Das Pelz Kartell (sweetpoison)

  • Hier ist der Link


    Der Titel klingt ungewöhnlich und das Thema ist es auch - er mag Pelze :-) Allerdings gefällt mir die Form nicht - sry, aber verschiedene Perspektiven waren mir schon immer zuwider. Hier sind es sogar zwei Autoren, was man nicht nur an der geringfügig besseren Rechtschreibung merkt, sondern an den Dopplungen. Ein Cafe ist sonnig, egal, wer es sagt. Warum hat der 'Sub' nicht wenigstens die anderen Passagen gegengelesen?


    Sich vorher zu rechtfertigen und auf Verständnis zu pochen, ist armselig. Und das bei einem Fehler in der Überschrift! Ist es so schwer, ein Korrekturprogramm zu benutzen? Die Fehler waren nicht so häufig, wie ich gedacht habe, aber dann extem banal!


    Man hätte aus der Idee viel machen können - aber leider geht alles unter.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Bei einer Geschichte sollten keine Fragen offenbleiben - es sei denn, es ist beabsichtigt und trägt zur Spannung bei.


    Warum kann Jan den Bailys nicht bezahlen ? Er hat doch gar keinen bestellt. Er sitzt im Cafe und studiert die Karte - und studiert sie auch weiter, als die beiden Damen das Cafe betreten. Der Kellner war noch nicht da, ihm was zu bringen - bei den beiden Damen war er.
    Falls die beiden Autoren tatsächlich vergessen haben zu erwähnen, daß Jan schon etwas bekommen hatte und erst später (trotz intensiven Studiums der Karte) merkt, daß er zuwenig Geld hat, macht ein Kellner in St Moritz nicht so einen Aufstand vor allen Leuten, sondern läßt das alles ein wenig diskreter ablaufen.


    "Miss" (etwas außergewöhnlich) Sabine hat ihm da irgendwas ins Glas gekippt, als er auf der Toilette ist. Ja gut - das ist eine offene Frage, die zunächst mal offenbleiben sollte. Wird sich in der Fortsetzung klären.


    Nur - was ist das jetzt mit den Pelzen ? Ich hab da außer mal Pelz-berühren-wollen nicht viel erkennen können.