• Wenn das Zitat solche Wellen schlägt, versuch ich mich mal unzuständigerweise als Exeget.
    Der Sinn des Ausdrucks "betrogene Betrüger" liegt mE darin, daß jeder der drei Söhne Anspruch auf das Erbe erhebt,
    weil er und nur er den "echten" Ring vorweist. Das kann natürlich nicht stimmen. Die "Betrüger" wissen auch, daß es nur einen echten Ring geben kann.
    Das ist ihnen aber egal, es geht ihnen ja bloß ums Erbe. Die Gier überwiegt.
    Der weise Richter entscheidet schließlich, der echte Ring erweist sich durch seine Wirkung. Also an den Früchten soll man sie erkennen.


    So großartig war's bei mir gar nicht gemeint.
    Jemand, der seine eigenen Geschichten hochvotet, also "betrügt", ist selbst der Betrogene, weil er doch weiß, daß die Wertung manipuliert ist.
    Aber die Eitelkeit überwiegt einfach!
    So einfach ist das! :)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Die Eitelkeit mag beim Topvoter auch eine kleine Rolle spielen, die Bagatellisierung seiner Manipulationen und vor allem aber sein nur rudimentär vorhandenes Selbstbewusstsein spielt die weitaus größere. Im Grunde müssten wir diese arme Socke eigentlich nur aufbauen, sein stark angegriffenes Selbstwertgefühl steigern und ihn dazu bringen, sich selbst ein wenig zu lieben.


    So einfach ist das! ;)


    Denn nicht die Echtheit des "wahren" Rings ist entscheidend, es sind die wahren Taten seines Trägers.

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Ein weiterer Anhaltspunkt für ein Topvoting ist, wenn eine mittelmäßige bis schlechte Story mitunter immer wieder 10 Punkte erhält, dennoch allerdings nicht so recht in den "grünen" Punktebereich rutschen will.


    Auf unsere Söckchen also . . . :D

  • Der gute alte Graf und der Jugend nicht nur die Wehrpflicht abgenommen, für die ich noch meine Atteste zusammensuchen musste. Er hat uns auch eine neue Nr. 1 Geschichte gebracht. Diese hat es Selbstverständlich auch verdient, dort zu stehen.


    Hoffen wir jetzt, dass es so bleibt und nicht wieder an so lang an der Bewertungen rumgedreht wird, bis die Trilogie oben ist, sobald Guttenbergs Story außer Sichtweite ist. Da sollten wir alle acht drauf geben.


    Oder anders Gesagt: Bei Risiken und Nebenwirkungen achten Sie auf den ehemaligen Doktor.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Hoffen wir jetzt, dass es so bleibt und nicht wieder an so lang an der Bewertungen rumgedreht wird, bis die Trilogie oben ist, sobald Guttenbergs Story außer Sichtweite ist. Da sollten wir alle acht drauf geben.

    Weg ist die Trilogie! Wie man sieht, das Voting ist voller Überraschungen!


    baer


    P.S.: Der ehemalige Doktor, der die Wehrpflicht ausgesetzt hat, ist (nur) Freiherr, nicht Graf! ;)

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Hoffen wir jetzt, dass es so bleibt und nicht wieder an so lang an der Bewertungen rumgedreht wird, bis die Trilogie oben ist, sobald Guttenbergs Story außer Sichtweite ist. Da sollten wir alle acht drauf geben.


    Neider werden immer unter uns sein. Sie sind krank und leiden selbst am meisten. ;)

  • Auch auf die Gefahr hinauf, mich zu wiederholen:
    Jede Wertung sollte als eine positive Äußerung gesehen werden. Man hätte die Geschichte ja auch ignorieren können.
    Eine Summe der Bewertungen als Maßstab könnte das Neidproblem beseitigen.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)