Life in Wanne Unkle

  • Die Probe aufs Exempel erscheint mir ganz einfach, lieber eti: Da Du Dich hier im Forum wohl kaum ändern wirst, veröffentliche eine Deiner tollen Geschichten unter einem anderen Nick und schau, welche Bewertung sie dann bekommt

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ich hoffe doch, du meinst das positiv, lieber Mausbacher! ;)


    Ich wollte doch nur helfen.


    Geschichten hier sollten für sich selbst sprechen. Sie werden gelesen und nicht nach festgelegten Kriterien bewertet. Daher ist der Autor gut beraten, die Bewertung seiner eigenen Beiträge nicht zu kommentieren. Er weiß ja nicht, von wem und wofür er die Ratings bekommt. Und das ist gut so!




    Der Schlawiner (auch Schlawuzi oder Schlawack) ist eine umgangssprachliche Bezeichnung, die sowohl anerkennend als auch beleidigend gemeint sein kann. Sie bezeichnet


    einen pfiffigen, gerissenen, lebhaften Menschen, oft auch ein solches Kind; synonym: Schlingel (in seiner heutigen Bedeutung), Schalk
    ein gerissener Gauner
    ein unzuverlässiger Mensch
    Die Etymologie ist nicht eindeutig, das Wort wurde aber wohl zu Beginn des 20. Jahrhunderts zu Slowene oder Slawonier (eine Volksgruppe in Kroatien) gebildet bzw. stellt im Falle von Schlawacken eine ältere Bezeichnung für die Slowaken dar, weil von dort stammende Hausierer als besonders gerissene Geschäftemacher galten.


    Es ist zu beachten, dass dies nicht notwendigerweise bedeutet, dass die so ursprünglich bezeichneten Hausierer slawischer Herkunft waren, denn zumindest Slowaken war (so z. B. 1888 im Schimmelreiter von Theodor Storm) auch als Bezeichnung für Zigeuner im engeren - also Roma einschließlich der Sinti - oder weiteren - fahrendes Volk, was auch Juden und Jenische einschloss - Sinne gebräuchlich (vgl. Bohemien: aufgrund ihrer Einwanderung aus Böhmen oder der Slowakei wurden die Roma häufig entsprechend bezeichnet); Hausierer waren oft Roma, Juden oder Jenische.


    Der Begriff war in der Schriftsprache besonders in den 1930er Jahren verbreitet und wurde damals auch als Schimpfwort für osteuropäische Ausländer verwendet.


    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Aber baer, ich bin ein positv denkender Mensch. Für mich ist ein Glas immer halb voll. ;)


    Wenn ich dich also Schlawiner nenne, habe den Wiki-Text natürlich vorher gelesen, meine ich das natürlich positiv.


    Außerdem mag ich baeren, am liebsten, wenn ich mit ihnen kuscheln kann. Und das will ich hier nicht einfach so aufs Spiel setzen. :D

  • Guten Morgen beware,


    Die Leser finden also meine Stories schlecht, dann lies Dir einmal durch, wie "Mein Fenster mit Aussicht" im Forum beurteilt wurde, oder was baer und mausbacher zu meiner Story "Life in Wanne Unkel" geschrieben haben. Trotzdem bekam zum Beispiel diese Geschichte nur 3.34 Punkte. Da stimmt doch etwas nicht. Und ich bin kein Mimöschen und arbeite hart an meinen Stories, stehe voll dahinter und muss dann sehen, dass sie hier unverdient den Bach runter geschubst werden. Das ist eine völlig einseitige Benachteiligung in der Form wie sie keinen einzigen anderen Autor hier trifft, und seien seine Stories auch noch so eindeutig schlecht. Und wenn meine Arbeiten nun - bewirkt durch diese Kampagne gegen mich - wiederum gelöscht werden, habt ihr mich hier das letzte Mal gesehen.

  • 4 Beiträge gelöscht - OT.


    Ich werde es nicht mehr zulassen, dass absolut jeder Thread hier zu einer persönlichen Auseinandersetzung missbraucht wird, bei der es in keiner Weise mehr um das jeweils gesetzte Thema geht.


    Nico S.

  • Also, ich wars nicht, mausbacher - kann Nico sicher eruieren - bin selbst überrascht. Habe extra meine eigene Story nicht bewertet, könnte es aber noch machen, um zu beweisen, dass ich dieser "Übeltäter" jetzt grad nicht war. Lach. Es könnte ja ausser Dir, baer und mir auch noch erstaunlicherweise einen anderen Leser geben, dem sie gefällt. Lach.

  • Zitat

    Original von eti
    Aber, seitdem ich hier auftauchte, trifft es ausschliesslich mich, das macht mich stutzig und frustriert natürlich auch auf die Dauer.


    Seitdem du hier bist, trifft es ausschließlich dich? Das möchte ich bezweifeln, denn seitdem du hier aufgetaucht bist hat es nicht nur mich getroffen, sonder auch viele andere.


    Ein Schelm, der hier an eine bestimmte Person denkt. :D

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Zitat

    Original von baer66


    Diskussionen über zu schlechtes oder zu gutes Rating oder über die Entfernung von Geschichten sind nur in PNs gestattet.


    Dieser Vorschlag ist wirklich gut!
    Dann könnten wir im Geschichten-Forum über die Geschichten lesen. In diesem Thread geht es ja zu weit mehr als 50% nur um Voting.


    Ich finde Life in W U übrigens an den Haaren herbeigezogen. Offensichtlich erschließt sich mir der tiefgründige Humor dieser "Satire" nicht.


    Die Sache mit dem Geschütz des Afrikaners halte ich für eine reine Männerfantasie. Mir käme eine derartige Rekordsucht nie in den Sinn!

  • Guten Abend elsabeth.....


    in der Tat, nichts in dieser Story ist etwa ernst gemeint. Es ist eine humoristische Story. Das trifft natürlich auch auf das ominöse "Geschütz" des Afrikaners zu.

  • Hallo eti!


    Ah so! ;)


    „So ist es. Deren Pimmel machen mich heiss für Deinen. Soll auch ein Somalier dabei sein mit einem 30er Geschütz, da bin ich gespannt, wie der reinpasst.“
     :D


    „Und wie ist das bei dem Schwarzen und seinem Pimmel?“
    „Weiss es ja vorher nicht so, vielleicht ist der anders, dass er irgendwie weiter rein geht“.
     :D :D


    „Wow, zwanzig Zentimeter mindestens, der passt grad eben, mein ich, aber wo exemplifizieren wir das, - hier in den Sitzen nicht, da bricht er ja ab.“
     :D :D :D

  • Zum Glück! ;)


    Zitat

    Original von eti


    Dies ist wieder so ein Fall: Ein Mann schreibt als Frau über den Riesenschwanz eines Mannes.
    Also, da dreht sich mir der Magen und noch sonstwas um.


    Und da nicht? Ein Mann schreibt als Mann über den Riesenschwanz eines Mannes.
     :evil:

  • Lach...... ich glaub, das war das letzte Mal, dass ich eine Satire für SB geschrieben hab. Hier scheint das Verständnis für Humoristisches nicht allzu ausgeprägt zu sein, wenn ich von zwei rühmenswerten Ausnahmen absehe.