Sehr schade. Diese Geschichte fängt so gut an, - gut geschrieben, in der Ich-Perspektive, fein abgestufte Gefühle und Empfindungen, atmosphärisch guter Sex.
Doch dann: Psychologisch völlig unmotiviert, sozusagen mit der Brechstange, entpuppt sich der Schönling als Widerling und hat noch zwei mediokre Kreaturen dabei.
Völlig unglaubhaft: Auf dieser, als so gepflegt charakterisierten, Party bricht plötzlich die kulturelle Unterschicht, die ethisch Minderbemittelten, mit ordinärer Gossensprache, herein.
Damit sackt das Niveau schlagartig gleich um etliche Stufen ab. Man fühlt sich von der Autorin, der man bis dahin blind vertraute, jäh im Stich gelassen, zumal diese willkürliche Wendung vorher in keinster Weise dramaturgisch, oder psychologisch vorbereitet, oder, als Rache eventuell möglich, angedeutet wurde.
Was dann zwangsläufig, nach bewährtem Strickmuster, folgt, folgen muss, habe ich nicht weiter lesen können, so sehr hat es mich geekelt und angewidert.
Wie gesagt, sehr schade, um den guten Anfangsplot. Er wäre es wert, angemessen fortgeführt zu werden.