Off Topic Diskussionen im Geschichten Forum

  • Liebe Leute,
    jeder, der hier im SB Geschichten einstellt freut sich über Eure Kommentare, Kritik, Vorschläge... das gehört UNBEDINGT ins Geschichten Forum.
    Wenn es dann in eine Diskussion zur Geschichte kommt, ist das auch gut.


    Leider geht es aber immer wieder darüber hinaus. Ich lese Grundsatzdiskussionen zu völlig anderen Themen,
    die hier im Café viel besser aufgehoben wären. Dann können nämlich auch User teilnehmen, die nicht immer ins Geschichten- Forum oder bei einer speziellen Geschichte schauen.
     
    Und wenn ihr private Zwistigkeiten unbedingt öffentlich austragen wollt, warum dann nicht zu unser aller Amusement hier im Café?
     
    Das ist dann viel leichter zu finden.
    Und unter Umständen viel verständlicher.


    Und es ist dann auch nicht ärgerlich, wenn die Beiträge schließlich doch irgendwann, mit der Begründung Thema verfehlt, gelöscht sind.


    Bei manchen Geschichten Threads fehlt mir auch offenbar die Vorgeschichte, und ich verstehe oft nicht, was das mit der Story zu tun hat.


    Ich denke das geht nicht nur mir so.


    Ist nicht böse gemeint, nur eine Anregung


    LG beware

  • Häufig ergeben sich aus dem Thema / Inhalt der Geschichte selbst relativ grundsätzliche Diskussionen, die ich nicht jedesmal abwürgen möchte. Etwas anderes ist es, wenn ein einzelner Nutzer jeden noch so geringen Anlass dazu nutzt, die Diskussion zu einer über seine Befindlichkeiten zu verwandeln. Ich denke, ich habe sehr deutlich gemacht, dass ich das in Zukunft stärker eindämmen werde. Im übrigen muss man abwägen - ein zu strenges Regeln kann sehr schnell das ganze Forum ruinieren.


    Nico S.

  • @ Nico S.
    Ich fordere keine Reglementierung oder Zensur.
    Es war auch keine Aufforderung an das Mod.- Team,
    sondern eher ein Appell an uns User (ich schließe mich mit ein).


    ich finde es schade, wenn gute Beiträge, Hinweise oder Vorschläge gar nicht wahr genommen werden, weil sie irgendwo in einem Geschichten Thread stehen.
    Es gib sicher User, die immer alles Lesen. Aber manche selektieren nach Storys ( was ja im "Geschichten- Forum" auch Sinn macht).
    Schließlich ist es ja im Interesse des Urhebers, dass der Beitrag von der Allgemeinheit wahrgenommen wird.


    Etwas anderes ist, wenn es einen 10seitigen Thread zu einer Story gibt, und man getrost nach Seite 3 aufhören kann zu lesen, weil es dann nicht mehr um die Story geht, sondern um ... andere Dinge.
    Schade, wenn dann die vereinzelt dazwischen geposteten "sachlichen" Beiträge untergehen und die Diskussion eine ganz andere Richtung nimmt.


    beware

  • Ich hatte das schon so verstanden, dass du dich an alle wendest. Dennoch hielt ich es für angebracht, zur Erläuterung auch meine Haltung dazu kundzutun. Außerdem möchte ich verhindern, dass hier eine abstrakte Scheindiskussion läuft: Viele Geschichten sind dadurch gekennzeichnet, dass sie in irgendeiner Form Grundsätzliches berühren, und es wäre weit übers Ziel geschossen, das jedesmal abzutrennen und ins Café Eros zu hieven.


    Nein, nicht die Grundsatzthemen an sich sind das Problem, sondern die Art, wie sich jemand einbringt. Und dazu kann ich nur sagen, dass das bei den meisten regelmäßigen Schreibern hier auch in Ordnung geht.


    Und da ich ja nun mal hier den Oberlehrer gebe, wie mir kürzlich so freundlich attestiert wurde, mein Rat zur allgemeinen Verbesserung: Keine Trolle füttern und sich bei jedem Beitrag überlegen, ob ihn außer einem selbst und dem Adressaten noch jemand lesen möchte. Ansonsten gibts PNs. ;)


    Nico S.

  • Zitat

    Original von NicoS 
    Keine Trolle füttern und sich bei jedem Beitrag überlegen, ob ihn außer einem selbst und dem Adressaten noch jemand lesen möchte. Ansonsten gibts PNs. ;)


    Sic!

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Die meisten längeren Threads gleiten irgendwann einmal ab.
    Vielleicht sollte man da einmal durchforsten.


    Beispiele:


    1. Kritik
    OT Beiträge (u.a.):
    Nr. 3, 23, 25, 26, 27, 30, 39, 42, 46, 49, 65, 66, 73, 88, 106, 110, 113, 114, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 124, 128, 129, 130, 131, 132, 133,


    2. High Heels, Lingerie & Co
    OT Beiträge (u.a.):
    Nr. 2, 25, 26, 27, 40, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 87, 88, 92, 112, 113, 122,


    Positive Ausnahme:


    z.B. Sexy Sotschi: 70 Beiträge, alle mehr oder minder zum Thema.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Brauchst Du einen Job?



    Für manche gehört "nur fliegen ist schöner" zum Thema einer Story.
    Ich denke hier durchforstet niemand nach gusto. Und sicher nicht nach Deinem.



    Kümmer Dich um Dein eigenes FSK, bevor Du mit Fingern auf andere zeigst.

  • Hoppla! Peter Carsten wollte Beispiele!
    Ich hab auch wieder einmal "vielleicht" gebraucht...
    Aber das hatten wir ja bereits!


    Nichts für ungut, ich find mich hier auch so zurecht (oder eben nicht)! ;)


    baer


    P.S.: Ich bin übrigens bei den OT-Beiträgen gut vertreten! :P

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Hoppla! Peter Carsten wollte Beispiele!


    Peter Carsten wollte Threads/Links. Das steht jedenfalls in seinem Post.
    Und ich glaube nicht, dass er es so meinte. Vielleicht. ;)



    Und sollte ein User mal etwas wegen etwaiger Unübersichtlichkeiten nicht finden, muss er halt etwas länger suchen.


    Das war nach meinem Verständnis auf diesen Thread bezogen, der schon existierte, bevor ein neuer "OT" eröffnet wurde.


    VIELLEICHT liege ich da aber vielleicht falsch. :P

  • Gut, wenn ich den Mod nicht richtig verstanden hab, liegt das wohl an mir:


    Kümmer Dich um Dein eigenes FSK


    Drum steht ja S auch für "Selbst"! ;)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)