganze Textpartie auch gelöscht werden kann.


    Die Angst, daß "ein Autor aus einer erregten Situation heraus die Geschichten löscht und es im nachhinein bereut",
    hätte ich nicht. Er wird doch ein Backup haben und könnte die Geschichte wieder einstellen.
    Wenn Ihr Geschichten löscht, ist es ja auch nicht anders.


    Dank & Gruß
    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Du ahnst nicht, wieviele Leute ihre ... ähm ... Ausflüsse hier schon direkt in die Schreibmaske (v)erbrochen haben und sich dann schrecklich wunderten, wenn das Ergebnis irgendwann weg war.


    Ich finde diese Editierregelung sehr gut.


    Nico S.

  • Nicht ohne Stolz darf ich anmerken, seitdem ich Mod bin und man mir per PN/E-Mail mitteilte das man eine Geschichte gelöscht haben möchte, war das bis auf zwei Ausnahmen immer am selben Tag noch erledigt. Gut, beim letzten Fall hat es ausnahmsweise 2 Tage gedauert, sorry nochmal hierfür.


    So einen Button sähe ich auch als psychologischen Aspekt, man behält die Kontrolle über das eigene Werk. Einfach ein "schön zu wissen, das man es könnte".
    Vielleicht spielte baer66 ja auch darauf an.


    Die Aussage von Alex war eindeutig, daher die Bitte, wenn eine eigene Geschichte gelöscht werden soll, schreibt mir ruhig eine Nachricht, dann erledige ich es zeitnah.