Life in Wanne Unkle

  • Eine, der besten, Satiren, jemals gelesen, - wirklich! Und, dieser AutoKorrektor, - mindestens 1c. Gut, Frau Dr. mehrmals, sie kennt, zwar ihren G-Punkt, weiß aber, nicht genau, wo der jetzt, bei ihr, ist, aber, sie kennt den Superlativ, ja, den, von einzig. Habe selten, - so internsiv, - geschmunzelt, und, ich - muss - sagen, ich, sollte dieser, wirklich exzellent schreibende, Autor, jemals wieder, eine solche, schöne, Geschichte schreiben, ja, ich glaube, ich werde sie, wenn meine Zeit, machmal bin ich da knapp bemessen, es mir erlaubt, ja, ich werde, ich muss diese Satire, - mehrmals lesen. Es wird, - sogar -, gepimmelt, wie auf der - Gosse -, halbe Viertel-Analphabeten beglücken, mich. Nein, ich bin nicht - (vor-)belastet -, das täuscht!


    Gefällt mir, - wirklich(!), ausgesprochen gut. :D


    Gutten. war auch dabei. Hat der Pate gestanden? Ein Schelm, wer sowas glauben würde.

  • Discite moniti! - Lernt, ihr Ermahnten!


    Was will man mehr? Eine Geschichte aus der Welt der Reichen und Schönen! Knapp am Kitsch, wie sich da veritable Grafen, Barone und Baronessen in einer "Protzvilla in Holland" mit Ministern und Mehrfachakademikerinnen vergnügen.


    Aber es ist ja mit "Eine Satire." übertitelt.
    Vielleicht gibt es ja in Wanne-irgendwo auch einen Karneval... ;) "LIFE"?


    Zitieren soll ich nicht so viel, sagt eti,
    "die Brunstschreie von der Leinwand",
    kann ich mir aber nicht verkneifen. :D 
    Sprachlich gefällt es mir wieder gut!


    Unschlagbar ist die völkerverbindende Bewunderung für die "Geschütze" unserer afrikanischen Geschlechtsgenossen und wie sie damit die heimische Damenwelt entzücken.


    Pimmel, Pimmel! Lei-Lei!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Danke mausbacher und baer....euer Lob hat mich wieder aufgemöbelt. Danke euch von Herzen. Und ich werde mich bemühen gleich die nächste dieser Art zu erdenken.


    Im Vertrauen gesagt: die Story hiess erst Life in Wanne Eikel, dann wollte ich aber die 2 Bewohner dort nicht vergrätzen, daher dann Wanne Unkel. Lach.


    Und Gutti hat natürlich nicht mitgemischt, ob er jetzt aber schon am Werke ist, wer weiss...

  • Diese Reaktion habe ich jetzt nicht von Dir erwartet, eti! Kompliment, wie du mit Kritik umgehen kannst! Da hast Du mir wieder etwas voraus!


    Und vielleicht habe ich ja doch auch noch eine Chance, Herr zu G. hin oder her? Grad finde ich dieses:
    "Fleiß ist wichtiger als Talent
    Nicht Begabung bestimmt über Erfolge, sondern Übung und Hartnäckigkeit"



    Unglaublich, was heute alles unter "Bildung" durchgeht!


    Frohes Schaffen!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Guten Abend, mausbacher und baer,


    trotz eurer guten Beurteilungen, gibt es nur wenige Punkte für diese Satire. Dadurch entsteht das Problem, dass sie - nach den hier herrschenden Regeln - etwa am 21. gelöscht werden wird, zusammen mit dem Fenster.


    Findet ihr das in Ordnung?


    Ich habe Nico schon darauf angesprochen.

  • "Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
    Albernheiten im rechten Moment sind etwas ganz Köstliches."


    Horaz

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Zitat

    Original von elsabeth


    Wie wär's mit einer Wertung für eti und einer für alle anderen? ;)


    obwohl nicht mehr Fasching ist...


    Aber in W-E. gibt's ja die Cranger Kirmes.
    Dort wurden Wildpferde aus dem Emscherbruch zusammengetrieben, um sie zu verkaufen. Die Pferde, auch Emscherbrücher Dickköppe genannt, waren wegen ihrer Zähigkeit und Ausdauer gefragt und erzielten Höchstpreise. Der Pferdemarkt selbst ist jedoch älter. Im Laufe der Zeit kamen zu den Pferdehändlern auch Gaukler, Kirmesleute, Tänzer, Taschenspieler, Schausteller, Wahrsager und Zaubererhinzu. Diese boten dem Besucher Unterhaltung.


  • Dann möchte ich meinen Verdacht einmal laut aussprechen.Ich denke, dass meine Arbeiten von einigen Usern gezielt herunter gevotet werden. Das bezieht sich ja nicht nur auf diese Satire, sondern auch auf "Das Fenster", "Countdown", "Hitzefrei", "Dschungel" etc. Wenn das ungehemmt so weiter geht, vergeht mir die Lust, hier etwas einzubringen. Was sicher jeder verstehen kann.

  • Davon gehe ich auch aus, Eti. Allerdings gehe ich davon aus, dass du da bei weitem nicht das einzige "Opfer" bist. Es gibt nun mal Wesen im Netz, die es nicht abkönnen, wenn eine ihnen persönlich nicht gefallende Geschichte eine gute Durchschnittsbewertung hat. Technische Maßnahmen zur Verhinderung solcher Manipilationen vorzuschlagen, ist dein gutes Recht. Solltest du dich allerdings tatsächlich verletzt fühlen, so rate ich dir, zu deinem Modem zu gehen, den Stecker zu ziehen, und ihn in diesem Zustand zu belassen. Ohne dickeres Fell (auch Frustrationstoleranz genannt) wirst du nämlich sonst untergehen.

  • Zitat

    Original von eti


    Dann möchte ich meinen Verdacht einmal laut aussprechen.Ich denke, dass meine Arbeiten von einigen Usern gezielt herunter gevotet werden.


    Wie kommst Du denn da drauf, eti?
    Warum sollten gerade Deine Geschichten heruntergevotet werden?
    Wer tut denn so was?


    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Es gibt Mainstream und es gibt Storys, die anders sind.


    Sobald man anders schreibt, besteht immer die Gefahr, dass es der "Masse" nicht gefällt.
    Wer, wie und warum bewertet, wissen wir alle nicht, Dafür gibt es die Kommentare, aus denen man verschiedene Ansichten herleiten kann.
     
    Und natürlich kann es auch passieren, dass jemand "down gevotet" wird.


    Das gilt für alle hier gleichermaßen.
    Und ich denke das ist jedem bewusst.
     
    Schade ist es um Deine Mühe allemal, eti.
    In solchen Texten steckt ein Haufen Arbeit.


    beware

  • Danke, beware, für Deine lieben Worte. Aber, seitdem ich hier auftauchte, trifft es ausschliesslich mich, das macht mich stutzig und frustriert natürlich auch auf die Dauer.

  • Lieber eti!


    Sieh die Freiheit in SB doch einmal positiv!
    Obwohl Du gegen die Regel 5.) verstoßen hast, sind Deine beiden Geschichten von gestern noch da.


    5.) Pro Tag und Autor ist maximal 1 Veröffentlichung zulässig, insgesamt maximal 3 in 6 Tagen.



    Ich persönlich finde ja, jeder sollte beliebig viele Geschichten einstellen dürfen. Es gibt ohnehin nur wenige aktive Autoren. Dafür könnte die Löschpraxis verändert werden. Der Moderator entfernt Geschichten, die aus Qualitätsgründen nicht in den SB passen ohne weiteres. In einer kurzen PN an den Autor nennt er die Gründe für die Entfernung.


    Diskussionen über zu schlechtes oder zu gutes Rating oder über die Entfernung von Geschichten sind nur in PNs gestattet.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Guten Abend baer....


    Deinen Vorschlag finde ich gut. Er verdient breite Unterstützung. So tritt dann auch nicht der Fall ein, dass einige nicht Wohlgesonnene einen Autor dadurch aus SB herausekeln können, dass sie ihn regelmässig nieder-voten, so dass dann seine Arbeiten, sozusagen automatisch, jeweils der Löschung anheimfallen müssen.

  • Ich finde das Bewertungssytem hier im SB zwar nicht optimal, möchte es dennoch nicht missen. Der eine oder andere Autor mag Sympathiepunkte bekommen, okay, andere wiederum gehen da eher leer aus oder werden gar "benachteiligt".


    Bei unseren Wahlen geht es aber doch eigentlich genauso zu. Das ist Demokratie. Keiner unserer Politiker käme vor einer Wahl auf die Idee, es den Wählern zuvor einmal richtig zu geben. Ganz im Gegenteil, sie zeigen sich von ihrer Schokoladenseite, machen Versprechungen und senken mal kurz ein paar Steuern.


    Und was macht eti?


    Er "pisst" anderen ans Bein wo es nur geht und einigermaßen vertretbar erscheint, deklassiert mal eben gut bewertete Stories zum Schrott, es ekelt ihn, spricht von Widerlichkeiten und ordinärer Gossensprache u.v.m.


    Und nun beschwert er sich, dass der arme Kleine downgevotet wird.


    Hallo, bin ich hier jetzt im falschen Film? ?(


    Wer so gut austeilen kann wie eti, sollte jetzt bitte nicht das Mimöschen spielen.


    Lieber eti,


    versuch es doch mal ein wenig mit Integration und Diplomatie. Willste nicht? Nun, dann gesteh den Usern diese Freiheit doch einfach auch zu! ;)

  • Guten Morgen, mausbacher....vielleicht ist es Dir entgangen, dass ich keine der Stories, die ich produktiv kritisierte, downgevotet habe. Nein. So etwas mache ich nicht. Ich finde es total unfair, feige und unsolidarisch, aus dem Hinterhalt mit Maske heimtückische Schläge auszuteilen. Wenn, dann teile ich aus mit offenem Visier, sage meine Meinung ehrlich. Oder darf man das hier etwa nicht?! Und das (mich) downvoten begann bereits, bevor ich im Forum überhaupt aktiv wurde. Muss andere Gründe, als die von Dir aufgeführten, haben.

  • eti, deine Beratungsresistenz ist geradezu sprichwörtlich.


    Die User, die sich im Forum nicht verewigen wollen, müssen doch auch mal "zu Wort" kommen. Und dieses Wort bekommst du derzeit in Form der numerischen Bewertung zu spüren.


    Es gibt keinen Grund, das Bewertungssysem zu ändern. Und dies wird auch nicht passieren. Es ist also müßig über Dinge zu diskutieren, die eh nicht abgeändert werden. Nico hat diesen Standpunkt mehrmals in aller Deutlichkeit geäußert.


    Wir könnten hier genauso gegen das Vaginalmonopol der Frauen opponieren.


    Biite eti, nicht das Mimöschen spielen jetzt.

  • mausbachers Statement enthält schon einen richtigen Kern. Den mag man sehen wollen oder nicht.


    Es geht nicht darum ob Du, eti, Storys down votest. Es ging ja um eine Erklärung, wieso es bei Dir so ist.


    Und dass hier nicht jeder so ist und denkt und agiert wie Du, finde ich persönlich sehr ersprießlich.



    Wenn Du das nicht annehmen kannst oder möchtest, bleibt ja auch noch die Möglichkeit, dass die Leser Deine Geschichten ganz einfach schlecht finden.
    Es soll ja Genies geben, die verkannt werden.