Ist Analverkehr für Frauen stimulierend?

  • Sollte man nicht auch fragen, ob er für Männer stimulierend ist.....


    Ich kann nur von mir sprechen, mich stösst schon die Vorstellung vehement ab.

  • Zitat

    Original von eti
    Sollte man nicht auch fragen, ob er für Männer stimulierend ist.....


    Ich kann nur von mir sprechen, mich stösst schon die Vorstellung vehement ab.


    Wenn du es noch nie anal probiert hast, dann hast du noch nie richtigen Sex gehabt. Jedenfalls ist das eine Interessante Aussage angesichts deiner Signatur, die da heißt: "Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird." :D

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Hallo Beware,


    ich denke, das kommt ganz individuell darauf an. ;)


    Anatomische Tatsache ist zunächst, dass der Anus mit zahlreichen starken Nervenenden duchzogen, also sehr empfindsam ist. Ob man bzw. frau deren Stimulation nun als angenehm empfindet, hängt eben vom jeweiligen Menschen ab.


    Dabei spielen sowohl das rein körperliche Empfinden, als auch die Psychologie - also Prägung durch Erziehung, Ansichten, Erfahrungen usw. - eine Rolle.


    Für manche ist es ein absolutes Tabu, für andere ein lustvoller Tabubruch, und für wieder andere gar nichts ungewöhnliches.


    Ich persönlich bewege mich dabei irgendwo zwischen dem lustvollen Tabubruch, und der Einstellung, es sei nichts ungewähnliches. ;)


    Wenn man sich gegenseitig vertraut, und gewisse hygienische Regeln (Klistier und Dusche vor dem Sex!) eingehalten werden, finde ich Analsex als extrem schön und befriedigend! :)

  • Dusche okay, Klistier ist sicher nicht nötig. Das wäre für mich eher abturnend.


    Der Anus reinigt sich übrigens ähnlich wie die Gehörgänge von selbst.


    Grundsätzlich macht AV sicher auch beim Mann Spaß. Oder warum bitteschön sollten Homosexuelle dabei nichts empfinden?


    Die Stimulierung bspw. der Prostata vor und vor allem beim Höhepunkt ist eine sehr angenehme Angelegenheit, die den männlichen Orgasmus intensiviert.


    Und bei Heteros kann es sicher für Mann und Frau gleichemaßen anregend sein.


    Es ist halt nichts für jedermann. Wer eine Abneigung dagegen hat, sollte es besser nicht ausprobieren!

  • Ich sprach jetzt nicht von einem gegenseitig angewendeten Klistier als Teil des Vorspiels, oder so. Sondern einem Klistier als jeweils individuelle Vorbereitung der Partner. ;)


    Und Selbstreinigung schön und gut, ich persönlich lege schon Wert auf die regelmäßige Anwendung verschiedener Hilfsmittel zur Körperpflege. ;)

  • Sicher gibt es im Anusbereich viele Nerven-Endigungen. Sie sind aber meiner Meinung nach vom einstigen Menschen-Konstrukteur nicht für sexuelle Stimulation gedacht, sondern haben andere Funktionen.


    Es muss man wohl jedem Menschen selbst überlassen, ob er Analverkehr mag.


    Für mich ist es etwas Widernatürliches - und "schmutziger Sex" hat bei mir damit nicht das geringste zu tun.


    Übrigens: Gehörgänge reinigen sich keineswegs von selbst, das wird jeder Facharzt bestätigen könnren.

  • Lieber eti!


    Die äußeren Gehörgänge besitzen einen Selbstreinigungsmechanismus. Das wird dir zwar nicht jeder Facharzt, zumindest aber doch jeder HNO-Arzt bestätigen. Nur wenn dieser Mechanismus gestört ist, bspw. durch unsachgemäße Reinigung mit Wattestäbchen oder anderen "Ohrreinigern", kann dieser Mechanismus gestört sein.


    Der Ohrenschmals hat im Übrigen eine antibakterielle Wirkung, bindet kleine Fremdkörper und besitzt eine weitreichende Schutzfunktion. Er wird, o.G. vorausgesetzt, von selbst nach Außen getragen. Ansonsten (s.o.) bildet sich ein sogenanntes Zerumen (wasserlöslich), das dann von einem HNO-FA ausgespült werden sollte.


    Vielleicht liest du einfach mal im Netz nach oder fragst einen HNO-Arzt, bevor du hier falsche "Tatsachen" behauptest.



    "Sicher gibt es im Anusbereich viele Nerven-Endigungen. Sie sind aber meiner Meinung nach vom einstigen Menschen-Konstrukteur nicht für sexuelle Stimulation gedacht"


    Wenn du sowas schreibst, machst du sicher auch keinen OV. Zunge und Mund sind ja schließlich vom "einstigen Menschen-Konstrukteur" auch nicht für die sexuelle Stimulation konzipiert worden.


    Widernatürlich ist all das, was die Gesellschaft dazu macht. AV mit Sicherheit nicht!


    Widernätürlich sind für mich alte Männer, die Sex mit 16jährigen oder noch jüngeren Kindern praktizieren.

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Lieber mausbacher,


    ich war kürzlich bei einem HNO Arzt. Er arbeitete eine Stunde, um das Ohrenschmalz aus meinen Ohren zu bekommen, sagte, das würde sich im Laufe der Jahre da ablagern und immer fester werden. Ich musste dann erst eine Woche lang Tropfen hinein tun und dann wieder zu dem Arzt, bis er es endlich unter ziemlichen Schmerzen ganz entfernt hatte.


    Da war nichts mit Selbstreinigung, und es war auch nichts krankhaft, dass sich das so abgelagert hatte, sondern nach Auskunft des Arztes normal.


    Ja, OV mag ich auch nicht, ebenso wenig natürlich alte Männer+ 16jährige.


    Im Übrigen ist OV und AV - sind beide so abhängig von ganz persönlichen, intimen Empfindungen, dass man da keine generelle Doktrin aufstellen kann.


    Und, ich darf Sabrina zitieren:


    " Sabrina


    der enddarm reinigt sich nur im gewissen masse selbst,


    ich hab mal ein buch über die altersforschung, und auch einige artikel gelesen; im laufe des lebens, vergiften sich die menschen praktisch selbst von innen, da der darm sich eben nicht vollständig selber reinigt.


    diese langsame vergiftung von innen ist auch ein teil des alterungsprozesses.


    und nochmal allgemein,


    wen ein paar kleine krümel stören, darf es sowieso nicht machen, denn bei der "arbeit" kann ja auch mal was nach draussen kommen, oder spätestens beim rausziehen sieht man rückstände,"


    Aus:

  • Dieses Thema durch Frauen diskutieren zu lassen, halte ich für wenig produktiv.


    Es sind bekanntlich die Männer, die beim AV rein anatomisch betrachtet (Prostata, Penis) den größeren Lustgewinn erzielen.


    Teilweise gelöscht - OT - Nico S.


    AV bei mir kann ich mir als Mann nicht vorstellen, lediglich die Stimulation der Prostata beim Sex. Aktiven AV bei meiner Partnerin schon, allerdings ziehe ich auch hier GV vor.


    Meine Partnerin selbst empfindet beim AV nichts! Insoweit ist diese Sexpraktik bei uns die absolute Ausnahme. Sichtbar schmutzig gemacht habe ich mich dabei übrigens nicht.

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Zitat

    Original von elsabeth
    Wie wäre es, wenn wir Frauen das diskutieren? Die männlichen Experten schweifen ja auch schon in den HNO-Bereich ab! X(


    Gute Idee.


    Wobei natürlich auch Männer etwas beisteuern könnten, sofern sie mit ihrer Partnerin dementsprechende Erfahrungen haben. Ich z.B. war (nur) einmal mit einer Frau zusammen, die mich geradezu dazu eingeladen hat. Ich erinnere mich, dass ich es eigentümlich, wenn auch nicht uninteressant fand, aber was die Frau davon hatte, ist mir unklar geblieben.


    Nico S.

  • Enddarm ist etwa 20 cm lang und durch einen inneren Schließmuskel in zwei Teile geteilt, wobei der letzte Teil in der Regel mit Luft bzw. Gas gefühlt ist (deswegen kann man ja furzen, ohne Gefahr zu laufen, dass was Festes herauskommt). Sobald dem nicht mehr so ist, hat man Stuhldrang und muss aufs Klo. Alles andere sind Märchen von Leuten, die als Kinder zu oft gesagt bekommen haben, dass alles da hinten a-a ist.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Erpan ()

  • Es ist schon bemerkenswert, wie sehr eine ziemlich simple Frage zum Abschweifen verleitet...
    HNO... doch, sehr interessant...
    :)


    @ mausbacher
    ich wollte eigentlich nur die Diskussion um ein solch allgemeines Thema aus dem Geschichten-Thread holen. Ich plante weniger mich selbst hier darzustellen.
    Oder anders formuliert: Ich dachte ich könnte mich drücken. Weit gefehlt... ;)


    Mein erstes Mal "normaler" Sex war nicht so umwerfend. Ich hätte das unter "unspektakulär" abbuchen können und nie wieder Sex gehabt. Ich bin heute aber doch ein klein wenig froh, dass ich es weiter probiert habe.
    In dem Zusammenhang finde ich die Reaktion vieler Frauen auf Analsex (allein in diesem Thread schon etwa 350 *grins*) aber sehr einleuchtend: "Nee, muss ich nicht haben."
    Zumal das Argument der mangelnden Hygiene ja auch schnell hervorgekramt ist. Es ist ekelig, unsauber, dreckig, stinkend... das lassen wir doch lieber ganz sein. Wir haben nur sauberen Sex.
    Diese Aussage ist halb ironisch, halb Versuch zu erklären. Es ist nicht wissenschaftlich erwiesen, nur meine bescheidene Vermutung.


    Entscheidend ist also auch die Freiheit im Geist.
    Ich selbst empfinde den Anus als sehr erregbar. Auch wenn ich keine Prostata habe und deshalb sicher anders empfinde als Männer.
    Im Zusammenspiel mit Vertrauen, Hygiene und der richtigen Vorbereitung ist Analsex sehr stimulierend. Ganz besonders zum Zeitpunkt des Orgasmus kann es ein Feuerwerk sein.


    Letzten Endes muss aber jeder selber wissen, was er möchte und schön findet. Egal ob Mann oder Frau.


    beware

  • Das wäre doch ein wunderschöner Schlusstext:



    Zitat

    Ich selbst empfinde den Anus als sehr erregbar. Auch wenn ich keine Prostata habe und deshalb sicher anders empfinde als Männer. Im Zusammenspiel mit Vertrauen, Hygiene und der richtigen Vorbereitung ist Analsex sehr stimulierend. Ganz besonders zum Zeitpunkt des Orgasmus kann es ein Feuerwerk sein.


    Letzten Endes muss aber jeder selber wissen, was er möchte und schön findet. Egal ob Mann oder Frau.


    beware

  • Wieder was gelernt ...