Der letzte Tag

  • Hier ist - denke ich - die letzte Geschichte zum Wettbewerb:


    Der letzte Tag


    Die Geschichte ist gut konzipiert, aber der Stil geht mir auf die Nerven :-)


    Anfangs klingt alles noch ganz hübsch, sehr ruhig - aber irgendwann werden die Sätze langweilig, weil sie meistens mit dem Subjekt anfangen - zwar wirkt sie dadurch etwas naiv, als würde man alles nur zufällig bebobachten, aber
    irgendwann hat man genug.


    Interessant finde ich, dass der Autor mit der Geschichte um Dennis eine falsche Fährte legt und den Erzählstrang mit Jannek am Ende wieder aufgreift.


    Probleme hatte ich mit der Attitüde bzw. der Hauptfigur - schon durch den Namen wirkt sie eher bieder, zieht aber einen knappen Bikini an. Auch die öffentliche Nacktheit der Jungs war mir zu unrealistisch.


    Bei den ständigen Szenenwechseln bin ich irgendwann nicht mehr mitgekommen, besonders am Anfang haben mich die Gedankenströme und Flashbacks verwirrt.


    Auch die Zeitformen waren nicht immer korrekt.


    Leider gibt es auch ein paar Schusselfehler.


    Insgesamt gefällt mir die Dramaturgie, man müsste nur den Ausdruck überarbeiten.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P