fehler im chat ?

  • huhu


    gestern hatte ich eine chat fehlermeldung, die ging nur durch ausloggen und wieder einloggen weg :


    (20:55:40) ChatBot: Fehler: Du hast die maximale Anzahl an Nachrichten pro Minute überschritten.



    kurz nachdem ich eingeloggt hatte wieder loggte jemand anders aus und neu ein .. da war die gleiche meldung...


    war noch nie vorher passiert - und ich hatte weniger getippt als so manche male vorher in einer minute

  • Puhhhh,
     
    gut das das war bevor ich angefangen habe am Chat herumzubasteln. Ich weise also alle Schuld von mir :] . Die umfangreichen Baurarbeiten habe ich nämlich um 3 Uhr nachts gestartet, als niemand mehr online war, damit der laufende Betrieb nicht gestört wurde. Wann krieg ich eigentlich Gehalt hierfür? :D
     
    Die Einstellung von der du sprichst ist, das man innerhalb einer Minute nur bis zu 20x was sagen kann. Ansonsten tritt die Meldung auf.
     
    Jetzt kann es natürlich sein dass du nicht 20x was in einer Minute gesagt hast, in dem Fall tippe ich auf einen Übergabe-Fehler im Chat-System oder schön allgemein formuliert auf einen Bug.
     
    Wenn das Problem nicht wieder auftritt - gut. Falls nicht, geht's auf eine (intensivere) Ursachensuche. Müssen mer also bitte fürs erste einfach nur im Auge behalten.
     
    LG, Peter

  • Mir ist ein klitzekleiner unbedeutender Fehler aufgefallen.



    Wenn ich im mitlesen Modus bin und mich nicht regelkonform auslogge sondern einfach den Browser schließe (wie beim 2. Ausloggen) zeigt er nur <read verlässt den Chat.
     
    Eigentlich nicht wichtig, aber damit du Bescheid weißt.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Hallo Figo,

    das lässt sich leider nicht ändern, es sei denn du gehst vorher korrekt wieder mit "/online" online und schließt dann das Fenster.

    Sorry und danke für die Info, ich hab' das übrigens gestern selbst gesehen, als du off bist.
     
    BigBrother Peter