Zwei himmelblaue Augen

  • Da alle Geschichten bewerten werden sollen, gebe ich mal meine Meinung zu dieser Geschichte ab:


    Zwei himmelblaue Augen


    Die Geschichte ist nett, aber sehr auf Sex fixiert. Irgendwie fehlt ihr der Pfeffer - sie ist sehr ruhig erzählt, was durch die Absätze verstärkt wird, aber auch langatmig.


    Das Szenario ist zwar nicht besonders kreativ, aber das dörfliche Flair kommt rüber.


    Der Ausdruck holperte, die Sätze waren teilweise sehr lang, es wirkt wie gesprochen. Die Anzahl der Rechtschreibfehler war nicht extrem hoch.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Eine Geschichte ist das, die alles enthält und ordentlich geschrieben ist, und mich dennoch etwas ratlos zurücklässt. Das mag daran liegen, dass der Autor sich zwar Zeit nimmt am Anfang, doch diesen Raum verschenkt - denn Spannung kommt da keine auf, zu vorhersehbar entwickelt sich die ganze Handlung. Wieviel interessanter hätte sich die Sache entwickeln können, wenn die Dramaturgie nicht nur von reiner Wunscherfüllung vorangetrieben würde! Ein wenig seltsam mutet z.B. an, dass Franz seine Nachbarin immer ausschließlich beim Bäcker trifft - zumal ein so auffällige, attraktive Schönheit.


    Insgesamt ist das eine hübsche Geschichte, doch ein wenig mehr Mühe auf die Entwicklung einer in sich logischen und etwas spannenderen Handlung hätte ihr gewiss gut getan.


    Nico S.