• Es ging eindeutig um "Ein weites Feld" (baerologisch korrekt), das "Literarische Quartett" und Reich-Ranicki, und jedwede Ähnlichkeit mit deinem Werk war reiner Zufall:


    <>


    Vielleicht nimmst du dich gerade zu wichtig? :wacko:

    Tja, das Problem wäre nur, dass deinen Verriss von „Ein weites Feld“ kaum jemand wie Reich-Ranickis lesen, geschweige denn für wichtig nehmen würde. Offensichtlich weißt du nicht mehr im welchen Forum wir uns befinden – insofern bist du vielleicht derjenige, der sich zu wichtig nimmt. :D

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Im RL ist es oft so, daß die Bedeutung von Aussagen mehr danach bewertet wird, wer sie macht als nach deren Inhalt.
    Das Schöne an der Anonymität des Netzes ist es doch, daß sich hier jeder unabhängig von Rang und Namen äußern kann.


    Rein numerische Abstimmungen nach Zahlen sind eher manipulierbar und daher weniger wert.


    baer


    P.S.: Noch ein Zitat von Johannes XXIII.:


    Die zehn guten
    Vorsätze aus dem geistlichen Tagebuch von Johannes XXIII.

    ...



    Nur für heute werde ich
    die größte Sorge für mein Auftreten pflegen. Ich werde niemanden kritisieren,
    ja ich werde nicht danach streben, die anderen zu korrigieren oder zu
    verbessern. Nur mich selbst.

    ...

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • "Ich weiß aber auch von deinem schon sprichwörtlichen Mitteilungsdrang,
    jedes auch nur irgendwie Kommentierbare nicht völlig alleinstehend
    hilflos in irgendeiner vielleicht viel zu kalten Ecke gotterbärmlich
    erfrieren zu lassen." (Zitat von...)


    Glashaus und Steine, Du weißt schon, mein Lieber!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Tja, das Problem wäre nur, dass deinen Verriss von „Ein weites Feld“ kaum jemand wie Reich-Ranickis lesen, geschweige denn für wichtig nehmen würde. Offensichtlich weißt du nicht mehr im welchen Forum wir uns befinden – insofern bist du vielleicht derjenige, der sich zu wichtig nimmt. :D


    Aber dafür weiß ich, was du nicht weißt: Du kannst nämlich keinen Fehler eingestehen. Und ich bin nicht nur wichtig, ich bin sehr wichtig und nehme mich von daher niemals zu wichtig! :D

  • Und ich bin nicht nur wichtig, ich bin sehr wichtig und nehme mich von daher niemals zu wichtig! :D

    In Österreich könntest Du mit dieser Selbsteinschätzung glatt Finanzminister werden. Unser KHG (Ex-Finanzminister) bekommt nämlich Fanpost wie diese:


    "Sie sind für diese abscheuliche Neidgesellschaft zu jung als
    Finanzminister gewesen, zu intelligent, zu gut ausgebildet, aus zu gutem
    wohlhabenden Haus, zu schön und was für alles der Punkt auf dem i ist:
    auch noch mit einer schönen und reichen Frau verheiratet"
    , heißt es in dem Brief. "Soviel Glück darf ein einzelner Mensch einfach nicht haben, da muss man etwas dagegen tun. Es ist wirklich traurig!"


    Vielleicht schreiben Deine Fans Dir ja auch solche Sachen. Dann könntest Du uns doch daran teilhaben lassen! ;)


    ;) ;) ;)


    Liebe Grüße nach mausbach!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • In gleicher Weise, wie hier numerisch abgewertet und abgestraft wird, wird aber auch aufgewertet und hochgejubelt.
    ...Bekommt seine Story jedoch in gleicher, vermehrter Anzahl die Höchstpunktzahl von 10, nimmt er es wohlwollend zur Kenntnis und käme niemals auf die Idee, topgevotet worden zu sein.


    Zu viel Punkte bekommen - Stille, man hört das Gras wachsen, eine Danke allenfalls.


    ...Take it easy - that's life! Oder anders gesagt, mir geht es aalglatt an der Backe vorbei, ob hier der Kommissar, der Down-, der Topvoter oder die Nicolette persönlich rumgeht.

    :) :) :)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Kaum bin ich einmal eine Woche am See offline, schon schlägt der Topvoter zu.
    Dabei hab ich gar keine Story veröffentlicht, die gepusht hätte werden können! ;)


    baer


    P.S.: Wie schön, daß wir so eitel sind, wir "betrogenen Betrüger" ... :)

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ich dachte, Du kennst das Zitat aus „Nathan der Weise“ von Gotthold Ephraim Lessing (1779):
    "Oh, so seid ihr alle drei Betrogene Betrüger!"


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Weder Lessing noch die Ringparabel sind mir fremd. Wer hätte das gedacht! ;)


    Jedoch ist hier die Kernaussage, nicht die "wahre" Religion, das Gute und Ehrliche im Menschen ist entscheidend. Und Nathan ist seiner Meinung nach keinesfalls weise, Gott ist es. Oder?


    Ähm . . . betrogene Betrüger? ?(