• Ich finde das, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit!
    Das ist Trollen auf höchstem Niveau!
    Man kann zwar unterschiedlicher Auffassung sein, was die Storys betrifft, aber so ein Kahlschlag?
    Da kommt sich jemand wohl "lustig" vor!
    @ Support: Gibt es eine Möglichkeit den User zu identifizieren?


    lg claurel

    Varatio delectat. --- Euripides
    et: 
    Love is a stranger in an open car, to tempt you in and drive you far away. --- Eurythmics

  • Habt ihr die Bewertungen schon korrigiert?


    Ansonsten sehe ich das gar nicht als so dramatisch an. Die Geschichte von Beware ist nur um deutlich weniger als 0.2 Punkte gefallen.


    Das macht nur eine schlechte bzw. 2-3 mittelmäßige Bewertungen.


    Bei Nicos Geschichte ist der Unterschied noch geringer.


    Ich erkenne jetzt kein taktisches downvoten. Besonders wenn man bedenkt das die Story von Beware vor kurzem im Forum thematisiert wurde und deshalb sicher mehr Aufmerksamkeit in den letzten Tagen bekam.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Dramatisch ist im SB gar nichts.


    Fakt ist, beide erhielten eine Bewertung von 1 Punkt. Wer dies bei solchen Top-Geschichten macht, votet m. E. bewusst down.


    Daher auch meine Frage, ob dies der bloße Neid oder doch eher eine Art von BDSM sei.

  • Leider hat jeder unterschiedliche Kriterien.

    Der eine sagt: "Mhhhm, das Thema mag ich nicht, aber Ortographie einwandfrei, Ausdruck einwandfrei und 90.000 Zeichen. Also hat er sich viel Mühe gegeben und wenigstens eine 7 verdient.

    Der nächste sagt: "Böh, 90.000 Zeichen, ich geb eine 1. Ich mag nur Kurzgeschichten!"
    (Und lesen die Geschichte nichteinmal)


    Ich finde Variante 1 angemessen, aber es gibt halt (leider) auch Leute die nach Variante 2 gehen und das kann man ihnen nicht verbieten.

    LG, Peter

  • Sic transit gloria mundi! X( 
    Aber ein Voting macht noch keinen Troll!
    Da müßten schon 10 oder mehr kommen.
    Das Schöne an den Top10 Geschichten ist, daß mit 50 oder mehr Bewertungen der Wertungsschnitt ziemlich stabil bleibt.
    Und ob 8,97 oder 9,08, was soll's!


    In der Ruhe liegt die Kraft!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Grundsätzlich kann hier jeder Voten wie er will. Das ist nun mal so im Web. Was will man da machen?
     
    Unter den Top 10 zu sein ist eine Ehre und ein Lob von vielen.
    Wenn ein einzelner da "Schulnote" mangelhaft gibt hat das mit Geschmack und mit "Kriterien" nicht so viel zu tun.
    Man sollte das nicht Ernst nehmen, solange es nicht auffällig vermehrt praktiziert wird.


    lg beware

  • Aber genau um diese Willkür geht es ja.
     
    Außerdem sollte eine Bewertung immer ein gesundes Maß an Objektivität aufweisen. Man kann bspw. Thomas Mann mögen oder nicht, ebenso seine Buddenbrooks. Bewertet man sie aber mit der Schulnote 6, hat dies nichts mehr mit "Geschmack und Kriterien" zu tun. Es ist einfach nur peinlich, und insofern sollte man es wahrlich nicht Ernst nehmen, wäre es nicht so verdammt traurig.
     
    Rein nüchtern betrachtet hätte ebenfalls "Zu zweit allein" niemals auch nur eine einzige 1-Punkte-Bewertung bekommen "dürfen". Antipathie und gar nicht mal Willkür sorgten dennoch für ein Downvoting erster Güte. Und wer eine 90.000-Zeichen-Story nur aufgrund der Länge oder des "unsympathischen" Autors schlechtredet und bewertet, sorry . . .
     
    Diese Art von verständnisvoller Liberalität ist nicht die meine, und so werde ich auch weiterhin zu mehr Neutralität und Objektivität aufrufen, wenn es mir nötig erscheint. ;)

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • PeterC, das sagtest du ja bereits weiter oben.

    Nochmal zum Weltabgleich:
    Ich bin grundsätzlich ja der gleichen Auffassung. Jeder hat eigene Kriterien, unterschiedliche möglicherweise. Dazu gibt es glaube ich sogar einen Thread.

    Man kann fair Punkten, Punkte abziehen... nach gusto. Aber grundsätzlich downvoten, das ist albern und auch unfair. Welcher Grund mag da vorliegen? Eine lange Geschichte? Ein Absatz zu wenig?

    In der Anonymität haben auch kleine Fürze ein großes Würstchen. Wer es denn braucht ;)

    Wer weiß, vielleicht haben sich in den letzten zwei Tagen auch nur Irrtümer gehäuft, z.B. die Annahme, dass 2 Punkte der Schulnote 2 entspricht.
    Solche Zufälle gibt es!!!

    Tragen wir es mit Fassung. :D 

    lg beware

  • Dem stimme ich voll und ganz zu, sowohl als mausbacher als auch Beware.

    Und ich möchte unterstreichen das ich es aller Ehren wert finde, wenn jemand aufsteht und für Gerechtigkeit eintritt.

    Denn wenn jemand nur eine 1 gibt die auf reiner Antiphatie beruht und Faktoren wie Stil, Fehlerfreiheit, etc. ignoriert und obendrein die Geschichte nichtmal richtig liest, dann ist das zwar sein Recht, aber nach gesellschaftlich anerkannten Normen ungerechtfertigt, destruktiv und unfair.
     
    Oder kurz gesagt: Wer für sich beansprucht Anstand und Niveau zu besitzen, der würde "Akterotik", Görtler's Christkind und auch "Das Ende aller Sorgen" niemals mit einer "1" bewerten.

    LG, Peter

  • Mal ernsthaft,


    jetzt kommt schon eine Geschichte von 2009 wieder hoch, sogar bis zu Platz 1. Ich werde mir heute Nacht die Zeit nehmen und die aktuellen Bewertungen anschauen, wenn hier ein einzelner am Werk ist der Spaß daran hat herumzumanipulieren, leg' ich ihm das Handwerk. Natürlich ist das Rating lediglich ein Indikator und kein absolutes Meßinstrument, aber wenn einer massiv dran schraubt, heiße ich das nunmal nicht gut. Und wenn einer sagt, dass Rating sei das nicht wert, gut dann hat derjenige das Recht auf seine Meinung. Ich aber auch auf meine. Und es ist ja letztendlich meine Freizeit die da draufgeht. Wenn einem das Rating wirklich egal ist, dann kann es demjenigen ja auch egal sein, wenn ich mal gucke was da los ist.


    LG, Peter