Rating

  • Lieber eti!


    Du hast mich mißverstanden. Ich habe geschrieben, daß der Administrator klug ist, daß er das Rating miteinbezieht, obwohl er das nicht müßte!


    Dschungel ist nicht gelöscht worden, weil das Rating offensichtlich nicht zwangsläufig zum Löschen führt!


    Lach doch mal am Faschingsdienstag!


    Leilei


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Lieber baer,


    habe die ganze Zeit schon mal auf Vorrat gelacht, in ein grosses Fass, ziehe es bald mal vor, dass ihr auch was zu lachen habt.


    "Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war." Karl Valentin

  • Hallo Kim(berly) - korrigiert,


    ich darf Dich zitieren: "Wer will, könnte im Prinzip jeden Neuzugang gezielt unter die kritische 4,0-Punkte-Marke voten. Weil ihm die Geschichte inhaltlich nicht gefällt, er den Autor nicht mag, oder was weiß ich warum."


    Ein Beispiel: Keiner kann mit Recht behaupten, dass mein Text "Das Fenster" ein schlechter Text ist. Ich halte ihn sogar für das Beste und Gehaltvollste, was ich in letzter Zeit geschrieben habe.


    Nur, - hier in SB bekommt er bis heute von 7 Lesern lediglich 1,29 Punkte, wird also, aller Voraussicht nach, am 20. März gelöscht werden.


    Ist das gerecht?

  • Zitat

    Original von eti
    Hallo Kim,


    Du wendest dich in genau der Form an einen anderen Nutzer, die dieser sich ausdrücklich verbittet (siehe Kimberlys Signatur) und wunderst dich im gleichen Atemzug, dass es hier Leute gibt, die dich einfach nicht mögen? Eigenartig ...


    Nico S.

  • Oh Nico, schau meine früheren Beiträge an, die an Kimberly gerichtet waren, da kommt kein Kim vor, war ein Flüchtigkeitsfehler. Sorry.


    Aber, was ich vermisse, ist Deine Stellungnahme dazu, dass meine Texte "Das Fenster" und "Life in Wanne Unkel" so miese Ratings haben. Siehe dazu in etwa die Meinungen von mausbacher und baer über Life in Wanne Unkel.


    Ich nehme deshalb auf die Ratings Bezug, weil diese Storys ja dann auf Grund der schlechten Ratings gelöscht werden, wie es schon Countdown ergangen ist. Und das fände ich eben schockierend ungerecht.

  • „Die literarische Polemik - fünfundneunzig Prozent aller solcher Händel sind persönlicher Natur, die übrigen fünf hingegen sind es auch.“
    Alfred Polgar

  • Eti,
    Ich vermute mal, dass es sich bei den allermeisten Lesern von Geschichten hier am SB um solche handelt, die hier schon Jahr und Tag herkommen.
    Anders als beim Betrachten von Bildern, ist das Lesen von Geschichten schließlich mit einer - für manche mehr, für andere weniger - gewissen Art von Aufwand verbunden...
    Man kann also davon ausgehen, dass eben diese Leser, die zudem ja auch angemeldet sein müssen, um überhaupt Punkte setzen zu können, bereits die gesamte Geschichte der Geschichte mitbekommen haben.
    Selbst wenn nicht alle von diesen wiederum die Streitereien hier im Forum mitbekommen und deswegen möglicherweise persönliche "Sympathien" für den Autor in die Bewertung haben einfließen lassen, so werden doch fast alle die ursprüngliche Geschichte wieder erkannt haben und die meisten dann keine Lust mehr gehabt haben, weiter zu lesen.


    Und was für eine Bewertung bekommt wohl ein Text, bei dem man nichtmal die Lust verspürt, ihn überhaupt zu lesen???



    Du hast in einer deiner zahllosen Diskussionen nicht ganz zu Unrecht (vielleicht nicht wörtlich, aber doch inhaltlich) gesagt, dass ein Autor hier im SB oft auch ein Stück von sich selbst preisgibt.
    Ich würde die Bewertungsmoral der Leser dahingehend interpretieren, dass das, was du von dir hier preisgegeben hast, den Lesern nicht gefallen hat.
    Eines solltest du dabei nämlich nicht vergessen:
    Diese Verknüpfung von persönlichem Anteil und Geschichte, funktioniert - wie fast alles im Leben - in beide Richtungen...
    Auch in der Musikbranche mussten schon einige Genies derbe Verkaufs-Flops und Fan-Prügel einstecken, weil sie sich außerhalb ihrer musikalischen Darbietung wie ein Arsch verhalten haben...



    Nimm diesen Beitrag von mir einfach als Gedankenstütze, wenn du dich wieder mal über das "seltsame Verhalten" deiner Mitmenschen wunderst.... und nicht zum Anlass einer fruchtlosen Diskussion... Letzteres, so solltest du wissen, habe ich mit dir schon vor langer Zeit aufgegeben...

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Ja dann hilft wohl nicht einmal mehr Publizieren unter anderem Nick und mausbacher hat recht, daß das jeder merkt.


    Die Foren-Elite hat gesprochen!

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Guten Morgen, Leseratte....


    danke für Deine Gedanken zu meinen Stories und zu meinem Charakter. Aber, die Geschichten, um deren Bewertung es hier geht "Hitzefrei" und "Life in Wanne Unkel", sind brandneu, so wie auch "Das Fenster" vollkommen neu ist, eben geschrieben. Also greifen die entsprechenden Passagen in Deinem Beitrag da gar nicht.


    Und dann: Du sprichst sozusagen für alle Leser hier. Was gibt Dir das Recht dazu, zu behaupten, dass das, was ich ich von mir "preisgegeben" hätte, "den Lesern" "nicht gefallen" hätte. Ich finde das eine ungerechtfertigte Anmassung von Dir, so etwas grundlos zu behaupten.


    Noch schlimmer, Du deutest indirekt an, ich hätte mich - (den hiesigen Teilnehmern gegenüber) - wie ein Arsch verhalten. Ich darf Dich in aller Höflichkeit bitten, eine derartige unqualifizierte und unbeweisbare Beleidigung zurückzunehmen.

  • Zitat

    Original von eti
    Und dann: Du sprichst sozusagen für alle Leser hier. Was gibt Dir das Recht dazu, zu behaupten, dass das, was ich ich von mir "preisgegeben" hätte, "den Lesern" "nicht gefallen" hätte. Ich finde das eine ungerechtfertigte Anmassung von Dir, so etwas grundlos zu behaupten.


    Noch schlimmer, Du deutest indirekt an, ich hätte mich - (den hiesigen Teilnehmern gegenüber) - wie ein Arsch verhalten. Ich darf Dich in aller Höflichkeit bitten, eine derartige unqualifizierte und unbeweisbare Beleidigung zurückzunehmen.


    Wie wärs denn mal, wenn du dich mit der Kritik an deiner Person auseinandersetzt, statt uns hier immerzu den zu Unrecht Verfolgten vorzuspielen?


    Nimm einfach zur Kenntnis, dass Leseratte da sehr wohl den Eindruck einer großen Zahl von Nutzern zum Ausdruck bringt. Und gleichgülitig, wie ungerecht du das empfindest: Die Wertungen deiner Geschichten belegen das ja aufs Augenfälligste. Was glaubst du, wieviel Threads und Beiträge ähnlichen Inhalts ich in den letzten Wochen gelöscht habe? Es waren einige. Ich wollte eigentlich, dass diese ewigen Diskussionen um deine Person mal aufhören. Aber offenbar ist es dir nicht gegeben, dich mal aus dem Mittelpunkt raus zu halten.


    Du hast jetzt drei Möglichkeiten: Du änderst dich deutlich und hältst in Zukunft den Ball flach. Du ziehst deiner Wege und fällst einer anderen Community auf die Nerven. Oder du kassierst weiter deine Prügel via Votings und Beiträgen wie denen von Leseratte.


    Ansonsten hatte ich es schon mal angekündigt: Es gibt keine weiteren, sinnlosen Diskussionen mit dir über das Thema Voting. Daher wird dieser Thread jetzt geschlossen, und es wird vorerst dazu auch keinen neuen mehr geben.


    Nico S.