Lotzenburg und seine Geheimnisse

  • Da lichten sich die Wirren des gigantomanischen Server-Crash und was kommt zum Vorschein: Diese Perle, eigentlich ganz griffig geschrieben, hier und da ein wenig derb und unrealistisch, aber insgesamt doch recht hoffnungsvoll, wäre da nicht - oder besser gesagt wäre doch nur - die Formatierung! Denn an diesem endlosen Satzmonster verzweifelt selbst das geschulte Auge und erschwert sich auf Lotzenburg mitsamt malerischem Nitten- und Kimmelsee einlassen zu können.


    PS: Das mit den Ortsnamen ist sowas von Mickie Krause!!!


    Lovely Grettings from the Kirchsee


    3klaasosaurus rex3

  • Es ist schön, daß Erkun neben Erogeschichten auch den SB an seinen Lotzenburg-Geschichten teilnehmen läßt. So weit ich sehe, besteht das Formatierungsproblem nur hier.
    Der Autor verfügt über eine beachtliche Fantasie und gute Sprachbeherrschung. Ganz auf meiner Linie ist er aber nicht.
    Insgesamt: Kompliment!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Immerhin sind das schon zwei Kommentare, die mich dazu animieren, auch die restlichen Teile hier zur Veröffentlichung bereitzustellen.


    Die Formatierung überraschte und verärgerte mich selbst, da im Schreibefenster alles gut aussah und ich das Unglück auch erst bemerkte, als es zu spät war - und anscheinend, korrigiert mich im Falle eines Irrtums, fehlt die Möglichkeit, es auszubessern. Für Teil 02 werde ich versuchen, das Problem der fehlenden Absätze zu lösen.


    In (zumindest nahezu) korrekter Formatierung ist Teil 01 hier zu finden.

  • Teil 1


    Es war nett geschrieben, der ironische Stil ist gut, und man kann sie gut in Ruhe lesen. Allerdings nerven die Wortwiederholungen und der Einleitungstext klingt zwar nett, verwirrt aber, weil der Ort sowohl in dieser Passage als auch später erklärt wird - das ist eig. ne inhaltliche Dopplung. Ansonsten: Es wird in Standartvokabular gepimpert, nicht besonders außergewöhnlich, aber in Ordnung.


    Teil 2


    Wieder die komische Einleitung... Die Szene war erregend, aber irreal. Nett geschrieben. manchmal huckelt aber der Ausdruck noch etwas.


    Teil 3


    Die Geschichte überzeugt mich immer noch nich - alles zieht sich, das Figurenkollektiv macht es nicht besser. Die Ideen sind nett, aber es fehlt.... Ruhe. Und der Ausdruck ist manchmal sehr banal. Hier fehlt was Handfestes.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von LaVie () aus folgendem Grund: dritter teil