• Was für eine nette Geschichte!
    Und wir kommen noch dazu (implizit oder explizit) darin vor!


    Besonders der Anfang sprüht vor Witz und Erotik.


    Danke Jalla!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Die Geschichte ist super.
    Humorvoll.
    Flüssig erzählt.
    Menschliche Ängst, harmlose Sehnsüchte, humane innere Stimmen und nicht mal Erpressung.
    Ein wunderschönes Happy End.
     ;)



    Was mich allerdings wirklich richtig stört, ist der Name eines Foren- Mitglieds.
    Egal, ob mit Einverständnis oder ohne... ich finde das nicht ok.
    Es gibt hier ohnehin nur sehr wenige, die sich aktiv beteiligen. Und ich kann mir vorstellen, dass es nach einer oder mehreren derartigen "Karikaturen" noch weniger sind. Nicht jeder hat ein "dickes Fell".


    Ich finde das geschmacklos.
    Muss das wirklich sein?


    beware

  • Die Aufnahme von Forenmitgliedern in mehr oder minder satirische Geschichten hat eine gewisse Tradition im SB. Ich denke, dass jalla sich darauf bezogen hat.


    Falls der Betroffene allerdings darum bittet, würde ich vorschlagen, dass der Autor die Geschichte zurückzieht und gegebenenfalls umschreibt.


    Nico S.

  • Das Peterchen und der Jürgen Mausbacher. Ich weiß gar nicht so recht, in welcher Rolle ich mich am wohlsten fühle.


    Da wäre einmal das Mäuschen Peterchen und die hübsche Jasmin, die mit der Mäuse-Phobie. Peterchen darf mit ihr ins Bett, darf ihr in den BH und ins Höschen krabbeln, ihren gesamten nackten Körper erforschen und last but not least sogar seine Mäusezähnchen an einem - ich hoffe doch vaginal - eingeführten Holzdildo schärfen, und, ja, seine süße Zunge kommt auch zum Einsatz. Herrlich!!! ;)


    Und nun der Jürgen Mausbacher und wieder diese hübsche Jasmin. Sie fährt total auf ihn ab, muss sich wann immer sie ihn sieht ein Tampon einführen, dass wenigstens ihr Höschen trocken bleibt. Sie schmilzt nahezu dahin, doch sie ist nicht die Einzige, die heiß auf ihn ist. Er lässt sie anfangs gar abblitzen bzw. nimmt sie nicht richtig wahr. Bis schlussendlich die Wiener Hofburg ansteht mit einem umstrittenen Kunst-Event. Nackte Besucher erhalten kostenlosen Eintritt. Jasmin nimmt das gerne an und trifft schlussendlich den nackten Herrn Mausbacher, der ihren wunderschönen Körper sofort zu schätzen weiß und ihr zweites Lieblingsmäuschen wird. Herrlich!!! ;)


    Nein ehrlich, ich fühle mich in dieser wunderschönen und
    erotischen Satire mäuse- und keilerwohl. War selten so verschmunzelt und erotisiert zugleich. Wie Beware schon sagte, eine super, eine humorvolle, eine flüssig erzählte Geschichte mit wunderschönem Happy End.


    Wirklich Jalla, wir sollten das mit der Schwerelosigkeit nicht auf die lange Bank schieben. Deine Story ist einer der besten, die ich hier im Forum je gelesen habe! Deiner seminarähnlichen Einweisung in mein Spezialgebiet steht nun wirklich nichts mehr im Weg.


    Super Jalla, nimm mich ruhig weiter zärtlich auf den Arm. Deine Wildschweine sind dir längst verziehen, ich dir und deiner Schreibkunst innigst erlegen.


    Küss die Hand, gnädige Frau. Respekt! :)



    PS: Meine Einwilligung zur Namensgebung lag in gewisser Weise vor. Kein Grund also, die Story abzuändern.

  • Du hast wenigstens Humor und kannst ein Späßchen verstehen. Bist ein lieber Kerl.
    Danke auch an baer für die überschwenglich geleistete Hilfe beim Schreiben der Ösi-Dialekte. Ich habe mich sehr gefreut.


    Diesmal war es kein Experiment, obwohl der Ausgang durchaus eine Wirkung auf mich hatte, die einer Analyse würdig wäre.


    Diesmal war es einfach so, aus Spaß an der Freude und purer Schreiblust, ohne Ambitionen.


    Ich wollte mich einfach nur wieder einmal aktiv einbringen.


    Das Ergebnis?
    (Wenn man einmal von baer und mausbacher absieht, die offenbar hier die Einzigen sind, die noch wissen, worum es hier wirklich gehen sollte):


    Ich glaub, ich bin im Patentamt.
    Wobei ich um Himmels Willen die Patentämter nicht beleidigen will, denn eines davon hat ja Albert Einstein "hervorgebracht".


    Teilweise gelöscht - Nico S.


    Ich hatte gleich irgendwie das Gefühl, dass ich hier fehl am Platz bin.
    Dazu kommt noch, dass neuerdings beim Betreten der Seite vor dem Anmelden der Bildschirm nahezu explodiert von lauter unerwünschten Werbeseiten, die sich beim Klicken auf "close" plötzlich voll aufziehen.
    Ist das so eine Art von SM, oder eine neue Spielart von SL-Sex?
    Ich komme mir jedenfalls vergewaltigt vor.


    Fazit: Wer sich hier aktiv einbringt, der gerät ohne sein Einverständnis in ein Gruselkabinett dilettantischer BDSM-Amateure.


    So, und jetzt suche ich mir was anderes, hoffentlich besseres.
    Tschau

  • Grins, @ jalla,


    mit Leute meinst Du dann wohl mich?
    Oder hat noch jemand hier bezüglich deiner Story keinen Humor gezeigt?


    Es ist scheinbar Deine Art hier einzelne Postings zu verallgemeinern, wie auch schon im Tsunami- Thread.
    Und dann einmal mit der Keule rund um zu schlagen.
    Danach unschuldig auf der Bank zu sitzen und sich zu wundern... warum ALLE so fies sind. Und NIEMAND Dich versteht.


    Ich habe Deine Geschichte weder zerrissen noch ignoriert. Oder Du hast nicht alles gelesen?


    Die Geschichte ist super
    Ein Mausmann, Mauswurst, Mausmoser oder Mausbär hätte es auch getan.
    Das ist MEINE Meinung.
    Und meine Bedenken dazu habe ich eingeräumt.
    Das steht mir wohl zu, jalla.


    Von der Tradition wusste ich nichts.
    Weiß ich ja nun.
    Also macht ruhig weiter so.
    Nur wundern sollte man sich dann nicht.

  • Also, als ich diese Story - entnommen dem Lesebuch der 5. Klasse Oberrealschule - verschlang, habe ich doch einen gewissen Namen immer irgendwie falsch verstanden. Weiss auch nicht warum, - war wohl das Ergebnis einer temporären, partikularen Legasthenie. Jedenfalls las ich da zum Beispiel statt dem eigentlich wohl Gemeinten, in etwa so etwas wie Lafontaine, Sarkozy, Trittin, Gabriel, Stoiber - und bei der Erzählerin drängte sich mir doch stets das betörende Bild einer gewissen Angela auf. Als ich dann aus meinen schwülstigen Träumen erwachte und nun nur noch des wirklichen Helden gewahr wurde, da war ich doch so sehr ernüchtert, dass mir das Käsebrot direkt aus der Hand gefallen ist, fast genau vor das Mauseloch.

  • Zitat

    Original jalla17


    Gelöscht analog NicoS (OT) - mausbacher


    Liebe Beware,


    ich finde auch, jalla unterliegt gerade mal wieder ihrem Verallgemeinerungswahn. Aber vielmehr noch, sie geht mit dem oben Zitierten absolut zu weit, stößt schnellen Schrittes vor in die untersten Sphären menschlichen Daseins.


    So gut sie auch Storys verfassen kann, so gerne "begibt sie sich hier auf ein Terrain, dessen Niveau weit abdriftet von der Story selbst. Nichts bleibt übrig von der Souveränität des Geschichtenschreibens", sie entpuppt sich als angriffslustige Kämpferin der vermeintlich Missverstandenen, bedient sich unfairer, ja herabwürdigender Mittel und disqualifiziert sich als feuerspeiendes Forumsmitglied damit selbst. Das war ein persönlicher, wahrlich niederer Angriff unterhalb der Gürtellinie.


    Ich denke, hier hört der Spaß auf, jalla! :evil:

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • der Spaß ist vorbei.


    Teilweise gelöscht / OT. Nico S.


    Ja, es stimmt, ich habe tatsächlich übertrieben. Das hatte aber einen ganz anderen Grund.


    Das spielt aber jetzt auch keine gehobene Rolle mehr

  • Um auch mal wieder was zur Geschichte zu posten: Mir hat sie exzellent gefallen, der Humor wurde super verknüpft mit der Erotik, die aus dem tollen Einfall mit der Kunstausstellung entsteht. Auch wenn ich eine ähnliche Szenerie schon mal gelesen habe, wobei ich mir nicht sicher bin ob es hier war oder wo anders.


    Eine kurze Frage noch: Welches Bild war mit dem "Picknick im Grünen" gemeint? Das von Manet oder die Version von Monet? Letztere ist nämlich etwas "prüder", daher war ich etwas verwirrt.


    Ich persönlich find es immer ein wenig erbärmlich, wenn man in Foren über die Nicknames anderer herziehen muss, aber in Geschichten als Charakter unterbringen? So viel muss nun wirklich noch erlaubt sein in Zeiten, in denen die Freiheiten im Internet immer weiter beschnitten werden. Zumal hier ja auch weder eine bösartige Intention noch irgendeine Beleidigung herauszulesen ist. Das ist meine Meinung.

  • @ geilmann


    "Das probiere ich gleich einmal aus, bei „Picknick im Grünen“, von Monet. Hieß der so?"


    Monet, Manet, wie soll man sich das auch alles merken? ;) 
    Ich glaube aber, das war ein Insiderjoke von Jalla!


    P.S.: Pappeln gibt's nur in der Version von Monet, dafür ist dort keine Nackte und kein Freßkorb!


    Édouard Manet, Das Frühstück im Grünen (Le déjeuner sur l'herbe), 1863



    Claude Monet, Das Frühstück im Grünen (Le Déjeuner sur l'herbe), ist ein Gemälde, das dieser im Jahr 1865 als Antwort auf ein gleichnamiges Bild seines Malerkollegen Édouard Manet in Angriff nahm.



    @ jalla


    Bei Donatello ist der David aus Bronze und bei Michelangelo aus Marmor. :]


    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Die Bäume wären ehrlich gesagt das letzte gewesen, was mir an diesem Meisterwerk (das von Manet) auffällt, aber trotzdem danke für die Links ;). Hatte ich die beiden Bilder doch noch richtig in Erinnerung, das ist immer eine gewisse Befriedigung für einen Kunstbanausen wie mich.

  • Ich fand die Geschichte sehr nett, auch wenn es für eine Satire eig. zu wenig war, aber ich fand die Dialekte sehr gut gelungen!


    Bei 'Therapie' dachte ich erst an etwas sehr tiefgründiges und als ich den Anfang las, hatte ich echt schiss, dass ich eine...emanzipationsgeschichte lese würde. Aber es wurde doch sehr nett, lies sich gut lesen und man kann sich das gut vorstellen, nackt in einer Ausstellung :D


    Das Ende war... vlt. bewusst.. klischeemäßig... bäh!

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P