Eine interessante, neue Perspektive auf das Ereignis. Davon stand damals aber nichts in der Zeitung. Die Verfasserin könnte Insiderin sein, so lebhaft und echt-japanisch ist das geschildert. Ich frag mich nur, wieso bei einer dortigen weiblichen Putzkolonne alle unbekleidet sind. Könnte das ein typischer Brauch sein, ich weiss nicht.....
-
-
Zitat
Original von eti
Link zur Story.Eine interessante, neue Perspektive auf das Ereignis. Davon stand damals aber nichts in der Zeitung. Die Verfasserin könnte Insiderin sein, so lebhaft und echt-japanisch ist das geschildert. Ich frag mich nur, wieso bei einer dortigen weiblichen Putzkolonne alle unbekleidet sind. Könnte das ein typischer Brauch sein, ich weiss nicht.....
Danke.
Zu deiner Frage:
Sie waren in der Dusche eingeschlossen.
(wer liest, hat mehrvom Leben) -
Es ist bautechnisch sehr unwahrscheinlich, dass der Notausstieg ausgerechnet in die weibliche Dusche führt, daher meine Fehl-Orientierung.
-
Der Duschraum nimmt eine komplette Etage ein, daher führt die Notleiter aus dem darunterliegenden Stockwerk zwangsläufig dort hinein.
Und hier noch ein Kommentat von einem sich nicht zurückhalten könnenden Anime-Fan: das Suffix -san ist eine Höflichkeitsfloskel, die dem Namen hinzugefügt wird, wenn man jemanden anredet (außer, wenn man grade -chan, -kun, -sama, oder sonst etwas verwendet). Kurz gesagt: Ich wäre notapolitician-san, aber vorstellen würde ich mich als notapolitician.
-
Ich finde die Geschichte erotisch!
Gut geschrieben ist sie auch. Sehr wahrscheinlich ist der Plot natürlich nicht, daher würde ich mich mit konstruktiven Details des Bauwerks auch nicht aufhalten. Darunter leidet doch die erotische Spannung.
Ich hoffe auf Weiteres aus dem Fernen Osten!
baer
-
Ich finde, die erotische Spannung leidet viel mehr unter Unwahrscheinlichkeiten. Es ist schwierig als Leser auf dem sexuellen Spannungslevel zu bleiben, wenn man gleichzeitig Zweifel an der Darstellung unterdrücken muss, um nicht rauszukommen.
-
Nun diskutier doch bitte nicht ständig an den Auffassungen Anderer herum, eti.
Du hast deine Sicht der Dinge doch genannt. Lass die Kommentare der Anderen doch einfach mal stehen.
Ich gehöre zwar auch zu denen, die in eigenen Geschichten die Präzision der Realität geradezu zelebrieren, aber wenn es andere nicht stört, wenn eine Ameise einen Elefanten umhaut, sollen die doch ihren Spaß dran haben -
-
Guten Tag Leseratte.....ich hab doch keineswegs an den Auffassungen von anderen Usern herumkritisier, sondern hab nur meine eigene Auffassung dargelegt. Ich darf mich dazu selbst zitieren:
"Ich finde, die erotische Spannung leidet viel mehr unter Unwahrscheinlichkeiten. Es ist schwierig als Leser auf dem sexuellen Spannungslevel zu bleiben, wenn man gleichzeitig Zweifel an der Darstellung unterdrücken muss, um nicht rauszukommen."
Das ist mein persönlicher Eindruck, und den darf ich doch wohl schriftlich niederlegen, ohne einem anderen Leser damit auf den Schlips zu treten.
-
jetzt weiß ich es wieder,
Warum ich eigentlich hier NIE etwas veröffentlichen wollte.
Ihr seid wie die Deutschen im Auslandsurlaub, die sich ständig über das täglich gleiche abgelutschte Einerlei beklagen, und dann gleich wieder herummaulen, weil es keine Wurscht oder kein Eisbein mit Sauerkraut gibt.
Mahlzeit
Schreibt weiter schöne Threads, wie "abgelutscht", "Immer die gleichen Autoren", etc
Ich hatte es nur gut gemeint.
Kann wieder weg, der tsunami -
Lieber jaila.....kein Mensch hat an Deiner wunderbar getroffenen japanischen Atmo etwas auszusetzen gehabt. Im Gegenteil, sie wurde doch gelobt mit dem Wunsch nach mehr. Also sei so lieb und lass uns Deine liebenswerte Story.
-
das war jetzt mein dritter Versuch.
Es reicht
Ignorieren kann ich mich selber. Und VIEL besser -
Wenn ich immer gleich die Flinte ins Korn geworfen hätte, bei mehr als 3 Versuchen, schlechten Ratings und Löschungen.... Wenn man von einer Sache überzeugt ist, muss man auch dazu und dahinter stehen. Kritik jeder Art darf das eigene Schiffchen nicht in Untiefen treiben. Also fass Dir ein Herz und bring uns eine Fortsetzung des Tsunami. Wir warten darauf.
Zur Aufmunterung ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung. Meine Story "Das Fenster" halte ich für das Beste, was ich hier abgeliefert habe. Sie wurde nach gemessener Zeit gelöscht. Da hätte ich auch Zeter und Mordio schreien können.
-
Liebe(r) Jalla!
Wenn Du den Thread Kritik liest, weißt Du was Härte ist. Ich kann eti nur beipflichten, daß er diesmal eigentlich ganz harmlos seine (hier wohlbekannte) Meinung geäußert hat.
In kurzer Zeit hast Du über 1000 Leser und ein Rating von 7,75 bei 8 Stimmen. Herz, was willst Du mehr?
Aufgeber gewinnen nie, Gewinner geben nie auf!
Herzliche Grüße
baer
-
Hallo jalla,
Ich habe mir erlaubt mit 9 zu bewerten.
Ich fand alles sehr stimmig, auch Humor hast du eingebaut, ich weiß jetzt grade nicht wo genau, aber an einer Stelle musste ich schmunzelnNatürlich kann man bemängeln, das man angesichts der Katastrophe vielleicht nicht so prompt Sinn für sexuelle Aktivitäten hat, aber dafür ist die Geschichte auch nicht langatmig.
Generell scheinen Katastrophen-Geschichten oft mehr Spannung zu beinhalten, ob es nun angebracht ist eine globale Katastrophe, wie den den japanischen Tsunami, der gefühlt noch gar nicht so lange her ist, in eine erotische Geschichte zu verpacken, ist eine andere Diskussion.
Das Ende jedenfalls ist sehr stimmig und finde ich gut geschrieben. Insgesamt finde ich durchaus: Ja, könnte sich so abspielen / abgespielt haben. Und das fehlt mir bei den meisten Geschichten.
Peter Carsten
-
Guten Abend Peter,
Du hast unter Deinen Beiträgen stets ein Feld in dem in etwa steht:
Die zehn besten Geschichten:
1. Zu Zweit Allein von PeterCarstenWenn man darauf klickt, kommt man nirgendwo hin. Auch das Suchprogramm gibt keine Antwort. Warum dann Werbung hier in SB, die ins Leere läuft.
-
Zitat
Original von baer66
Wenn Du den Thread Kritik liest, weißt Du was Härte ist. Ich kann eti nur beipflichten, daß er diesmal eigentlich ganz harmlos seine (hier wohlbekannte) Meinung geäußert hat.Das Problem an der ganzen Sache ist aber das er seine Meinung nicht 1 Mal vertritt, wie es jeder andere tut, sondern unter jedem Post der seine Meinung nicht exakt wiederspiegelt sein Post in anderer Formuliereung wiederholt.
Hier zum Beispiel waren 3 Beiträge von Ihm unter den ersten 6 (vor Leseratte´s Betrag). Davon hatten 2 die gleiche Aussage. Danach wird die Aussage auch noch wiederholt.
Dieses Problem ist mir aber auch schon in anderen Threads hier aufgefallen.
Back to Topic:
Eine sehr schöne Geschichte. Tolle ungewöhnliche Ausgangssituation für SB. Da hat sich mal jemand da, "neue Wege" gehen zu Herzen genommen.Wenn Ich Kritik auf ganz höchsten Niveau anbringen darf, könnte man noch sagen, das du die typische Japan-Aatmosphäre nicht komplett getroffen wurde. Die Leute in diesem Land sind halt außergewöhnlich Schräg. Mit Ausnahme der realen Katastrophe hätte sich die Geschichte von der Stimmungslage auch in jedem anderen Land abspielen können.
(Die Meinung eines Animefreaks)
Das tut aber dieser tollen Geschichte keinen Abbruch. Ich hab mit 8 bewertet.
Davon abgesehen solltest du nicht aufhören zu Schreiben nur weil eine Person die Story nicht allzu gut fande. Es gab nämlich überwiegend sehr gute Krititken. Die Meinung Etis sollte man auch Gedanklich nur als eine werten, auch wenn dein Thread durch sein Mitteilungsbedürfnis von diesen Meinungen überseht ist.
-
Jetzt mußte ich glatt lachen.
Sei mir nicht böse, Figo:ZitatOriginal von Figo
Das Problem an der ganzen Sache ist aber das er seine Meinung nicht 1 Mal vertritt...
Wenn Ich Kritik auf ganz höchsten Niveau anbringen darf, könnte man noch sagen,
das du die typische Japan-Aatmosphäre nicht komplett getroffen wurde .Davon abgesehen solltest du nicht aufhören zu
Schreiben nur weil eine Person die Story nicht allzu gut fande . Es gab nämlich überwiegend sehr gute Krititken . Die Meinung Etis sollte man auch Gedanklich nur als eine werten, auch wenn dein Thread durch sein Mitteilungsbedürfnis von diesen Meinungen überseht ist. -
Zitat
Original von elsabeth
Jetzt mußte ich glatt lachen.
Sei mir nicht böse, Figo:Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht so ganz wieso du einen Forumsbeitrag auf Fehler bewertest. Ich denke so ziemlich jeder der mit mir schreibt weiß das meine Rechschreibung zu wünschen übrig lässt. Ganz besonders wenn ich Sie, wie bei einfachen Forumsbeiträgen, nicht durch ein Rechschreibprogramm ziehe.
Die Erklärung was an ner Lese-Rechtschreibschwäche so witzig ist bleibst du mir noch schuldig.
-
Kann Figo nur zustimmen,
meine Beiträge sind auch oft nur deswegen relativ fehlerfrei, weil ich sie im Nachhinein gerne noch mehrfach bezgl. Rechtschreibung korrigiere.
Ortogravieh sollte eher bei den Geschichten, bevor man auf "Hochladen" klickt, eine Rolle spielen.
@eti: Dieses Kästchen nennt sich Signatur.
@jalla17, Lass dir das schreiben nicht vermiesen, das du es drauf hast, kann man auch bei Tsunami eindeutig herauslesen.
Peter Carsten