Downvoting

  • Warum hat Jasmin plötzlich 0 Beiträge, gilt in ihren Beiträgen als unregistriert, ist aber nach wie vor als Mitglied aufrufbar? ?(



    Jasmin
    unregistriert
    21



    Dienstag, 15. Oktober 2013, 14:28


    Erpressung Inzest hin oder her - ich hab den Eindruck, dem Autor ging es hier vielmehr um die verbale Entgleisung - nach der vierten "Begriffsbestimmung" hab ich aufgehört zu lesen und zugemacht.


    Grottenschlecht

  • Und was ist nun mit Jasmin?


    Ist sie gesperrt? Sind nur ihr Kommentare gelöscht? :?:

    Wie hier gesagt, werden User gesperrt/auf unregistriert gesetzt, wenn sie bei Registrierung eine sogenannte Einmal-E-Mail-Adresse benutzten. Ihre Beiträge bleiben aber bestehen, weil sonst u.U. der Sinnzusammenhang der anderen Beiträge verloren ginge.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Wer kann das wissen? ;)


    Ich habe mich bedankt, weil damit die Integrität eines schönen Accounts wiederhergestellt ist.
    So etwas gefällt mir!


    Und Du darfst Dich ruhig auch bedanken. Alex hat's verdient!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Und wieder einmal: Jemand (mehrere User!) hat die ersten 10 neuen Geschichten mit 1 bewertet. Sehr differenziert.
    (nicht weil ein paar von mir dabei sind, das ist nur der Grund, warum es mir auffällt!)


    Das neue Votingsystem läßt auf sich warten.


    Daher noch einmal mein Vorschlag: Jeder Autor sollte die Bewertungen seiner Geschichten sehen können. Dann weiß man wenigstens, welche Witzbolde am Werk waren.


    :evil: :evil: :evil:


    baer


    (leicht abgewandeltes Zitat meines Postings zu Beginn dieses Threads!)

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Und wieder: Mehrere User haben die ersten 10 Geschichten - außer "Mausbach!" - mit 10 bewertet; auch alle neuen von baer.


    So geht das echt nicht weiter! :evil: :evil: :evil:


    Mein Vorschlag an die Autoren: Beachtet nur das, was in den Geschichten-Threads steht. Sinngemäß äußerte sich NicoS übrigens auch schon.



    Nachtrag: Es wird kein neues Votingsystem geben! :!: ;)

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher () aus folgendem Grund: Nachtrag zu Post 76: Fett und blau

  • Wow! Das war wieder Spitze! X(


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Das neue Votingsystem läßt auf sich warten.


    Daher noch einmal mein Vorschlag: Jeder Autor sollte die Bewertungen seiner Geschichten sehen können. Dann weiß man wenigstens, welche Witzbolde am Werk waren.


    baer

    Das derzeitige Phänomen plötzlicher massenhafter Bewertung, wobei ich allerdings keinen klaren Trend nach oben oder unten feststellen kann, veranlaßt mich, noch einmal den o.a. Vorschlag zu zitieren.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Das derzeitige Phänomen plötzlicher massenhafter Bewertung, wobei ich allerdings keinen klaren Trend nach oben oder unten feststellen kann, veranlaßt mich, noch einmal den o.a. Vorschlag zu zitieren.

    Ich halte nicht viel davon, baer. Was vielleicht helfen würde: Die Stimmabgabe zu erschweren. Z.B. in dem man sie an einen Kommentar koppelte, vielleicht in der Mindestlänge von 140 Zeichen wie bei Twitter. Abstimmberechtigt dürften dann nur angemeldete Nutzer sein, deren Nick man automatisch zu dem Kommentar zugefügte wie hier im Forum.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Es wird derzeit ein Modul programmiert, welches unnatürliche Bewertungen erkennt und in Frage stellt, desweiteren sind etwa 7500 fake Votings gelöscht worden die in den nächsten tagen die Geschichten Bewertung anpassen. Neue algorithmen erkennen downvoter und werden schnell gesperrt.
  • Diese Plattform braucht einen gewissenhaften und neutral handelnden, zuverlässigen Moderator.


    Es ist allgemein bekannt, Alex, dass du weder Zeit noch Lust hast, dich um dein Forum in ausreichendem Maße zu kümmern. Das Ergebnis liegt vor: User unterhalten sich forumserhaltend mit ihren Socken, Socken manipulieren (nicht nur) die Votings, OT liegt an der Tages- bzw. Stundenordnung, die Kommentare in den unterschiedlichsten Threads gleichen meist einer Halloween-Grusel-Show.


    Du kannst so viel Technik einsetzen wie du willst, die Sockenpuppen werden sie umgehen (lernen).


    Denk mal darüber nach, ein für User kostenpflichtiges Bewertungssystem à la AVSKey einzuführen. Wer Punkte vergeben will, zahlt einen Jahresbeitrag. Und wer seine Socken zusätzlich ins Geschehen eingreifen lassen will, zahlt halt mehrere Jahresbeiträge. Und die, die dafür kein Geld ausgeben wollen, können halt nicht mehr numerisch, dafür aber weiterhin in den Threads kommentierend bewerten.


    Trotz allem aber, ohne adäquate Moderation wird auch weiterhin nicht mehr viel laufen.


    Bis dahin also und allen anderen viel Späßchen. ;)