Betrifft: Der Warentest

  • Ein etwas unmotivierter Stimmungsumschwung: Von <Rolläden geschlossen> zu <bei Licht> ist doch etwas heftig. Aber ansonsten freue ich mich auf die Fortsetzung. Und bei Romanowsky muss ich auch keine Spermaseen befürchten ;)

  • romanowsky einmal anders - breit angelegt, anfänglich mit Längen. Doch kaum nimmt die Geschichte Fahrt auf, ist das sofort wieder vergessen. Romanowsky versteht es, den Leser zu fesseln.


    Wie alle seine Geschichten mit leichter Hand geschrieben, sprachlich perfekt. Und auch hier wird wieder eine (fast) alltägliche Situation aufgegriffen, die sich dann anders entwickelt als zunächst von den Protagonisten (und dem Leser :)) ) erwartet.


    Hier bin ich wirklich neugierig, wie romanowsky den Faden weiterspinnt!

  • Inzwischen scheinen mich meine Leser ja zu kennen. Ich bin mir nicht im Klaren darüber, ob mich das freuen oder eher nachdenklich stimmen soll.
    Bei dem Thema sollte man eigentlich mit Spermaseen rechnen. Und genau deshalb wird es die bei mir nicht geben. Auch Helmut liegt mit seiner Prophezeihung, dass sich die Geschichte anderst entwickelt, wie die Akteure und auch die Leser es erwarten, genau richtig. Mehr wird jedoch nicht verraten. Am Samstag folgt Teil 2