Die Hetäre Phryne nackt vor ihren Richtern

  • Danke für die freundliche Beurteilung.


    Es ist immer schwierig, bei solchen Themen nicht oberlehrerhaft zu schreiben. Andererseits kann ich nicht voraussetzen, daß eine Episode wie die der Phryne oder das Gemälde von Gérôme allgemein bekannt sind (übrigens sb-Bild).


    Mir persönlich gefällt die Parallele zum Fall Lola Bach.
    Ein Sittenbild!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Zitat

    Original von baer66
    Danke für die freundliche Beurteilung.


    Es ist immer schwierig, bei solchen Themen nicht oberlehrerhaft zu schreiben. Andererseits kann ich nicht voraussetzen, daß eine Episode wie die der Phryne oder das Gemälde von Gérôme allgemein bekannt sind (übrigens sb-Bild).


    Google und Wikipedia können diese Wissenslücken schließen.
     :)

  • Ja, Wikipedia und Google helfen sehr.
    Der Aufwand für Quellen- und Zitatensuche wird enorm kleiner.


    baer


    P.S.: Die Fortsetzung ist in meinem Kopf :)

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von baer66 ()

  • Also bisher fand ich baer's Mischung von Kultur und Erotik meist sehr gut, weil sie sich angenehm aus dem allgemeinen Niveau hier abhoben.
    Hier fehlt mir aber nun definitiv ein gewaltiger Anteil Erotik. Fast NUR Kultur zu lesen, ist nicht mein Ziel auf dieser Seite.

  • Danke für die ehrliche Kritik!


    Offenbar sind der Jurist und der Geschichtsinteressierte in mir bei der Geschichte zu stark in den Vordergrund getreten.
    Das Bild von Gérôme paßt eben so gut in den SB, ist aber meines Erachtens erklärungsbedürftig.


    Ich gelobe Besserung und werde wieder mehr Erotik in die Geschichten einbauen.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)