• Mit dem Vollenden der Registrierung erklärst du dich damit
    einverstanden, diese Website nicht für Obszönitäten, Vulgäres,
    Beleidigungen, Propaganda, (extreme) politische Ansichten oder (verbale)
    Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.

    Beiträge und Benutzerkonten können durch Moderatoren und
    Administratoren dieser Website, u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen die
    guten Sitten, ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.


    Der Meldebutton ist in Diskussion geraten.
    Dabei handelt es sich um eine sinnvolle Einrichtung.
    Schließlich können Moderatoren und
    Administratoren auch nicht überall sein und alles sehen.


    Vielleicht müßte man nur eine andere Bezeichnung für die Funktion finden?
    "Denoncie secrete" steht in Verona auf den "Boche de leon".




    Boca del leon per denunciare i contrabbandieri di seta


    baer ;)

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Der Meldebutton ist in Diskussion geraten.

    Nein, baer66, nicht der Meldebutton ist in Diskussion geraten, sondern diejenigen, die ihn dazu nutzen, heimlich ihre Sicht von Anstand und Moral in diesem Forum geltend zu machen.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Ich finde, man muß unterscheiden zwischen:


    1. persönlichen Beleidigungen in der Diskussion im Forum
    2. Inhalt und Aussagen von Geschichten


    Das sind zwei ganz verschiedene Bereiche!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Gute Idee!
    Nur, wie mausbacher bereits im Thread "What's in a name" bemerkt hat, gibt es ja bei Geschichten (2.)
    gar keinen Button.
    Und das ist mE auch richtig so!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Man könnte dann auch das Profil des Nutzers einfärben, je nachdem welchen Button man drückte.
    Oder einen Profilsticker, wie ein Orden. Mit Rang.
    Das ist Transparenz.
    :thumbsup: Das war jetzt aber wirklich Spaß. 8|




    Geschichten können übrigens auch ohne Button von jedem Leser gemeldet werden.
    Dazu muss man sich hier nicht mal anmelden.
    Ein Button für Geschichten könnte sozusagen einiges Verhindern sogar.

  • Jetzt hab ich wieder etwas gelernt von einer erfahrenen SB-Nutzerin!
    Danke!


    Meinst Du das?
    Schambereich - Feedback
    Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!


    baer


    P.S.: Sticker für Melden! Oh ja, das wäre ein Spaß! ;) 
    Warum nicht auch Statistiken für Bewertungen wie im Bilderbereich?

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Der Meldebutton für bspw. strafbare Geschichten ergibt Sinn und sollte eingeführt werden.


    Im Gegensatz zum Melden eines "beleidigenden" Kommentars, in der ein schwacher Diskussionspartner sich in seiner sensiblen Befindlichkeit angegriffen fühlt und sich nur noch durch "Petzen" zu helfen weiß, können hiermit wahrliche Untaten, nämliche strafbare Handlungen ohne großes Brimborium zur Überprüfung weitergeleitet werden.


    Die Vergangenheit zeigte es, wer z. B. eine kinderpornografische Geschichte offen im Thread anprangert, wird gnadenlos von denen gemobbt, die sich nur allzu gerne hinter der Freihet der Kunst verstecken. Nun, ich bin kein Mimöschen und weiß mich gegen Angriffe solcher Personen zur Wehr zu setzen. Aber es gibt hier im Forum nicht nur starke Persönlichkeiten. Und vor allem, die Verfasser von unter Strafe stehender Texte nebst deren Verteidiger verfügen sehr oft über ein großes, teilweise auch denunziatorisches, hartnäckiges Argumentationspotenzial.


    Also, warum soll es nur einen Button für vermeintliche Beleidungen sich angegriffen fühlender User geben und keiner für die, die sich durch strafbar-verwerfliche Texte zurecht angewidert, beleidigt fühlen?

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Dein Zorn gegen das Böse in Ehren, mausbacher, aber mir geht es ums Praktische.


    Der Meldebutton für Kommentare ist nicht nur für schwache, sensible, feige, etc. Nutzer.
    Er hilft, den Frieden hier zu bewahren. Anstelle einer bösen Antwort kann der Mod/Admin gebeten werden,
    übers Ziel schießende Kommentare zu löschen und damit den Streit zu beenden.


    Geschichten sollten mE nicht so mir nichts dir nichts verschwinden.
    Wenn der Betreiber der Site ein rechtliches Problem sieht, wird er im eigenen Interesse handeln.
    Wenn ein Nutzer einen anderen einer Gesetzwidrigkeit zeiht, sollte er das offen tun.
    Die Diskussionen, die darauf folgen können, sind wichtig und sinnvoll.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Also, warum soll es nur einen Button für vermeintliche Beleidungen sich angegriffen fühlender User geben und keiner für die, die sich durch strafbar-verwerfliche Texte zurecht angewidert, beleidigt fühlen?

    Das erste ist eine Kleinigkeit und sollte ohne Verfahren behoben werden können.


    Das zweite ist eine ernste Angelegenheit und man sollte der anderen Seite Gelegenheit geben, sich zu äußern.


    baer


    P.S.: Der Betreiber hat in der von mir zu Beginn des Threads zitierten Regel genau festgelegt, was er hier nicht haben möchte!

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Geschichten sollten mE nicht so mir nichts dir nichts verschwinden.
    Wenn der Betreiber der Site ein rechtliches Problem sieht, wird er im eigenen Interesse handeln.


    Durch den Meldebutton verschwinden keine Geschichten, es werden welche gemeldet, daher auch das Wort "Meldebutton".


    Die Vergangenheit zeigte, der Betreiber kann nicht alles lesen. Die Kipo-Storys standen mehrere Monate bis Jahre, bis sie dann endlich gemeldet und entfernt wurden.


    Mir geht es exakt darum (Meldebutton für strafbare Storys) und nicht um einen bereits existenten Button, mit denen sich diskussionsschwache User über einen anderen des "Friedens" im Forum wegen (*breitgrins*) beschweren können.

  • Letztlich entscheidet eh der Betreiber, welche Knöpfe er an seinem Spielzeug haben möchte :D



    Und wer in der Lage ist Texte, egal ob Storys oder Postings... sinngemäß zu erfassen und moralisch wie auch immer einzusortieren,
    der wird sich egal wie, ob mit oder ohne Knopf, auch zu helfen wissen.


    Aber schön, dass wir mal darüber gesprochen haben.

  • Mir geht es exakt darum (Meldebutton für strafbare Storys)

    Habe ich doch richtig geraten, als ich sagte, manche wollen hier Hilfsscheriff spielen. :D

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Ich drücke mal den nicht vorhandenen Meldebutton für die folgenden Witzbold-Geschichten mit Werbelink:

    • phantasie3 von Sa18062011
      (28.09.2014 | 19 x gelesen | Bewertung: 0 | 0 Stimmen)


    • phantasie2 von Sa18062011
      (28.09.2014 | 22 x gelesen | Bewertung: 0 | 0 Stimmen)


    • phantasie1 von Sa18062011
      (28.09.2014 | 32 x gelesen | Bewertung: 0 | 0 Stimmen)