Die Insel - wogende Gefühle

  • [URL=http://schambereich.net/index.php?link=erotische_geschichte&text=3530&message=Die%20Insel,%20oder:%20Wogende%20Gef%FChle]Link zur Story[/URL]


    Diese Story lässt mich etwas zwiespältig zurück. Einerseits ist sie wirklich schön geschrieben, lebendig, anschaulich, von jemandem, der offenbar durchaus erzählen kann. Andererseits ist sie ... ich kanns nicht anders sagen ... recht schlampig hingeklatscht, angefangen vom Fehlen sinnvoller Abschnitte bis hin zu einer Anzahl wirklich vermeidbarer Tipp- und Flüchtigkeitsfehler.


    Da schreibt jemand, von dem man sich wünschen würde, dass er ein klein wenig Geduld aufbrächte - Geduld mit der Konstruktion der Erzählung ebenso wie mit dem handwerklichen Überarbeiten. Dann bestünde die Chance, dass aus dieser Quelle mal ganz tolle Geschichten kommen! :]


    Nico S.

  • Mir gefällt die Geschichte gut. Ein dichter, schön erzählter Hintergrund, mein Lieblingsland, Erotik nicht zu knapp!


    Wunderbar? Beinahe!


    Mich stören die fehlenden Absätze ebenso wie Nico und ich überlege, wie man vom Lago Transimeno so schnell zur Fähre und auf eine Insel kommt. Ein Detail zwar, aber es wäre nett gewesen wenigstens das Meer zu nennen. Ich tippe einmal auf Tyrrhenisches Meer und eine der toskanischen Inseln. Oder vielleicht doch Apulien und die Isole Tremiti? ;)


    Saluti


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ich gebe zu, dass das Layout und die Unterteilung meiner Geschichte unzureichend sind. Ich habe aus Gemütlichkeit auf eine gründliche Korrekturlesung verzichtet, wohl in der - zugegeben - arroganten Annahme, mir würden nur wenige unterlaufen. Auch die Absätze, bei derern Handhabung Ich mich schon bei meiner ersten Geschichte schwer tat, haben wohl eine Ausbesserung nötig.
    Zu baer66's Einwand mit der Erreichbarkeit einer Fähre vom Lago di Transimeno: Es mag sein, dass ich aus dramaturgischen Gründen, die Reise ans Meer verkürzt habe, um so die Erschöpfung und Frustration der Gruppe am Abend der Ankunft heraustellen zu können. Die Insel selbst hat eher einen fiktiven Charakter und dient stellvertretend für alle küstennahen Inseln Italiens (wobei ich tatsächlich eher an eine Lage im Tyrrhenischen Meer gedacht habe). Ich kann mir auch vorstellen aus den Erlebnissen der kleinen Reisegruppe eine Reihe zu machen...

    Varatio delectat. --- Euripides
    et: 
    Love is a stranger in an open car, to tempt you in and drive you far away. --- Eurythmics

  • Ich fand die Geschichte ganz hübsch, sie hat etwas Sommerliches.


    Die Idee ist zwar nich neu, aber ganz nett gemacht. Allerdings hätte ich unter 'Wie du mir, so ich dir' was anderes erwartet xD


    Sprachlich... es sind viele Adjektive drin, aber der Stil ist trotzdem nich ganz flüssig....


    Und ich verstehe nich, wie sie ihn lutzschen, aber er ihre Brüste anfassen und ihre Muschi befingern kann...?

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P